moin moin,hier ist der besitzer des blauen kombis.wollte mal dem typen turbomarkus der hier versucht XXX zu rechtfertigen sagen. Das man für 4700euro ein bißchen mehr von einer "FACHFIRMA" erwarten kann!auch wenn der turbosatz(4000euro) den Qualitätsanforderung dieser Firma nicht genügt oder der satz für einen allradler nicht 100% passend war,denke ich doch das man für das geld mehr verlangen kann!und erzähl mir nicht ich bekomme kein monohsenrohr unter die karre.hab jetzt ne 76er edelstahlanlage von vorn bis hinten,trotz syncro!!!übrigens selbst gebaut,man muß sich nur mal ein bißchen mühe geben und lust haben!!!und wie war das mit dem,er mußte alles anfertigen?hätte er nur einen teil meines geldes zum anfertigen genutzt,wäre mir einiger ärger erspart geblieben mit dem auto!das was er zusammen gepfuscht...ähh...angefertigt hat(z.B. hosenrohr),hab ich nochmal gemacht.wenn er mit der sache überfordert war hätte er es natürlich sagen müssen!er hat es ja nicht mal geschafft die ladeluftrohre ordentlich zu kürzen,das sah aus wie abgefressen oder so,keine ahnung.Den hat doch nur die kohle interessiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tuning in Berlin, erfahrungsberichte !
-
-
Zitat
Original von Turbomarkus
IAnsonsten möchte ich noch anfügen, daß sich der Themenstarter nach nun fast 2 Jahren nicht einmal bei der Firma gemeldet und seine Unzufriedenheit zum Ausdruck gebracht hat. Stattdessen wird so ein Thema hier gestartet, auf den jeder mit dem üblichen „Ich hab mal gehört“- bzw „Ein Kumpel von mir“-Blabla aufspringt…
Wie kommt es denn, daß die Firma gut leben kann ? Ganz einfach:
Auf 100 Zufriedene kommt immer 1 Unzufriedener ! Aber der macht natürlich den größten Terz. Und die Unzufriedenen finden sich natürlich immer untereinander, Internet sei Dank…
Nach wie vor gilt, wer billig baut (oder bauen lässt, weil’s nur 3,50 EUR kosten darf), baut zweimal...Mit freundlichen Grüßen,
Turbomarkusich würde mich auch nicht bei der firma melden, schon alleine aus den grund wenn auch noch die firma dann evtl. nachbesserungsarbeiten anbieten würde. erst wilde bastelei ...was soll das dann erst bei den nacharbeiten werden :-r
.und was sollte es bringen wenn er anruft( und mal glück hat sogar mal den herren erreicht kommt doch eh nix bei raus....also kann er sich die kosten sparen, würde dann ja evtl. sogar ausarten zu ein wortgefecht und beleidigungen).
-
Kennt jemand in Berlin xyz?
(Name geändert - ähnlich XY)
Mit denen habe ich zur Zeit arge Probleme, die haben bei mir Teile geordert und zahlen nicht.Vielleicht kann einer der Berliner was dazu sagen......
Ist zwar nicht XY Topic ,aber viellicht hilfts mir etwas weiter!
Gruß Thomas
-
Leute,
ich wills nochmal deutlich sagen. Keine Firmennamen !!! Auch nicht so abgewandelt das man sich denken kann über wen hier berichtet wird. Wer neugierig ist, möge sich mit dem Threadstarter in Verbindung setzen.
Ab jetzt wird hier nur noch über Firma XYZ gesprochen. Kleinste Verfehlung und der doch interessante Erfahrungsbericht ist gelöscht !
-
Moin moin,
Auch mich ereilte, das Schicksal mit der Berliner Tuning Bude und mit dem hab ich auch so lustige Erfahrungen gemacht.
2005 wollt ich eine Einspritzung bestellen, bekam nur auf meine E-Mail kam keine Antwort.Macht Nix, so schnell wird der mich nicht los.
Da bei Ebay gerade die Spritze von Ihm drin war, hab ich halt zu geschlagen und per Online die Kohle ratz fatz überwiesen.
