Gibt es eine Software bei der die Messwertblöcke von meinen Motor eindeutig angezeigt werden ?
Ich habe einen Passat 2,0l BJ 93 115PS MKB.2E
Ich hab ne ältere Version von VAG-COM, da ist das entschlüsseln immer ein Rätsel weil die Messwertblockbeschreibung meistens nicht eindeutig zu dem angezeigtem Wert passt.
Bei z.B. der Drosselklappenstellung ist das zuweisen ja kein Problem, je nach Gaspedalstellung verändert sich der Wert, bei Lambda und Temperatur gehts auch noch aber die anderen Sachen sind schwer zu erkennen.
Vag-com
-
-
Dafür braucht mann ein Label für den 2E oder den Reparaturleitfaden von VW dann kannst du dir das Label auch selber erstellen in Netz gibts Anleitungen dazu !
mfg
-
hi,
was hast du den für eine stg nummer verbaut, hab schon etliche labelfiles geschrieben, evt ist ja was dabei...
gruß ralf
-
Hallo, vielen Dank für die Antworten !
Das wäre ja Super, wenn Du das passende Label hast.
Die genaue Bezeichnung von meinem Steuergerät lautet:
032906022FL Digifant 1.2 1294PMC -
Was bedeuten die acht Ziffern in der Grundeinstellung beim AAM?
Hab an zweiter und siebter Position eine 1 stehen. Der Rest sind Nuller.
-
klink mich mal mit ein!
Wo bekomme ich eigentlich "günstig" die Software her? Die Stecker werden auf E*** zu hauf verkauft, aber Software!?
-
Ne Demoversion kannst du dir legal runterladen. Damit kannst du den Fehlerspeicher auslesen und löschen. Auf Features wie "Grundeinstellung" mußt du dann verzichten.
-
wo bekommt man denn solche labefiles her?
ich könnte noch welche für den aee, aft, und den passat 1.8t anb motor gebrauchen -
also für alle die mit dem suchen ein problem haben hier ne anleitung
1. auf die seite http://www.google.de
2. nach "label files vagcom" suchen
3. ersten link anklicken und lesenfür die faulen --->> Link
-
danke.
hab von den labelfiles hier zum ersten mal gehört.
wie gehe ich dann weiter damit um ? was muss ich damit machen damit ich sie in vag-com einspielen kann? -
ich hab da sproblem das vag beim interfacetest zwar das interface selber erkennt. allerdings kann ich keine steuergeräte ansteuern. weder per scan noch per direkt anwahl..
-
Entweder hast du keine saubere Masse an deinem Diagnose-Stecker oder die Enstellungen bzgl. Geschwindigkeit der Verbindung sind nicht synchron (also im Programm und im Treiber).
Probier's mal in mehreren Fahrzeugen, damit könntest du, falls es dann geht Nr.1 ausschließen.
-
ich habs in 2 fahrzeugen getestet und in meinem ging es letztens sogar noch mit nem kabel vom kollegen..
-
das problem hatten wir auch mal. wird denn das interface erkannt?
überprüfe mal den zugeordneten COM-PORT. und den verwendeten usb to com treiber von fdti (oder so)weiß jemand und welchen kanal im schalttafeleinsatz beim passat 3b 00' das service intervall findet??
-
das schon alles richtig so.. interface test ist ja ok das findet er sobalöd es an nem obd steckplatz hängt. nur die steuergeräte können dann nicht angesprochen werden..
-
Dann musste wohl mal Prüfen ob der Ausgang überhaupt was sagt. Ist es selbst gebaut oder gekauft?
-
ist nen gekauftes kabel..
hab mur jetzt nen bausatz bestellt
-
den bauatz vom obdshop.eu ?? den hab ich auch , klappt wunderbar
-
Du meinst http://www.obd2-shop.eu/ ? Von dort hab ich meinen auch.
Allerdings noch um ne Galvanische Trennung zwischen Fahrzeug und Laptop erweitert, sicher ist sicher.
Der funktioniert wirklich hervorragend.
Das ist meiner
-
bei mir ist es wichtig das er usb hat. da mein eee keinen com anschluss hat
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!