sorry hab deine beitrag gar nicht gelesen, liegt wohl an den langen freischaltzeiten der beiträge in letzter zeit.
ja 6 gang steht auf dem programm
sorry hab deine beitrag gar nicht gelesen, liegt wohl an den langen freischaltzeiten der beiträge in letzter zeit.
ja 6 gang steht auf dem programm
Den Haltern nach wird es ein 3 Wellen Getriebe.
ja das sind Halter für ein 6-Gang Getriebe.
25.02.2009
Freitag hol ich den Block ab, mal sehen eventuell komm ich we ja dazu n bischen was zusammenzustecken.
Teilenachschub
langsam herrscht bei mir Platzknappheit..........irgendwie geht nix mehr aufm Schrank
27.02.2009
Heute hab ich den Block wieder abgeholt. Der Block wurde gebohr und geplant, die KW vermessen und geläppt. Kolbenringe wurde auch draufgebaut. Was ein Bausatz mit jeweils 3 Teilen für den unteren Ring :-#
18.02.2009
nicht viel passiert heute außer den block wieder an den motorständer und die alten ölspritzdüsen rausgedrückt.
03.03.2009
zwischenzweitlich sind wieder n paar Kleinigkeiten gekommen, darunter auch ne WOT Box
Eine Menge Teile
Kläre mich mal auf, was ist diese WOT Box?
http://www.npcompleteperforman…-a.googlepages.com/wotbox
man kann beim start vollgas geben und der motor hält ne bestimmte drehzahl, dann einfach kupplung los und ab gehts und beim schalten kann man auch voll auf dem gas bleiben, einfach nur kupplung treten und nächsten gang rein weiter gehts. dann noch n paar andere spielereien wie shiftlight(wobdei das dann das dritte ist was ich nutzen könnte ) oder ansteuerung einer nos anlage in abhängigkeit von drehzahl und gaspedalstellung etc. alles frei programmierbar.
ist halt ne kleine spielerei fürs bessere vorankommen
09.03.2009
Zentralausrücker ist da, dann hab ich noch n paar Sachen von VW geholt damit ich am WE mit dem Block anfangen kann, aber wie fast erwartet mal wieder lose und defekte Lagerschalen. Also morgen neuer Versuch für die drei fehlenden Schalen. Ölspritzdüsen sind auch mitgekommen sowie die Hauptlagerschrauben. Das "neue" Schwungrad ist heute auch angekommen.
11.03.2009
heute ist endlich die letzte lagerschale im unversehrten zustand gekommen, hat ja auch nur 4 versuche benötigt. man könnte echt glauben im vz arbeiten nur ideoten die die teile eintüten. gehirn wird da warscheinlich bei schichtbeginn am empfang abgegeben.
12.03.2009
schaltbox ist angekommen, damit klappt das dann auch mit den 6 gängen
15.03.2009
Hab heute angefangen die Felgen für den Wagen meiner Frau zusammenzubauen, dann war ich noch nem kleinen Elektrikproblem auf der Spur und danach ging an den Block.
:blink:
was man nicht so alles in der putzlappentüte findet
gegen die luft in der kupplungsleitung
21.03.2009
Teilenachschub
Jetzt wir soweit weiter zusammengebaut wie Teile vorhanden sind und dann ist soweit erstmal Baustop. Da ne andere Investition ansteht. Also ob und wenn, wann die Fertigstellung erfolgt steht also noch nicht fest.
Hat jemand interesse an irgendwelchen teilen vom projekt? da in absehbarer zeit eh fast nichts mehr passiert, wäre es eigentlich schade wenn das ganze zeug nur hier rumliegt. am liebsten wäre es mir wenn jemand alles komplett nimmt. also wenn jemand interesse an irgendetwas hat einfach bei mir melden, aber ein gleich vor weg, verschenkt wird nicht, denn ich muss nicht verkaufen
Oh das Projekt wird eingestampft?! Das ist sehr schade. Hätte gerne gesehen, wie der Motor nach und nach fertig wird, bis er läuft... sehr schade!
abwarten, will ja keiner geld ausgeben zur zeit sieht es so aus als wenn es weiter geht, aber eben ne ganze nummer langsamer, andere sachen gehen im moment vor
Ich würde den Kram an deiner Stelle auch nicht verkaufen. Erstens hast du schon ne Menge Kohle dafür ausgegeben und ich bin mir sicher, dass du zu 100% nicht wieder alles reinbekommst, wäre also raus geschmissenes Geld.
Dann lass das Zeug doch erstmal liegen. Was man hat, hat man. Wird das Ding halt erst später fertig.
Also ich würde mich freuen wenn du das Ding zu Ende bringst und die Kiste irgendwann mal in Hamburg die Straßen unsicher macht.
ich find es auch schade hab deine Beiträge immer gern gelesen.
Hoffe du baust ihn noch fertig wenns auch etwas länger dauert.
MfG
02.04.2009
Komme gerade aus der Halle. Hab mal fix die Hartmannanlage vom Renner geschraubt, dann fix wieder das originale endrohr angeschweiß und morgen kommt das teil unter den Alltaghobel meiner Frau. Morgen abend fang ich dann an die alte Schaltung rauszunehmen und die 6 gangbox einzupassen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!