Und dann gewartet, wiedererwartet kam keine Reaktion, nix.
Naja macht ja nix, nach 2 Wochen angerufen.
Er: Hatte viel zu tun geht diese Woche raus….
Ich: Na Super.
Nach über einer Woche war, Ihr dürft raten, nix da.
Er: Hab ich nicht geschafft. Geht aber diese Woche raus….
Na, was meint Ihr? Richtig, Nix war da.
Er: Die Anlagen sind noch bei meinem Elektroniker und der ist 2 Wochen im Urlaub.
Wenn der wieder da ist geht es sofort raus.
Ich bräuchte auch nicht ständig anrufen, denn das macht es nicht schneller.Um es hier nicht all zu lang zu machen, kürz ich es auf das wesentliche.
Nach diversen Telefonaten von mir, war mein befinden sehr grenzwertig.
Nach ca. 8 Wochen war das Teil dann endlich da.
Die Bedienungsanleitung, war mehr als dürftig.Also x-mal angerufen und nachgefasst.
Das ich dem jedes Wort aus der Nase ziehen musste und viel wichtige Infos gar nicht oder nur durch nachfassen zu erfahren sind, ist schon sehr bescheiden.
Eine lustige Antwort war von ihm: "Ihr sollt da auch nicht über all dran rumspielen......" Aha.....
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach dem ersten Winter, wollt ich Anfang April 2006!!!!!! meine Hütte wieder anschmeißen.
Nur sprang der Motor nicht an und scheinbar hatte das Ding nen Knacks.
Macht ja Nix, dacht ich und angerufen.
Er: Kein Problem, Reparatur dauert nicht lange ca.1-2 Wochen.
Ich hab die Spritze ausgebaut und sofort hingeschickt.Auserdem sollte er mir dan gleich das Update fürs Datalogging aufspielen.
Aufgemerkt, es ist Anfang April 2006!!!!
Nach 2 Wochen wollt ich wissen wie Stand der Dinge ist.
Also ich bekam die Anlage im Ende Oktober 2006 wieder !!!!!!!!
In diesem Zeitraum habe ich zigmal angerufen und nachgefragt. Er kamen die Ausreden immer im Wochen ritt muss.
Da waren dann Aussagen wie:
"Der Elektroniker ist im Urlaub...."
"Ich hatte ne Magenvertimmung..."
"Der Elektroniker hat die Anlage vergessen....."
"Ich hab noch andere Sachen zu tun, als mich ständig um deine Anlage zu kümmern..."
"Ich hab kein Bock, das du hier jede Woche anrufst, wenn die Anlage fertig schicke ich die raus."
"Mit dem Elektroniker treffe ich mich nur in Zeitabständen, der wohnt am anderen Ende vom Berlin..."
"Ich bin auf einer Messe...."
"Ich bin in urlaub..."
"Ich bereite eine Renn Veranstaltung vor..."
"Ich hab mein Fuß verletzt...."
"Ich hab die rausgeschickt...."
"Mmmmhhh, noch nicht da? Komisch ich gucke noch mal und Melde mich dann.." Ja ne is Klar
"Ja die liegt hier noch geht, dann nächste Woche oder so raus. Diese Woche hab ich zu viel zu tun..."
Und so weiter.Ach ja, als die Anlage per Nachnahme kam und ich alles montiert hatte, ging das Datalogging nicht.
Super
Er:"Komisch, das muss gehen. Schau halt selber mal nach oder schicke die mir nochmal."
Das ist da letzt was ich jetzt tun würde.
Diese Jahr fahre ich die Anlage noch und im Winter bau ich dann was vernünftiges rein.
Hab keine Lust das ich eventuell nochmal auf den Typ angewiesen sein muss.Gruß
Marco -
oje und ich hab die spritze hier auch liegen wollte heute starten ging aber nicht. Hab übrigends auch zig mal nachhacken dürfen zwecks dem Lieferdatum... hat auch seine 8 wochen gedauert bis sie hier war...
