moin moin!
wollte mal fragen ob einer von euch schonmal ein pl motor mit 9a zylinderkopf hatte?
wenn ja was muss ich alles vom 9a mitübernehmen(düsen u.s.w.)?? und vom pl behalten?
ish hoffe ich finde ein paar gleichgesinte
mfg sanco
moin moin!
wollte mal fragen ob einer von euch schonmal ein pl motor mit 9a zylinderkopf hatte?
wenn ja was muss ich alles vom 9a mitübernehmen(düsen u.s.w.)?? und vom pl behalten?
ish hoffe ich finde ein paar gleichgesinte
mfg sanco
der kopf wird wohl 1;1 passen
aber was mich interessiert, was soll das bringen?
hi
das soll nichts bringen, nur funtionieren ;-))
habe mir ein pl motor mit zahnriemenschaden gekauft weil ich noch ein kompletten zylinderkopf vom 9a liegen hatte!
nun habe ich alles wieder zusammen gebaut und der motor leuft nicht weil er kein sprit bekommt! habe jetzt ein tip bekommen ich soll nicht die 9a düsen verwenden sondern die pl düsen, weil die düsen vom 9a anderen druck brauchen als der pl....
mfg sanco
wie gesagt
Mechanisch ist der Kopf von KR,PL und 9A der gleiche habend ie gleiche teilenummer
wies mit den anbauteilen jetzt aussieht weis ich nicht
das mit den unterschieden bei den einspritzventilen ist schon richtig. daher solltest du die verwenden, wovon auch der rest der einspritzanlage ist.
ansonsten paßt der kopf eins zu eins.
nutze mal die suche, da findest du auch etliches zum umgekehrten fall, was dir ja auch weiterhelfen kann.
hi
ja das werde ich heute mal machen vom pl die düsen!
wenn der motor läuft gibts nur noch eine sache der thermozeitschalter den es bei pl gibt und bei 9a nicht!!????
was mach ich denn mit dem?? damit es funktioniert habe ich es zurzeit auf masse geschaltet, nur auf dauer glaube ich ist es nicht so gut?!!
mfg sanco
So, ich schalte mich hier auch mal kurz rein-
Frage:
Kann ich die einspritzanlage vom golf 3 auf meinem golf 2 PL Motor fahren?
moin moin!!!
also war heute mal wieder bei meiner jutta und habe mal die düsen geprüft aus 2, 3 und 4 kam was raus aber aus der düse 1 nicht! dann habe ich düse 1 sauber gemacht und jetzt kommt auch aus allen vier düsen kommt sprit aber nur dann wenn ich die scheibe im mengenteiler hoch zieh. schonmal etwas!
funken ist auch da thermozeitschalter ist auch auf masse, er wollte kurz aber leider läuft er immernoch nicht!!
habe das gefühl das der kein sprit bekommt wenn ich die scheibe im mengenteiler nicht per hand hoch ziehe!
habe auch schon ein anderen mengteiler eingebaut, auch nicht!
vielleicht ist es ein elektrik problem????? was sagt ihr dazu??
mfg sanco
nur mal so nebenbei... schreibst du deine beiträge immer in mehreren foren?? copy paste oder was?
und wenn du einen motor pl oder 9a zusammenschusterst solltest du auch die kompletten komponenten übernehmen.
dann klappts auch mitm nachbarn
ja ich versuche weiter zu kommen wobei du mir warscheinlich helfen könntes???
Hallo;
also funken hast du? Sind die Zündkerzen nach längerem Starten nass? Läuft deine Kraftstoffpumpe beim einschalten der Zündung an? Ist der motor vor dem umbau auf den anderen Kopf gelaufen?
Gruß
Helmut
hallo
ich danke allen die ihr senf dazu gegeben haben motor läuft!!!
zündfolge war falsch aber erstmal drauf kommen echt übel aber naja hauptsache es funtz jetzt
mfg sanco
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