Hallo,
Kann ich mit VAG.COM meine Zündung überprüfen ? Wenn ja mit welchem Messwertblock ?
es handelt sich bei mir um einen APX 1,8T
Hallo,
Kann ich mit VAG.COM meine Zündung überprüfen ? Wenn ja mit welchem Messwertblock ?
es handelt sich bei mir um einen APX 1,8T
Was willst du denn prüfen ?
mfg
Vermutlich den Zündzeitpunkt
hi,
der wert für den zündwinkel kommt gleich in ersten oder zweiten meßwertblock, ist nicht übersehen.
aber das hilft dir ja nicht weiter, du kannst auch nichts daran "einstellen" die werte sind alle direkt aus dem kennfeld, und damit "fest".
aufgrund der bauart der zündanlage kann auch nichts "verstellt" sein, ausser das KW-Geberrad wäre verrutscht/verdreht, was aber eigentlich nicht passieren kann.
gruß ralf
Mit dem ZZP kannst du nix anfangen der ist aus dem Kennfeld errechnet und ist nicht der Tatsächliche ZZP !
mfg
ahsou... okay, dann weiß ich da mehr drüber... danke für die info`s...
hätte evntl sein können das z.b der zahnriemen um ein zahn verstellt ist... da dachte ich das könne man dann mit der zündung prüfen
hi,
bei "verstelltem" zahnriemen kriegst du evt eine meldung von hallgeber der NW (G40) ist aber nicht sicher, da das überwachungsfenster dafür ist recht gross ist.
bei bedenken wegen den steuerzeiten, zahnriemenschutz ab und reingeschaut, das ist die sicherste variante.
gruß ralf
ne der zeigt da nix an.. und laut markierungen steht der zr richtig...
habt ihr schonma LLK`s von ebay gekauft ?
ich hatte vor 2-3 Monaten einen ersteigert... wo ich das gefühl hab das ding ist der letzte mist bzw... gibt es da unterschiede ?
wenn ich mit 2 bar reinblase kommt auf der anderen seite nur ein leichter luftstrom raus. der hat ein netz von 600x300.. mit 76er anschlüssen.
2 bar mit der blaspistole, oder, kannst vergessen, ist ja auch nur ein laues lüftchen, der querschnitt der blaspistole geschätzte 2mm, da kommt ja auch kein volumen..... die prüfung ist nicht zu gebrauchen.
wenn du wirklich messen wiillst must du ein manometer der klasse 1.0 vor und nach LLK anschliesen oder noch besser gleich ein differenzdruckinstrument, und dann im motorbetrieb den druckverlust bestimmen.
hmm..
hatte das system mal abgedrückt mit 2 bar und es hatte dicht gehalten, meinst du die messung ist auch für umme gewesen ?
dichtigkeit ist ja schliesslich was anderes als durchgänigkeit.
zur verdeutlichung, ein 3mm schlauch kann dicht sein, aber "viel" durch geht nicht.
durch ein 60mm schlauch/kühler oder sonstiges kunstwerk kann viel durchgehen, aber rdicht ist es dadurch noch lage nicht.
dichtigkeit und druckfluss sind zwar 2 ganz wichtige, aber völlig getrennte eigenschalften
hmm..
also.. nehmen wir an.
Turbolader GT3071R
dann 55mm Innendurchmesser Rohr bis zum LLK 600x300 mit 76mm Anschlüssen. dann wieder raus aus dem LLK
mit 76mm, dann wieder auf 55mm Innendurchmesser. könnte das ein problem sein ?
ja, die messung war umsonst.
du kannst die difference v1 von mir benutzen, die ist für genau solche sachen konzipiert, also ladedruck und temperatur vor und nach dem lkk. und ohne einen solchen test würde ich einen unbekannten llk nicht benutzen
habe im LLK Thread folgendes gefunden.. der link unten .. das ist meiner der jetzt verbaut ist..
hatte vor meinem umbau noch den 2.5l TDI llk verbaut im TT.. na ja und ich habe fast die vermutung das der LLK schuld an meinem leistungsverlust ist...
55mm-->>Eingang 76mm LLK Ausgang 76mm -->>55mm
und der llk so oder so schrott ist
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