-
Zitat
Original von Turbomarkus
Ich war zum Zeitpunkt des Umbau´s auch ein paar Mal vor Ort. Viele Details kenne ich natürlich nicht, aber einige Sachen kann ich schon dazu sagen:
Zunächst war das mal ein absolutes „Dritte-Welt“-Billigkit, welches verbaut werden sollte, viele Sachen darin waren „Made in China“, Materialwert eigentlich zum „in die Tonne schmeißen“. Abgesehen von der „normalen“ Passungenauigkeit solcher Kits war dieses dann noch passend nur für einen VR6 mit FRONTANTRIEB. Das umzubauende Fahrzeug war aber ein SYNCRO und hatte zu allem Überfluß auch noch KLIMA. Von daher hätte ICH das Auto sowieso gleich wieder abholen lassen, weil quasi ALLES angepasst werden musste. Und das für einen vorher ausgemachten Festpreis, es durfte ja „nicht einen Euro mehr kosten“. Und weil der Syncro nun mal eine komplett andere Auspuffanlage hat (Doppelrohr mit Bi-Kat-Anlage) konnte auch das im Kit befindliche Mono-Hosenrohr (übriges NICHT Edelstahl sondern eloxiertes Wald- und Wiesen-Blech) nicht verwendet werden, stattdessen auf engstem Raum billig irgendwas passendes improvisiert werden…
Und zu der Nockenwellenschraube, schön ausgedacht übrigens, denn abgesehen von dem geringen Neupreis lagen eimerweise gebrauchte Schrauben in der Werkstatt rum…Ansonsten möchte ich noch anfügen, daß sich der Themenstarter nach nun fast 2 Jahren nicht einmal bei der Firma gemeldet und seine Unzufriedenheit zum Ausdruck gebracht hat. Stattdessen wird so ein Thema hier gestartet, auf den jeder mit dem üblichen „Ich hab mal gehört“- bzw „Ein Kumpel von mir“-Blabla aufspringt…
Wie kommt es denn, daß die Firma gut leben kann ? Ganz einfach:
Auf 100 Zufriedene kommt immer 1 Unzufriedener ! Aber der macht natürlich den größten Terz. Und die Unzufriedenen finden sich natürlich immer untereinander, Internet sei Dank…
Nach wie vor gilt, wer billig baut (oder bauen lässt, weil’s nur 3,50 EUR kosten darf), baut zweimal...Mit freundlichen Grüßen,
TurbomarkusWie du gesehen hast,hat der Besitzer sich selber mal dazu geäußert, aber ich will hier auch noch was nachtragen.
Die angebliche "Tuningfirma" hat am Tag der Vereinbarung die Teile gesehen und hat weiterhin gewußt um welches Fahrzeug sich handelt! Klima, Syncro wurde alles genannt. Darum kam ja die tolle Idee "2 Ladeluftkühler im Radhaus" wo ich noch dachte "Mensch, das ist doch ne schweine Arbeit....
Was mich jetzt mal Interessiert, WAS mußte an dem Golf angefertigt werden?
Das einzigste was gefertigt wurde, ist der Ölrücklauf in der Ölwanne, das Hosenrohr und 1 Ladeluftrohr kürzen.
Was noch??? Nichts....garnichts. Das Hosenrohr kann man eigentlich niemand anbieten, wenn da einer 1 Euro für das Altmetall zahlt ist das top ! Wie schon erwähnt wurde das eine Ladeluftrohr nichtmal vernünftig geschnitten,sondern gehackt...oder was weiß ich. Macht ihr das immer mit der Axt???
Desweiteren, hatten wir den Kopf erst vor kurzem ab...nach und nach sah man immermehr mängel und immer mehr Kopfschütteln beim zerlegen des Fahrzeuges...die Nockenwellenschraube gab mir dann den Anlass zu dem Thread.
