Schade, aber dank Dir für's Nachsehen
Bezüglich des Kabelbaums: Der VR6-Motorkabelbaum bleibt soweit original oder muss der für den Turboumbau abgeändert werden, z.B durch irgendwelche Geber etc?
Gruß :wink,
Max
Schade, aber dank Dir für's Nachsehen
Bezüglich des Kabelbaums: Der VR6-Motorkabelbaum bleibt soweit original oder muss der für den Turboumbau abgeändert werden, z.B durch irgendwelche Geber etc?
Gruß :wink,
Max
ne der bleibt so nur hier und da n kabel verlängern wegen der anderen verlegung etc aber sonst alles serie
Sehr schön....meine ZE kommt nämlich net mehr auseinander
Und der mechanische Einbau macht ja auch mehr Spaß als ständige Elektrikarbeiten
Gruß :wink,
Max
P.S: So...jetzt hab ich genug OT hier gepostet
24.10.2009
umzug in die neue Halle
25.10.2009
hab mich nochmal kurz mit dem Platzproblem zum Längsträger beschäftigt. Habs mal mit Distanzhülsen zwischen Motor und Halter probiert. Schaut soweit ganz gut aus, mal abwarten bis die neuen Motorlager da sind und alles richtig ausgerichtet ist zwecks Antriebswellen. Denke aber mal, dass das mit den Hülsen so bleibt, werden dann nur noch an den Halter geschweißt und fertig.
13.11.2009
nachdem ich Mittwoch Abend in der Halle zum Malen war, hab ich endlich geschafft mal die Wasserleitungen vom Turbolader mitzunehmen und habe diese dann in der Woche mal n bischen geändert und neu lackiert.
hier nach dem neu Biegen
und hier mit der ersten Schicht neuer Farbe
sieht dann fertig so aus
der Golf selber staubt immer mehr ein
Schöne .... Leitungen
Weiter so!
ja genau, auch wenn se Bilder zensieren
wie biegt man so etwas?
was machen die blöden Leitungen auf der Orion-tante? Grade November ist doch so gut!
14.11.2009
Wir haben vorhin noch fix ne Treppe für die zweite Etage hingestellt, vielmehr war dann nicht los, nur fix mal die Wasserleitungen an den Lader geschraubt und noch mal kurz n Amaturenbrett Probe gehalten, dann Licht aus.
21.11.2009
Donnerstag hab ich noch ein weiteres G3 A-Brett geholt, das ist diesmal schwarz und nicht blau so wie das was schon in der Halle liegt. Dann gab es vor einiger Zeit noch n paar Stahlflexbremsschläuche, und da die hinteren Bremssättel noch gegen welche vom G4 getaauscht werden habe die Schläuche schon den richtigen Anschluß dafür. Jetzt muss ich mir nur noch die Schläuche für den Übergang Karosserie/Achse besorgen.
Dann hab ich heute mal die Schalthebel am Getriebe entfernt, da kommen andere zum Einsatz. Kabelbaum hab ich auch schon mal grob Probe gehalten und ich habe angefangen, mir Gedanken über die Ladeluftrohre zu machen.
Bremsschläuche
Schaltungskram
Steuergerät
LLK Kram
24.11.2009
Gestern sind die anderen Schalthebel fürs Getriebe gekommen. Heute dann fix angepaßt zwecks Platzverhältnissen und Schaltwegen.
hier zu sehen die alte Ausführung der Hebel mit Kugelköpfen
dann mal die Kugelköpfe entfernt und neue Löcher gebohrt
die Teile neu verschweißt
noch n bischen für die Freigängigkeit zum Thermostatgehäuse und der Schaltseile getan
und n bischen Farbe, fertig
warum benötigen die Kugelköpfe bei Dir weniger Platz?
naja die ganze geschichte mit den kugelköpfen baut halt nicht ganz so hoch wie die neuere ausführung, und den platz brauch ich bei mir
kann sich aber nur um Millimeter handeln
wie viel Millimeter haste den Kopf am Wählhebel runtergesetzt ?
naja jeder millimeter ist gold wert
muss ich mal messen wie viel es beim wählhebel sind, beim schalthebel sind es ca 20mm
24.12.2009
Hab vor n paar Tagen bei ner Berliner Firma, die viel Turboteile etc verkauft, ein paar Sachen geordert. Mittags bestellt, bestätigungsmail bekommen, sofort bezahlt und nächsten Tag gegen Mittag war das Paket auch schon da, nur leider nicht zur angegebene Lieferadresse geschickt, sondern zu Rechnungsadresse. Ich hab voll den Hals, ich mein ist ja nicht so, dass ich nur Sachen für 1,50€ bestellt hätte und jetzt steht das Paket 200km warscheinlich vor der Haustür rum und niemand ist bis zum neuen Jahr da. Ganz großes Kino. Auf Nachfrage, warum das paket laut sendeauskunft zur rechnungsadresse unterwegs ist, kam von der Firma, ich solle doch beim Versandunternehmen anrufen und denen erklären das das Paket woanders hin soll und das ganze durch einen Systemfehler passiert sei(was kann ich dafür wenn bei denen die edv rumspackt oder die da nicht anständig lesen können). Nach paar Mails hin und herkamm dann nur; wurde an die hinterlegte adresse ausgeliefert(genau,......weil rechnungsadresse und lieferadresse ja auch genau das selbe sind ) wozu kann ich denn dann erst beides angeben? Mal sehen ob das Paket am 3. Januar noch da ist. Bei denen hab ich das erste und auch das letzte Mal bestellt.
Einen Schalthebel fürs Getriebe hab ich auch nochmal geändert, da ein Schaltseil etwas anstand. Dann ist zwischenzeitlich ein kompletter Satz PU Lager für Motor, Getriebe und Traverse angekommen. Dienstag war ich in Berlin und hab nen Satz Antriebswellen abgeholt. Also kann es Anfang des neuen Jahres ein wenig weiter gehen.
03.01.2010
Vorhin festgestellt, dass das Schaltgewicht noch ein wenig geändert werden muss, da es am gehtriebehalter anliegt und der rückwertsgang so nicht richtig rein geht.
hier mal n paar Bilder der Teile die in letzter Zeit angekommen sind
04.01.2010
Schaltgewicht nochmals geändert
Ölkühlerthermostat zerlegt und gereinigt
Gewindehülse in Verschlußplatte mit Schraubensicherung befestigt
warum schlug das Tilgergewicht an den Halter?
das Thermostat einfach so auseinander rupfen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!