Wieviel NM/PS halten die 2E Pleul und Kolben aus,ich will mir im Winter was bauen,da brauch ich mal ein paar infos
zum 2E.
Wieviel mm kann man die Kolben max ausdrehen?
Gruß rene
Wieviel NM/PS halten die 2E Pleul und Kolben aus,ich will mir im Winter was bauen,da brauch ich mal ein paar infos
zum 2E.
Wieviel mm kann man die Kolben max ausdrehen?
Gruß rene
Wieviel genau kann ich dir nicht sagen, aber beim 16VT haben sie ne lange Zeit 368 PS ausgehalten (bis der Umbau auf VR6T kam)
Kolben waren abgedreht, Pleuel orginal
@ Scholz ich nehme mal an das der bei 368PS mehr als 400NM hatte
Hey Rene da is doch was im Busch.... :-4
Mfg.
Da gibts doch angeblich auch unterschiedliche pleuel, Dickere und Dünnere.
Hab noch welche da, sind die dickeren.
Hallo G60 Rene.
Mein Bruda hatte in seinem Golf 1 auch mal 2E Pleuele (in Verbindung mit 1.8L Kurbelwelle). Die Leistung war damals mit 430PS angegeben. Ich denke aber das das auf Dauer schon zu viel Belastung für diese Pleuele ist.
Ich habe dieses Jahr auch überlegt mir 2E Pleuele einzubauen, hab dann aber aus Angst meinen neuen Block zu zerstören doch Scat Pleuele genommen.
Was willst du bauen? Turbo oder G60? Vergiß nicht das ein Turbo noch mehr Drehmoment erzeugt als ein G Lader. Wenn du 350PS nicht überschreitest hätt ich 2E Pleuele genommen.
P.S.
Ob du die dicken 2E Pleuel hast kann ich dir sagen wenn ich dich demnächst in deiner Garage besuchen komme.
@ Kg60 ich habe das auch schon gelesen,da gab es doch mal Bilder,ich glaub in Turbothreed,gibst ne
Nummer für die dicken Pleul?oder Bj vom Motor wo man aufpassen sollte?
Micha danke für die Info,wir sehen uns ja :D,keine Angst es wird kein PS Monster
mich interessiert nur wie weit man die Serienteile belasten kann.
Was ist mit der Kurbelwelle,ich wollte die drinn lassen,hält die auch die Leistung wie die Kolben und Pleul?
Max Drehzahl habe ich an 7000-7500 gedacht,ich habe da was von Schwingungen der Kurbelwelle gehört,die sich negativ bemerkbar machen,gibst da Erfahrungen??oder kommen die erst bei höheren Drehzahlen vor?
kann jemand mal beschreiben, worin sich beide pleuel unterscheiden, sprich woran erkenne ich die stabilere variante
http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html
links KR-Pleuel
mitte ADY-Pleuel Bj 95
rechts 2E-Pleuel
ADY und 2E Pleuel haben den Ölkanal im Pleuel
Danke an Andre-5 aus dem golf1forum fürs reinstellen
@Rene
Jep ist richtig mit den Schwingungen, deshalb sollte man die 92,8 KW mit dem Schwungrad mehrfach verschrauben indem man zusätzliche BOhrungen setzt:
@ Scholz danke für die Bilder aber an der Schwungscheibe geht doch auch noch was,das ist doch die 9Kg Scheibe wenn ich das richtig sehe.
Wie sieht das mit dem Klopfsensor aus,der sitz doch bei der Digifant(G60)auf dem Verschlussstopfen,sollte man den vom G60 übernehmen oder kann man die Stelle vom 2E am Block benutzten?
Ich habe mal gelesen das der Stopfen beim G60 Schwingungen filtern soll,so das die Klopfregelung richtig arbeiten kann,das muss bei 2E wohl nicht mehr so sein,jetzt ist die Frage,ist die Klopfregelung vom 2E besser oder tretten die Schwingungen da nicht auf,fährt jemand den 2E mit der G60 Digifant??funzt das??
fährt keiner 2E(Rumpf) mit Digifant???
2E 16VT mit Digifant?
ja oder 8V ist auch egal, mir geht es nur darum ob die Digifant vom G60 auch an einem anderen Block problem los funktioniert.Besonders die Klopfregelung!
Gruß rene
das hängt von dem ab, der den chip erstellt. wenn man es gut macht, dann geht es auch mit der klopfregelung.
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