Und du redest von 100 Zufriedenen und 1 Unzufriedenen. Hey, wieviele User sind hier im Forum??? Die 5 privaten Nachrichten und die gesamten Antworten hier lassen wohl eindeutig auf was anderes schließen oder? Ich denke eher 1 Zufriedener und 100 Unzufriedene. Das könnte passen!
Der rest war zusammenstecken und zusammen schrauben, danach noch die Einspritzanlage bedienen...
Dazu von vorne bis hinten Pfusch und hauptsache so viel Geld wie möglich in die Tasche...
Wenn man grob über den Daumen peilt...könnte man hier von maximal 2000Euro Material (Einspritzanlage) inkl Arbeitsstunden reden. Der Rest war Gewinn...Oder willst du das Hosenrohr als Verkaufsteil sehen???
Schon die Art des Umganges, 5 Monate Zeit lassen und dazu 3 Monate nichtmal erreichbar zu sein.
Oder beim nächsten Treffen zum Einstellen uns 4 Stunden warten zu lassen...das zeigt doch schon alles
Oder bei der Abholung,als der Wagen bei 6000u/min nichtmehr weiter gezogen ist "Das sind die Nockenwellen".
Im ersten Augenblick sagt man sich, achso wirklich? Aber im nachhinein nicht sehr realistisch oder???
Zumindestens dreht er seit der neuen Auspuffanlage fröhlich bis kurz vorn Begrenzer (6500).
Die Nockenwellen sind dabei die selben
Und zum Thema Klima...also wir haben jetzt nicht den größten Ladeluftkühler an dem Wagen, aber immerhin einen gut Dimensionierten...und dabei war es nichtmal so viel arbeit...das man es als Firma nicht hinbekommen könnte.
Hast du sonst noch irgendwelche Argumente??? Ich denke ICH finde noch mehrUnd das mit der Nockenwellenschraube, nach der Firma war NIEMAND mehr an dem Kopf dran...anscheinend waren Nachts 5 Heinzelmännchen in der Garage und haben sie Ausgetauscht. Erst wir waren jetzt wegen Kopfdichtungsschaden dran und haben es auch gleich sehen müssen...
Mit Unterlegscheibe und sonem zusammgeschweissten ding...
Aber nein, das habe ich mir ausgedacht...hab ja nix besseres zu tun...Achja Nach den 5 Monaten als der Wagen in berlin war, dachten wir uns nur noch: Den Wagen wegholen und NIE wieder dort hin...was hättet ihr denn gemacht, wenn ich die Mängel alle im Nachhinein beanstandet hätte??? Den Wagen wieder in die Garage geschoben auf die nächsten 5 Monate???
Thema Geld, ich weiß ja nicht ob 4700Euro wenig Geld sind, wenn man bedenkt das sämtliche teuren Dinge dabei waren...
Dazu sollte man noch sagen, das eigentlich jede Firma vorher ein Preis ausmacht oder bringst du dein Auto zu einer Motorsportfirma und sagst "mach mal!" ???
Hätte der Firmenleiter gesagt "6000 Euro" hätte der Besitzer eventuell auch nicht "nein" gesagt...
und von "ja nix zuviel kosten" hat auch kein schwein geredet....frag mich wo du das her hastund wenn ich mir die tolle Arbeit am Turboladerrücklauf anschaue,weiß ich nicht ob da Geld da war.
Nochmal für alle, einige Turbolader haben diese Ovalen anschlüsse, im Turboset enthalten waren natürlich dafür auch die passenden Flansche mit einem Stück Rohr dran...das heißt, man schraubt den Flansch mit aufgeschweißtem Rohr (1 CM Durchmesser) an den Turbolader dran, macht ein Schlauch drauf und eine Schelle drum, fertig. Das selbe Spiel an der Ölwanne und fertig wäre ein Turboladerrücklauf...was macht die Tuningfirma???
