Handy-Ortung Erfahrungswerte???

  • Zitat

    Als Beispiel kann man dann auch sehr gut GPS unterstützte Alarmsysteme nehmen, diese Autos werden trotzdem geklaut und auch nicht wieder gefunden


    ich wollte ja nichts schreiben, nur die schwachmaten-argumenten nehmen leider überhand.
    natürlich werden diese auto wiedergefunden! und zwar zu einem wesentlich höheren prozentsatz, als ungeschützte. manchen leuten ist wohl jedesmittel recht um ihre argumente zu untermauern - nur leider
    werden sie dadurch auch nicht besser :D


    und wer hier allen ernstes was von bigbrother schreibt, wenn jemand seine tochter schützen will, hat einfach noch nicht genug verwarnungen bekommen...warum kommen solche sprüche IMMER aus der gleichen ecke, die IMMER NUR durch sowas hervorstechen????


    ich selbt habe im bekanntenkreis einen ähnlichen fall gehabt, da waren die meisten hier noch nicht einmal gebohren. was das für die familie bedeutet, kann nicht mal ansatzweise nachvollzogen werden. und nur
    sehr geistig und menschlich unterentwickelte menschen finden an der ausschöpfung der technischen mittel
    irgendwas verwerflich.


    ich selbst nutze die technischen möglichkeiten vollkommen und so gut es überall geht. und die ein oder andere situation hätte schon GANZ anders enden können. egal ob es ein brand in der halle oder die panne nachts auf der landstrasse war.


    mach das handy ortbar und gut ist. gleichzeitig auch bissel toleranz wenn sie vielleicht wieder mit den freundinnen loszieht oder doch nicht um XX uhr zu hause ist. sicherheit geht über alles, und wer das noch nicht verstanden hat kann ja in die kirgisische steppe ziehen. da interssiert es keinen was er macht und falsch machen kann er da auch nicht.

  • hi !!


    wen die wollen finden die auch ohne die bewußte extra absicherung jedes händy !
    zuerst schauen die mal im computer der mobilfubnk anbieter nach in welchem gebiet (händysendeanlage )das händy zu letzt gesendet hat !dadurch wird das gebiet schon ziemlich eingeschrenkt in der stadt ca 300-500m auf dem land natürlich mehr !
    dann können die einen messwagen losschicken und haben ne menge möglichkeiten !mehr möglichkeiten als die meisten glauben werden !
    ist alles nur ne frage des aufwandes möglichkeiten gibts heutzutage schon genug !


    beste altarnative wäre wohl allen schwerverbrechern so einen chip einzupflanzen !


    gruss TT

  • ich sehs ja eind as man gerne in der not wissen will wo wie das eigene kind zuletzt war


    aber das hört auch irgendwo auf, von wegen microchips implantieren, wenn ich sowas höre krieg ich dicke adern, das is überwachung mehr nicht!


    den elan und die zeit würde ich lieber in die erziehung des kindes investieren, weil wenn man sich die heutige jugend ansieht wunderts mich kaum das so oft was passiert, gerade die teeneweiber provozieren es ja teilweise mit ihrem aufgetakelten aussehen




    hier spricht keiner die sorge des vaters um sein kind ab, keinem wünscht man sowas, ich kenne das gefühl wie es ist menschen aus der eigenen familie zu verlieren!

  • der jüngste Fall sollte beweisen das eine derartige "Überwachung" nichts bringen würde im Fall des schlimmsten Falles...
    das arme Mädel wurde wenige Meter vor der Haustür aus dem Leben gerissen...


    was hilft denn die Überwachung wenn so ein nichtüberwachter Psychopat ein Opfer herauspickt
    hätten die Eltern im jüngsten Fall so eine Ortung gehabt hätten sie wohl auch nurnoch die Leiche ihres Kindes orten können...


    Sorry aber Dein Vorhaben bringt garnichts so lange hier in D solche Psychopaten frei herumlaufen dürfen
    bzw. nicht Kastriert werden :motz

  • Eddi


    Ich weiß nicht ob du verstehst wie das gemeint war mit der fehlenden Sicherheit! Ich denke einfach das es unmöglich ist die absolute Sicherheit zu erreichen! Gerade wenn man sich in D so schnelle und so billig wieder "freikaufen" kann! Man macht einen auf Unzurechnungsfähig, und schon ist man schneller aus dem Knast als man sollte!


