hi leute, mir hat jemand erzählt am auf nem treffen, das man die 20v motoren auch mit ner digifant g60 anlage fahren, hat da jemand nen plan von?
irgendwo muss ja der zündfunke her kommen, da ja keine verteilerkappe da ist.
hi leute, mir hat jemand erzählt am auf nem treffen, das man die 20v motoren auch mit ner digifant g60 anlage fahren, hat da jemand nen plan von?
irgendwo muss ja der zündfunke her kommen, da ja keine verteilerkappe da ist.
Wäre aber ziemlicher Unfug das zu machen.
Bist jetzt aber nicht wegen der WFS auf die Idee gekommen oder ;)...
Es geht, hat auch schonmal einer gebaut, aber wozu die total veraltete Digifant nehmen?
SDi
weils mich langsam aufregt das die karre nicht anspringt und ich nciht weis wo der fehler ist. und ich keine software habe um da was einzustellen.
Ja warum gehste nicht mal zu VW/Audi und lässt ihn anlernen, wenn deine Software nicht funktioniert. Oder sprich mal den G2Power oder den Garlock an wegen Kabelbaum. Wegen Software beim 1.8T ist der G2Power hier die Referenz, da er die schon mehr als 12 Jahre fährt.
Auf den alten Kram umrüsten nur damit die Kiste mal paar Umdrehungen macht und dann noch total bescheiden läuft....naja...
SDI
ich wollt ja nur mal wissen ob sich jemand damit auskennt, weil ich nciht weis wo ich den zündfunken her nehmen soll. wenn ich sowas umbauen würde wollen
gehen tut es. du brauchst zb wieder einen verteiler.
aber das ist, wie schon gesagt, der falsche weg..
Heisst das im Umkehrschluss, dass man den G mit der Motorsteuerung vom 1,8T betreiben könnte?
Würde das Vorteile bringen? Mehr Flexibilität für die Software?
du müßtest eine kurbelwellsensor am pg anbringen und je nach winkelstellung abweichend vom original winkel des sensor beim 1,8t die zündkennfelder angleich. viel spaß dabei
ist nur was für leute mit viel ahnung und noch mehr langeweile
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