Schneidet von dem Rohr am Flansch für den Ölrücklauf die hälfte ab...so das aber noch was dran ist, steckt ein schlauch drauf (der allerdings zu kurz bis zur Ölwanne ist!) macht ihn mit einer schelle fest...nimmt dann das abgesägte stück als verbindung zwischen schlauch 1 und schlauch 2....somit konnten mit 2 unterschiedlichen schläuchen,die irgendwo in der Halle rumgegammelt haben kostengünstig ein langer schlauch gebaut werden. Wow...eigentlich tut er der Funktion kein Abbruch, aber wenn man sowas sieht...dann wird einem nur schlecht...gleich gegenüber ist Hornbach...da findet man bestimmt ein passend langes Stück schlauch...:-r
-
""Nach wie vor gilt, wer billig baut (oder bauen lässt, weil’s nur 3,50 EUR kosten darf), baut zweimal...""
Stimmmt sogar. Gilt aber nur bei richtigen Firmen. ABER HIER GILT: WER VIEL BEZAHLT BEKOMMT TROTZDEM BILLIGMÜLL!!!!!!!!!!
UUUHHHHAAAAAHHHHHAAAA!!! TurboMarkus!!! Du springst hier in die presche für jemanden dem so oder so nicht mehr zu helfen ist.
ICH SCHREI MICH TOT. Auf hundert zufriedene...
Bring mir nur zehn, nur zehn................ Gut leben?? Hör auf, ich kann echt nicht mehr. Deswegen läuft auch schon das R900 Projekt, stimmts???
Weil du so artig für den Partei ergreifst bring ich noch ne Story.
Ein gewisser Herr aus Berlin, in der 1/4 Meile Scene sehr bekannt, (vor kurzem übrigens auch zu sehen in einer Reportage in Männer TV), baute seine XYZ Einspritzanlage aus um die neue Variante der XYZ Spritze einzubauen.
Ich nehme sehr stark an das abgesprochen war das er die neue auch bekommt, denn er verkaufte die alte bei ebay und wartet auf die neue.....und wartete und wartete und w........Bis er schließlich und endlich die orginal VR6 Einspritzanlage montieren durfte um überhaupt antreten zu können.
Fazit: Der bietet Sachen im Internet an die es überhaupt nicht gibt bzw. er ist gar nicht in der Lage ist diese zu liefern.
Sogar bei 1/4 Meile Scene bekannten Leuten, also Leuten welche wiederum Leute über Leute in der Scene kennen, schreckt er nicht ab diese zu verarschen. Egal, seinem Ruf kann es nichts anhaben. Denn der ist doch eh soooooo gut.
-
Da ihr ja scheinbar bestens informiert seid und über alles so gut Bescheid wißt, brauch ich ja auch auf nichts weiter eingehen, das würde zu nix führen...
Eine Sache wundert mich nur... wenn das alles wahr wäre und er so ein fieser Betrüger... er dürfte sich dann doch auf keine Veranstaltung, Messe oder sonstige Treffen trauen... Er könnte ja auf seine ach so unzufriedenen Kunden treffen und müßte um Leib und Leben fürchten, oder ?
Da er aber auch dieses Jahr (im Gegensatz zu vielen anderen Motortunern) auf diversen Zusammenkünften präsent war und nix dergleichen passiert ist, glaube ich eher, daß ihr doch einer geringen Minderheit angehört...
MfG,
Turbomarkus -
Wieviele es in der Tat sind weiß ich nicht.
Aber ich weiß das genug am blauen rumgefuscht wurde
deswegen würde ich den mir nie auf einem Treffen zur Brust nehmen, das ist nicht mein NiveauAber auf meine Fragen bist du dennoch nicht eingegangen.
-
Servus!
So - nun muss ich mir meinen (wenn auch im Vergleich kleineren) Frust auch mal von der Seele schreiben...Im Spätsommer 2006 mit angesprochenem Herrn wegen einer freiprogramierbaren Spritze telefoniert, da seine ja angeblich in allen Belangen die Beste sei.
Soweit so gut.
Machte einen freundlichen und kompetenten Eindruck am Telefon - nur war er immer nur über die Anrufweiterschaltung am Handy erreichbar - niemals in seinem Laden. Wunderte mich zwar, aber na gut...So bestellte ich erstmal die telefonisch vereinbarte Schrick-16V-Einlasswelle mit 260°.
