Hallo!
Wie ist der Nankang NS-2 in 165/40/16 zu fahren bzw. wäre es sinnvoll diesen Reifen bei meinem Auto (VW Golf 2 TDI (AFN)) auf 6j u. 7j x 16 Felgen zu montieren?
mfg
Hallo!
Wie ist der Nankang NS-2 in 165/40/16 zu fahren bzw. wäre es sinnvoll diesen Reifen bei meinem Auto (VW Golf 2 TDI (AFN)) auf 6j u. 7j x 16 Felgen zu montieren?
mfg
Reicht der denn überhaupt von der Traglast her für deinen Golf? Der Reifen hat 365Kg Traglast.
Find den auch nen bisschen schmal für die felgen. Passt dass denn noch vom Abollumfang ohne Tachoangleichung?
also ich bin den 165er auf meinen 7J Telefons gefahren und hatte beim fahren keine Probleme.. auch in Kurven nicht... denke das da nicht so der Unterschied ist zwischen 15" und 16" 165er Reifen...
klar Traglast fürn TÜV ist wichtig weil wenn man dann nen Unfall baut ist man NULL versichert.. aber für Show and Shine Autos ist alles machbar.. alles schon gesehen.. sogar für 17"
Mußt mal wiegen lassen, kann sein das du garnicht zu schwer bist.
Bin den Reifen schon auf " mit nem 2er TDI gefahren, geht, aber wird nicht lange halten.
Gerde bei deinem AFN und + wird er mit dem Drehmoment kämpfen.
Für mich sicher nichtsmehr, weil am 2er auch einfach zu klein.
Die Reifen sind ganz OK, aber ich find sie zu schmal zum zügig fahren.
Ich denke auch dass die Optik sicherlich super ist, aber dieser Reifen nicht unbedingt tauglich für dich ist in Verbindung mit so einem Motor.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!