Hi das Passiert bei Volllast. Blinkt und piept. Ich dachte erst an einen Pleulschaden aber die lager rascheln nicht...?
Hat soetwas schon mal jemand gehabt? der Vr läuft dann auch nur noch bei 400umin. nach einiger Zeit geht die Motorkontrollleuchte dann auch an.
VR6 Ölkontrolllampe blinkt bei vollast
-
-
Kontrollier mal dein ölstand. Nicht das er die ölwanne leersaugt. (Könnte doch sein?!)
-
Öldruck kontrollieren, ggf. Ölpumpe erneuern
-
Ne daran kann es eigendlich nicht liegen. Muss mal schauen.
Ich habe das Auto von einem Fraund gekauft, wobei das einen Einbruchschaden erlitt. Die kompletteElektrik wurde dabei geklaut/zerstört. Hab die Sache dann wieder zusammengebaut aus Passat/Golf Vr6 Teilen, und nun habe ich noch so einige Probleme damit... Wie z.B. Wegfahrsperre, Kraftstoffpumpenrelais und Zentralverriegelung sowie E-Spiegel funktionieren noch nicht. Muss den Wagen brücken auf Dauerplus um das Kraftstoffpumpenrelais anzusteuern, dann springt die Motorkontrollleuchte an, die Ölanzeige Blinkt und piept. Naja muss mich nochmal in ruhre damit beschäftigen. -
Na da hast Du Dein Problem ja eigentlich schon selbst erkannt. Erst mal dass Chaos richten, dann sehen wir weiter.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!