Nach ca. 2 Wochen war das Teil dann auch endlich mal da.
Da schöpfte ich noch keinen Verdacht.Da ich im Herbst sowieso mit der Bahn für 2 Tage nach Berlin fuhr um meine Schwester zu besuchen schlug ich vor, die Sachen nicht telefonisch zu bestellen sondern direkt vor Ort abzuholen und evtl. noch weitere Teile mitzunehmen.
Wir vereinbarten 2 (!) Tage vor meiner Abreise, daß ich an dem vereinbarten Tag kurz vorher nochmal anrufe..... soweit alles noch ohne Probs...1h vor dem Termin rufe ich ihn an und er: wie Sie kommen jetzt?
Ich: hallo - schon vergessen - wir haben in 1h nen Termin und ich bin auf dem Weg dorthin!
er: Ok kein Problem - soll ich Sie an der S-Bahn abholen?
ich: nein danke nicht nötig ich laufe gern die paar Meter...Auf diesem morbiden Hinterhof fand ich ihn erstmal nicht weil ich gänzlich andere Vorstellungen von seiner Firmenpräsentation hatte - und nicht nur diese blaue (oder war sie grün?) Türe mit kleinen Aufklebern dran.
Nun gut: da war ich nun im Mekka der Berliner Tuningszene und wartete auf den Tuningpapst..... und wartete und wartete und wartete.........ja klar wer kam nicht: er!
Nun muss ich dazu sagen, daß ich selbst Unternehmer bin und deshalb einerseits vollkommenes Unverständnis für solch eine "Geschäfts"-Verhalten habe und andereseits stinksauer war wegen der verlorenen Zeit (insg. 3h).
Damit war das Thema für mich durch.
Dachte ich.....
Als dann endlich Wochen später die sog. Schrickwelle das erste mal Einzug hielt an ihren vorgesehenen Platz platzte mir fast der Kragen!
Es war unmöglich einen vernünftigen Leerlauf einzustellen.
Da ich nur am Samstagnachmittag wirklich Zeit habe zogen sich alle weiteren Versuche das Problem zu beheben in die Länge.
Da im Dezember der Tüv-Termin drohte kam sie erstmal wieder raus und meine umgebaute Auslasswelle verrichtete derweil problemlos ihren Dienst.Zwischenzeitlich hatte ich durch Zufall erfahren, daß meine Schrickwelle keine Schrick, sondern eine dbilas ist!!!
Da am 1. Nov. in Bayern Feiertag ist und im benachbarten Hessen nicht, nutzte ich die Gelegenheit der Firma dbilas einen Besuch abzustatten um mehr über meine errungenschaft zu erfahren.
Dort legte ich die Nockenwelle vor und bat darum mir die genauen Daten über die Welle mitzuteilen.
Und siehe da: sie hatte nicht 260° sondern 266°!!
So: bevor nun die ersten sagen, daß die 6° keinen nennswerten Unterschied machen: darum geht´s in diesem Fall nicht!
Streng genommen ist das nämlich Betrug!
Mir wurde eine Schrickwelle (zum Schrickpreis!) verkauft und etwas anderes (dbilas) geliefert!Da ich in der Zwischenzeit aber die Diskussion über die besagte Firma in diversen Varianten verfolgte sagte ich mir einfach: buche es unter Lehrgeld ab, weil wenn ich das Teil wieder hinschicke weiss ich nicht, ob ich jemals dafür Geld sehe und dann wäre der Verlust erst wirklich schmerzhaft.
Bei diversen Telefonaten mit Forenmitgliedern, stellte ich fest, daß er tatsächlich noch Freunde zu haben scheint.
Auf meine Nachfrage warum er mich denn versetzt haben könnte kam die für mich unerwartete Antwort: der hatte vielleicht Angst, daß ich da mit mehreren stehe um ihm Gewalt anzutun.
Als gewaltfreier Mensch hatte ich diese Variante überhaupt nicht in Erwägung gezogen.Anyway - das entschuldigt das aber trotzdem nicht.
