Hi Leute!
Ich konnte nichts brauchbares in der Suche auf die schnelle finden.
Schau mir nächste Woche einen Corrado VR6 an und wollt von euch gern wissen worauf ich genau achten muss, vorallem beim motor.
Danke für eure Hilfe!
mfg
Martin
Hi Leute!
Ich konnte nichts brauchbares in der Suche auf die schnelle finden.
Schau mir nächste Woche einen Corrado VR6 an und wollt von euch gern wissen worauf ich genau achten muss, vorallem beim motor.
Danke für eure Hilfe!
mfg
Martin
Beim Motor auf das berühmte Steuerkettenrasseln...
falls der motor sowas hat, ähh mit wieviel geld muss ich rechnen um das zu reparieren?
Selbermachen 400-500 €, machen lassen ab 1000€ aufwärts.
das is schon mal gut zu wissen, gibts sonst irgendwelche besonderheiten? getriebe? halbachsen oder bestimmte stellen wo man nach fehlern suchen sollte?
ich mein die standard stellen für rost sind mir ja eh klar nur bin ich halt mit dem corrado nicht so vertraut wie mit nem 2er golf *g*
Corrados rosten eigentlich kaum. Aber schau auf die untere Kante vor dem Hinterrad, da ist ne Schweißnaht und da gammelt es gerne. Dann schau ob die Zusatzwasserpumpe am VR dicht ist, der große Thermostatflansch pisst auch ganz gerne. Am beste mal drunterliegen und nach roten Wasserspuren Ausschau halten.
Moin,
Öldruck. Kannst natürlich nur kontrollieren, wenn auch das Zusatzinstrument verbaut ist. Der Öldruck sollte kalt im Leerlauf nicht höher wie 6 bar sein. Ansonten ist das Überdruckventil der Ölpumpe defekt. Dies führt dann zu den erwähnten Problemen mit der Steuerkette und dem Kettenspanner. Wenn Du ein Fahrzeug kaufst, dass dieses Problem hat, solltest auf jeden Fall beim Wechsel der Steuerkette auch eine neue Ölpumpe verbauen.
Ansonsten würd ich nur ein neues Modell, also ab Modelljahr 93, kaufen. Dies nur mit Klima und keinen Automat.
Unverbastelte Fahrzeuge sind halt schwer zu finden und entsprechend teuer.
Kann Caddyman nur zustimmen.Öldruck ist mal das Wichtigste. Wenn du die Kette schon rasseln hörst,kommt er auf dem Zahnfleisch daher.Dann wirdst Zeit.Ansonsten sind die meisten Probleme schon erwähnt.Wegen Rost brauchst dir keine Sorge machen.Habe gehört,daß der VR sogar auf Typklasse 15 oder 16 in der Haftpflicht runtergestuft wurde
Hi,
ja, Versicherung ist recht günstig, sterben halt auch aus, wie z.B. die Scirocco 16V.
Was bei mir noch verreckt ist, war der Wäremtauscher und das ABS. Wärmetauscher ist die gleiche Krankheit wie damals beim Golf 2, kannst aber nicht überprüfen ohne das A-Brett auszubauen.
Am ABS mal schauen, ob es irgendwo raussifft.
Ich würd auf jeden Fall entwedern ein VAG-Com mitnehmen und den Fehlerspeicher auslesen oder kurz zum Freundlichen fahren und auslesen lassen.
EDIT: Weiß nicht, ob Du schonmal nen 2,9er gefahren bist, der 2.9er hat oberhalb von 4000 U/min richtig gut Dampf bis zum Begrenzer. Wenn er oben rum nicht richtig läuft, ist irgendwas im Bereich Hallgeber, Drehzahlgeber, Nochenwellen etc. verstellt bzw. kaputt. Ich bin damals mit meinem auch, weil der Besitzer daneben saß, recht geschmeidig gefahren, unten rum merkt man dass dann kaum. Das Ende vom Lied: Kiste zu Hause dann mal richtig um den Block gelassen, 190 PS waren dass dann aber bei weitem nicht. Magnet vom Hallgeber hat gefehlt und beide Nockenwellen waren um einen Zahn versetzt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!