03.04.2009
hab vorhin n bischen den block angemalt morgen gehts dann weiter schon paar teile ranschrauben
03.04.2009
hab vorhin n bischen den block angemalt morgen gehts dann weiter schon paar teile ranschrauben
04.04.2009
Vorhin ging es ein klein wenig am Block weiter. Dichtflansch Riemenseite mit neuem Simmerring, Wapu, Lima-/Klima-/Servohalter, Servopumpe, Motorhalter Beifahrerseite, OT-Geber und Klopfsensor vorne ran.
05.04.2009
alte Schalktbox raus, neue 6 Gangbox rein, nur noch hinten n zusätzlichen Halter bauen dann ist das auch fertig.
11.04.2009
Ölfilterhalter, neue Rücklaufsperre, neue Ölpumpe, neue Saugleitung und neue Antriebswelle für die ÖP eingebaut.
18.04.2009
Hab heute mit dem Kettentrieb angefangen, untere Steuerkette und alles was dazugehört ist drin. Der unteren Kettendeckel inklusive neuem Dichtring auch. Dann noch n neues Wasserrohr verbaut, sowie die Stehbolzen auch schon reingschraubt. Schwungrad sitzt auch dran, aber fehlen noch 9 Schrauben. Auf die Jungs im VZ ist halt wie immer Verlaß.....können ne 10 nicht von ner 1 unterscheiden.
sieht gut aus
19.04.2009
Hab heute n bischen weiter den Motorraum leer gemacht
hinteren Halter für die Schaltbox haste? Hab mir da was CNC´en lassen
Sonst schaut gut aus. Hammerit?
SDI
Nö über den hinteren halter hab ich mir noch keine weiteren gedanken gemacht. Kannst ja mal n Bild von deinem CNC Teil schicken
Falls du mit Hammerit die Farbe vom Block meinst .....jeap
:)Sobald ich mal wieder im Lande bin und das Teil "durch" ist kommen da natürlich Bilder. :).. der Kollege als armer Student kann immer den ein oder anderen Euro vertragen
Wusste doch, dass ich die Farbe erkenn :D. Auch Hammerschlag schwarz?
SDI
09.05.2009
Hab mich mal n bischen mit dem Kopf beschäftigt, demnächst noch kurz mitm fächerschleifer durch dann ist das soweit auch erledigt und der kopf kann einmal abgezogen und wieder zusammengebaut werden.
Bin sehr begeistert von deinen Umbau hier und habe mal ne frage wo bekomme ich die Hammerrit Farbe haben die sowas zufällig im Baumarkt oder muss ich die wo anders holen.Weil mein Block habe ich mit Ofenfarbe angesprüht und die sieht so Matt aus und das gefällt mir nicht deine glänzt so schön.MFG Shorty
Gibts in jedem Baumarkt. Hab meins glaub ich ausm Bauhaus....ist schon ne Weile her.
25.05.2009
Nicht viel passiert in der Zwischenzeit, außer das wieder n paar Teile angekommen sind. Unter anderem ne 120A Lima, K-Pumpe und n 16bit Motorsteuergerät.
31.05.2009
Hab vorhin mal das 3" Hosenrohr probegehalten, da sollte zusätzlich sogar noch das originale Hitzeblech auf dem Lenkgetriebe passen. Und die Lima hab ich noch schnell angeschraubt, dann gings auch schon wieder nach Hause.
02.06.2009
Zündspule ist angekommen. Morgen werden n paar Teile beim Freundlichen bestellt und der Kopf geht die Woche auch noch weg zum Planen.
04.06.2009
Teilenachschub läßt noch auf sich warten, morgen soll aber alles da sein was bestellt wurde. Hab zwischenzeitlich angefangen die Ölwanne wieder schick zu machen, morgen gibts dann den finalen Anstrich. Kopf ist auch fertig geplant, hab heute nur nicht geschaft das Teil abzuholen, wird dann morgen in der Mittagspause erledigt. Dann muss ich noch 2 Ventile fertig sauber machen und dann kann alles zusammengebaut werden.
05.06.2009
In der Mittagspause hab ich den Kopf abgeholt und die bestellten Teile bei VW. Wunderbar wenn alles so klappt wie besprochen die motortyp wollte mit mal den doppelten preis fürs planen haben und bei VW gabs mal wieder n paar Probleme mit der Beschaffung der richtigen Teile, so sind statt der Ketteräder für die NW, die Räder für die Zwischenwelle gekommen. :-r Ölwanne hat den finalen Anstrich bekommen und der Kofferraum ist voll mit ner Menge Werkzeug. Naja machen wir das beste draus, morgen wird geschraubt was die Teile hergeben, wobei wenn ich schon ans Ventile einschleifen denke
06.06.2009
Zurück aus der Halle, leider früher als geplant. Eigentlich sollte der Kopf heute schon rauf, aber irgendwie kommt es ja immer anders. Ein Auslaßventil hat nicht mitgespielt und muss ersetzt werden. Der kleine Ausbruch ist mir erst beim Ventile einschleifen aufgefallen. Ich wollte erst ein Ventil von meinem anderen Kopf nehmen, aber da sehen die Ventiele anders aus, scheinen wohl natriumgefüllt zu sein. Bis auf das eine Ventil ist der Kopf sonst soweit fertig. Eingebaut sind nun 11 Ventile, 11 Schaftdichtungen, 3 Hydros, 1 Nockenwelle. Der Rest wird im Laufe der Woche kompletiert. Ölwanne hab ich auch noch mit neuer Dichtung angesetzt. Und dann ist mit noch aufgefallen, das im Ölzulauf vom Lader schon ne Art Restriktor vorhanden ist, also kann ich ja theoretisch auf nen zuzätzlichen Verzichten?! Weiß da eventuell jemand was drüber?
erste Durchgang und schon beim 3 Ventil angekommen
schlecht zu erkennen, aber da hat das Ventil die Macke
Ventilvergleich
Ölzulauf
Na, dass sieht doch schon gut aus und die Restlichen Kleinigkeiten bekommste auch noch hin
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!