Ich glaube Eddie meinte keine elektrische Sicherung, sondern eine mechanische Sicherung für den Schalter.
Probleme Verkabelung 1.8T Brems- und Kupplungspedalschalter
-
-
Zitat
Original von pierre86
das ist aber nicht extra abgesichtert, habe mir schon den wolf gesuchtBist du eddi_c.?
-
Habe den Fehler glaube ich gefunden, konnte es nur leider per VAG-COM gestern nicht mehr testen. Aber es ist doch so, dass wenn das Pedal nicht getreten ist an den Eingängen am Motorsteuergerät auf Pin 55 12V anliegen und auf Pin 56 nichts. Erst wenn ich das Pedal trete, dann liegt auf Pin 55 nichts und auf Pin 56 12V, richtig?
-
So Jungs... da gestern ja der 1. April war (kein Aprilscherz, sondern Anfang meiner Saisonkennzeichen) bin ich natürlich auch gefahren und konnte auch testen ob meine GRA nun funktioniert.
Und ja, sie funktioniert. Ich hatte damals beim Verkabeln doch einen Fehler gemacht und zwar beim Pin der vom geschalteten Bremslicht an das Steuergerät geht. Da habe ich die Pins am Stecker hinter der ZE vertauscht und hatte so immer 12V auf der Leitung (Versorgungsleitung zum Bremslichtschalter). Den habe ich kurzerhand getauscht und nun kann ich schön mit GRA rumfahren -
Bei meinem Audi A3 Kabelbaum ist ein Kupplungspedalschalter
eingestrickt. Ich habe angenommen, dass das Teil etwas mit dem
Turbo zu tun hat. Bei VW haben sie mir gestern aber gesagt,
die Kupplungspedalschalter sind immer für die Geschwindigkeits-
regelanlage.
1. Wofür ist der Schalter?
2. Wenn ich keine GRA betreiben möchte, kann ich dann den
Kupplungspedalschalter abstecken und ohne fahren?LG Marc
-
Nein ist nicht nur für die GRA, da auch die Motoreletronik ohne GRA Information darüber benötigt, wann das Pedal betätigt wird. Ist also alles richtig so
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!