Heyo,
lange nichts mehr gepostet hier
Habe gerade ein akutes Problem... Gestern hab ich mir neue Gummis auf der HA aufziehen lassen, Pirelli P Zeros sinds geworden. Die hab ich vorne auch schon drauf (allerdings müssen vorne auch bald neue her). Zuvor waren hinten Toyo Proxes gewesen. Und nun fährt sich der gute Golf wie auf Eiern. Jede - noch so kleine - Spurrille lässt den Wagen wie ferngesteuert fahren und in Kurven bricht sehr schnell das Heck aus, noch weeeeit vor dem ursprünglichen Grenzbereich, ja im Grunde schon fast bei normaler fahrt - also sehr flott muss man nicht sein. Das Heck bricht dabei so richtig "hart" aus, das heißt nach dem Einlenken in die Kurve gibts erstmal ne Denksekunde und plötzlich kommt es dann richtig energisch. Auch bei absolut normaler fahrt auf etwas kurvigen Strecken fängt der Wagen richtig an zu schlingern...
Also das kann doch nun wirklich nicht sein Die Räder scheinen aber übrigens fest zu sein, habe die Schrauben mal versucht nachzuziehen, da ging nix (blöd wenn man keinen Drehmomentschlüssel da hat). Aber das müsste schon passen.
Sehr mysteriös ist das Ganze eben auch, da erst vor kurzem neue Spurstangen rein kamen und die Spur auch ganz frisch neu eingestellt ist. So gut wie zuletzt fuhr mein Golf schon lange nicht mehr. Nun mit neuen Reifen ist alles dahin