Resultat: NIE NIE WIEDER sieht der auch nur einen Cent von mir!
Gruß
Mathias -
Also, weil s grad so schön is:
Im November 2005 habe ich mit der besagten Firma Telefonkontakt aufgenommen.
Sehr netttes Gespräch und "er" war auch sehr freundlich.
Habe dann bei ihm Turbo, Wastegate Krümmer Einspritzleiste, Düsen usw. gekauft.
Zum Teil gebrauchte Sachen und zum Teil neue!
So, hab dann etwas über 2000€ überwiesen.
Gewartet! einen Monat. Nichts!
Angerufen ob mein Geld angekommen ist.
Er meinte: Ja is da, das mit den Teilen kann dauern, weil gebraucht!
Also hatte ich mir bis jetzt umsonst Sorgen gemacht.
Nach 6 Monaten versuchte ich wieder Kontakt aufnehmen.
Besetzt, Anrufbeantworter. 1000mal probiert-nichts.
Kein Kontakt mehr zur Firma. Dann irgendwann mal am Vormitteg durchgekommen.
Die Teile seien unterwegs. Paßt, ich war beruhigt!
Es kam aber dann doch kein Paket. Im August 2006 kam dann das Paket.
Ich hatte es schon aufgegben und wollte mit zwei Kumpels da hoch fahren (1000km).
Zu meiner Überraschung war alles wie ausgemacht. Nur die Einspritzleiste und der Chip fehlten.
Nach Monatelangen telefonieren und bla, bla bla bekam ich auch diese Teile.
Das war im Dezember 2006
Das kann man doch nicht machen!Ich sage dazu nichts! Jeder soll sich selbst ein Bild malen.
mfg.
I
-
Zitat
Original von Turbomarkus
Da ihr ja scheinbar bestens informiert seid und über alles so gut Bescheid wißt, brauch ich ja auch auf nichts weiter eingehen, das würde zu nix führen...
Hier werden doch nur gemachte Erfahrungen ohne Firm Namen gepostet und trotzdem weiß scheinbar jeder sofort um welche Firma es sich handelt.ZitatOriginal von Turbomarkus
er dürfte sich dann doch auf keine Veranstaltung, Messe oder sonstige Treffen trauen...
Bei mir war es sehr grenzwertig und vor 10 Jahren wär ich wohl auch persöhnlich zum vorsprechen hingefahren....
Zumal ich nichts in der Hand hatte,
keine Kauf oder Rep.Rechnungen oder Eingangsbestätiigungen usw.
nur alles auf guten Glauben hingeschickt !ZitatOriginal von Turbomarkus
............, glaube ich eher, daß ihr doch einer geringen Minderheit angehört...
siehe oben und man schaue sich mal seine altes E-Bay Account an.
Das war in so kurzer Zeit mit negativen Bewertungen voll, das er geschlossen hat um es unter einem anderem Namen weiterversucht.
Dort wo ich meine neue Einspritzung kaufe, freut man sich riesig über seine Kunden Betreuung, denn er hat einige Kunden dadurch bekommen.Gruß
Marco -
"Da ihr ja scheinbar bestens informiert seid und über alles so gut Bescheid wißt, brauch ich ja auch auf nichts weiter eingehen, das würde zu nix führen..."
Da kann ich dir nur voll beipflichten! Argumente hast du bei diesem Thema sowieso keine. Würde wirklich zu nichts führen, ausser das ich noch 100 Geschichten (Wahrheiten) auf Lager habe die ich hier eigentlich nicht alle ablassen wollte. Zwing mich nicht dazu.
Könnt mir eigentlich Scheißegal sein was mit dieser Fa. ist. Aber mir tut einfach nur jeder kleine Arsch leid der Kohle spart um seinen Motor zu tunen und dann komplett beschissen wird. Das ist der einzige Grund warum ich mich hier so ins Zeug lege.Tu einfach nicht so als wenn der Kunde der Bekloppte ist. Denn dem ist nicht so.
