Hi, habe vor vor mir einen G2 auf ABF umzubauen.
vorhanden ist.
-89er G2 3türer, ehemals G60 ohne Scheiben, ohne Motor, ohne Innenausstattung, mit angepassten Corrado Armaturenbrett und normalen 5-Loch Achsen, FK Gewindefahrwerk. und kaum Rost, zum Aufbau
-89er G2 3türer Schlachtfahrzeug, viel Rost, ohne Motor, abbauteile Achsen alle iO, Inneraustattung iO.
-94er G3 5türer, GTI Edition, 2.0 16V ABF. Totalschaden Front Beifahrerseite, Motor läuft, 5 Loch Plus Achse??, keine Klima, keine Airbags.
Habe jetzt erstmal aus dem Fahrzeug für den Neuaufbau die Vorderachse entfernt und den Motorraum lackiert. Nun zu meinen Fragen.
Habe ja nun 2 5-Loch Vorderachsen zur Auswahl, welche wäre denn die besserer Wahl? Die normale 5-loch-nicht-plus-achse, oder die GTI Edition Achse?
Dann ist mir aufgefallen das hinter den hinteren Befestigungspunkten der VA beim G3 noch 2 Befestigungspunkte sind (hinter dem Stabi), für die aber beim G2 keine Löcher in der Karosse vorgesehen sind. Ich hoffe ihr wisst was ich meine Was mach ich damit am besten? In einem andern Thread habe ich gelesen das man dieses Loch dann zusätlich in die karosserie bohren soll und mit M8 Schrauben, o.Ä. befestigen soll, das erscheint mir ganzschön russisch, oder macht man das so? Oder Gibts da eine andere möglichkeit? Die Schrauben würden ja dann genau in der Mitte vom Fußraum enden unterm Teppich.
Wie ist es mit der Elektrik? Wollte eigentlich alles 1:1 aus dem G3 übernehmen. Komplette Zentralelektrik+ Sicherungskasten. Gibts da irgendwelche Probleme? Das einzige was ich mir denken kann ist die Lichtkabelbäume und der Tacho, aber bis dahin ist ja noch n bissle Zeit...
Wie ist es mit ABS? Das ABS aus dem G3 soll auch in den 2er. Kann ich den kompletten Bremskraftverteiler/verstärker vom 3er übernehmen oder gibts da Probleme wegen der neuen Gewichtsverteilung? Kann ich die alten Bremsleitungen drin lassen oder Auch die aus dem G3?
mehr fällt mir jetz auch grade nicht ein =). Hoffe das ihr ein paar Antworten habt.
Gruß Christian