    @all


    Und wenn es so eine Überwachung wirklich mal geben sollte, wird dieses als Kritik an der Privatsphäre des Menschen angesehen. Da diese Sache dann zu 99% nicht nur von Familien, die Sorge um ihr Kinder haben, genutzt wird.;)


    Und was mach ich dann als "cleverer Entführer"?? Ich schalt das Teil aus, und schmeiß es in die nächstes Tonne! Beste Methode um auch noch alle in die Irre zu führen, in dem ich ne schöne Stadtrundfahrt mache, und dann mit der Post nach Buxdehude schicke!


    Ich denke eine einfache Ortung über den Momentanen Aufenthaltspunkt des Handys ist genau so viel/wenig sinnvoll!


    Dies ist meine persönliche Meinung davon, und ich will hier niemandem auf die Füße treten!!!! Wenn anderer Leute dies anderst sehen, dann akzeptiere ich das auch! Kein Problem.



    Gruß André

  • Zitat

    aber das hört auch irgendwo auf, von wegen microchips implantieren, wenn ich sowas höre krieg ich dicke adern, das is überwachung mehr nicht!


    werde erwachsen, bekomme frau und kinder und deine sicht ändert sich. wenn dann für mehr als einen "Intel® Core® 2 Duo E6600 B2 Stepping @3,94 GHZ ~1.495V 39°C" verantwortung übernommen wird, ändert sich diese ansicht...oder auch nicht.


    Zitat

    hätten die Eltern im jüngsten Fall so eine Ortung gehabt hätten sie wohl auch nurnoch die Leiche ihres Kindes orten können...


    mh, wieviel tage war das kind vermisst? wieviel tage haben die eltern gebangt? schon mal daran gedacht, daß diese zeit des unbestimmten wartens die hölle ist und auch ein grund ist, sich für eine ortung zu entscheiden?


    Zitat

    Und was mach ich dann als "cleverer Entführer"?


    das hast du sehr gut beschrieben - scheinst dir ja schon einen plan zurecht gelegt zu haben, oder wie soll man das verstehen? 8o
    jedenfalls gehst du mit deiner "meinung" schön an der realität vorbei, weil ein großteil dieser menschen halt nicht so klever ist und man mit einer ortung mal einfach die die latte etwas höher legt.
    du schließt doch auch dein auto/wohnung ab, obwohl jeder kleverer dieb in der lage ist deine schlösser ohne probleme auch so aufzumachen - warum also abschließen? denk mal drüber nach.

  • grundsätzlich kann ich den wunsch, zu wissen wo die/das Kind steckt, verstehen. ich denke aber "dressieren" hilft mehr als überwachen! mich hat mal einer angesprochen, ob ich mir nicht ein paar mark verdienen will und süße kätzchen hat er auch zuhaus... dem hab ich hart und gezielt in die eier geboxt (zum treten waren die beine zu kurz) und bin danach um mein leben gerannt! das ist nun mehr als zwanzig jahre her und heute sensibilisiere ich meine jungs.


    mein fazit: kampfsport zum zweck der verteidigung und sensibilisierung der kinder hilft bestimmt weitaus mehr als sie zu überwachen.


    und dann gibts ja noch den GPS sender zum einnähen in die klamotten...


    das beste wäre allerdings auf der anderen seite vorzubeugen: hilfzentren für leute die auf kinder stehen, muss ja ein genetischer defekt sein und wer das für sich erkennt und diesem trieb nicht nachgehen will braucht hilfe! wer sich nicht helfen lässt und auffällig wird der sollte kastriert werden und dann ab nach russland in gulag bis zu ableben


    gruß
    matze

  • Zitat

    Original von FRank-GTI



    das hast du sehr gut beschrieben - scheinst dir ja schon einen plan zurecht gelegt zu haben, oder wie soll man das verstehen? 8o
    jedenfalls gehst du mit deiner "meinung" schön an der realität vorbei, weil ein großteil dieser menschen halt nicht so klever ist und man mit einer ortung mal einfach die die latte etwas höher legt.
    du schließt doch auch dein auto/wohnung ab, obwohl jeder kleverer dieb in der lage ist deine schlösser ohne probleme auch so aufzumachen - warum also abschließen? denk mal drüber nach.



    Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?? Du glaubst doch nicht allen ernstes, das solche Menschen morgens aufstehen, und denken..."Jetzt entführ ich mal jemand" :tock: Ich bin schon der Meinung, das sich solche Personen sehr wohl im Vorraus Gedanken über ihre Tat machen.


    Der Vergleich mit dem Auto ist gar nicht so verkehrt;) Wer die Karre haben will, bekommt sie auch, egal wie gut du absicherst! Aber versuchen es ihnen so schwer wie möglich zu machen kann man ja trotzdem ;)


    Aber wenn das Auto jetzt halt mal nicht in der Garage steht, kann ichs halt auch nicht ändern. So ist es auch mit den Kindern. Du kannst sie nicht einsperren! Wenn Sie nun mal in der Öffentlichkeit unterwegs sind, ist man halt einem gewissen Risiko ausgesetzt! Egal ob das der Straßenverkehr oder sonst was ist!


    Ich denke das eine gute Aufklärung seiner Kinder da mehr bewirkt als jedes elektronische Spielzeug;)


    Ich hab auch nicht behauptet das ich eine Ortung über GPS schlecht finde, im Gegenteil! Aber ich halte nichts von permanenter Überwachung.


    Gruß André

  • Zitat

    Original von Matze76
    hilfzentren für leute die auf kinder stehen, muss ja ein genetischer defekt sein und wer das für sich erkennt und diesem trieb nicht nachgehen will braucht hilfe! wer sich nicht helfen lässt und auffällig wird der sollte kastriert werden und dann ab nach russland in gulag bis zu ableben


    So gut ich deinen Gedanken auch finde Hilfszentren für Pädophile einzurichten und "resistente" auszusortieren, einfach auf "die Gene" reduzieren is nich, die Sache liegt schon deutlich komplizierter!! Perversionen aller Art haben eine komplizierte Vorgeschichte und entstehen nicht "einfach so" oder weil bestimmte Gene nicht ticken, wie sie sollen.


    @ Überwachung
    Ich denk so ähnlich wie der Semmel, wenn es dem Kind recht ist, dann sollen die Eltern es doch orten können. Wenn die Eltern diese Möglichkeit missbrauchen, dann ist die Kacke ja richtig am Dampfen. An den Folgen (nämlich dass es einen riesen Stress mit dem Kind gibt und das Kind die Überwachung "umgeht") sind sie dann selbst Schuld! Ich versteh die Diskussion gerade auch nich so, G2Power hat ja geschrieben, das es mit dem Kind besprochen ist und dann ist ja alles in Ordnung!
    Außerdem sind die vom Semmel beschriebenen Möglichkeiten einen Ortenden in die Irre zu führen ja nich gerade mega abgehoben! Das siehst du heute in jedem Tatort und wenn jetzt noch das Argument kommt, dass man dann wenigstens die nicht-Tatort-Seher dran kriegt, dann weiß ich auch net.


    Zitat

    weil ein großteil dieser menschen halt nicht so klever ist


    Abgesehen von der Ironie von "nicht so Cleveren" in einem Satz mit 3 Rechtschreibfehlern zu schreiben ist die Aussage an sich schon dummes Zeug. Weder Sadisten noch Pädophile sind im Durchschnitt dümmer als die Nutzer dieses Forums. Und an Profit interessierte Entführer sind ja ohnehin eher zu den intelligenten Verbrechern zu zählen.

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

  • Ich möchte Euch nun bitten zum eigentlichen Thema zurückzukehren. Es geht G2power nicht um die 100% Kontrolle seines Kindes, wie Ihr das findet, ob man es umgehen kann etc. sondern "nur" um

    Zitat

    Handy-Ortung Erfahrungswerte???

    .
    Also bitte beantwortet seine Frage, wenn Ihr etwas dazu sagen könnt :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!