Zu deiner Logik das er sich auf keine Veranstaltung trauen dürfte.......Ablach, das ist also der Beweis das die Fa. XYZ gute Arbeit liefert. Aber weil du es gerade anführst habe ich eine Frage an dich.
WER HAT DENN VOR UR-JAHREN SEINE XYZ WERBUNG VON SEINEM GOLF1 G60 GERISSEN WEIL ER IRGENDWO IN SÜDDEUTSCHLAND BEI EINER VERANSTALTUNG AUF DIE FRESSE ANGEBOTEN BEKOMMEN HAT??? Kleiner Tipp: Sein Vorname fängt mit M. an.
Es hat sich rumgesprochen das die fa. Top ist und deswegen werden auch jedes jahr, ich schätze so an die null G-Lader, zum überholen geschickt, obwohl er schon vor Jahren mit Abstand den schnellsten G60 hatte und das doch eigentlich genug Werbung sein dürfte.
Also bis jetzt hat sich dieser Herr noch mit jedem überworfen. Sei es M. Stegbauer oder R. Seifert. Aber na klar Schuld sind immer die anderen. Prost!
-
Selbst auf dem Alltags und Firmenwagen der Firma ist die Werbung ab.
-
Machen wir gleich mal weiter:
Von solchen Kabeln gibt es mindestens noch 1 im Motorraum,leider ist das Umbauen fast fertig, daher komm ich nichtmehr ran....da sind nochmehr durchtrennt und liegen offen rum.
Ich weiß nicht was da dran war,ich weiß aber das der Wagen sowas vorher nicht hatte.
hier mal die zusatz einspritzanlage:
in Klebeband verpackt und mit einem Kabelbinder fixiert, im Auto selber nicht befestigt, klappt man den Deckel im Fußraum weg, fällt sie raus.
mal schauen was noch so tolles gefunden wird.
to be continue -
ich sag esmal so.......ich habe auch schon von der bude gehört....ein freund von mir ist da auch voll auf die fresse gefallen....
und leute....die bilder sprechen für sich ich denke mal ein unternehmen das sich traut solche arbeit zu verkaufen, kann nicht kompetent, zuverlässig und ganz sauber sein!
es ist schon eine reine frechheit ein solches hosenrohr anzubauen....
naja ich denke mal das 99,9% der leser mir da zustimmen!
-
Ich warte lieber auf eine Antwort von Turbomarkus...
was die alles beim Golf angefertigt haben, laut seinem ersten Thread, denkt man ja,die haben das halbe Auto außeinander geschweißt.Frage mich nun wirklich was angepasst wurde, das Hosenrohr und das abgekaute Ladeluftrohr fällt mir da ein. Der Rest passt Plug&Play.
Naja,ich hoffe da kommt noch eine Antwort
Ich kann ja gerne mal den Flansch vom Hosenrohr zum Kat fotografieren, hab ich gestern mal genauer angeschaut...ähnlich hosenrohr....eigentlich war der Flansch mal geschraubt....aber irgendwie ging da jemanden die Schrauben aus (die ja zuhauf in der "Werkstatt" liegen) darum wurden 3 von 6 Schraubenlöchern einfach zugeschweisst
-
du redest die ganze Zeit von die und auf eine Antwort von Markus...
nur mal so er arbeitet im Gastronomie Bereich und NICHT bei XYZ
er kennt Andreas nur persönlich besser als die meisten anderen hier, das wars aber auch schon
er schweisst, schraubt oder flext nicht an Kunden Autos rum, wenn dann nur an seinemWenn du eine persönliche Stellungnahme möchtest dann melde dich bei XYZ und nicht hier
Was hat Markus damit zu tun was XYZ verbaut? Er hat lediglich davon berichtet wie das Auto seiner Zeit aussah, wie die Umstände und von welcher Qualität das Turbo Kit war -
Es geht nur darum das er von viel anfertigen redet....wenn er das sagt,dann möchte ich schon wissen was...
zumal die Umstände auch nicht wirklich richtig sind...;-)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!