Hallo
ich möchte mir die Girling 60 Bremsanlage einbauen, da ich mit 15 oder 16 zoll fahren will und mir die orginale mit Girling 54 einfach nicht genug Biss hat! Ich habe im Moment die große Vorderachsbremse vom vr6 drin, und möchte auch in dem Zug auf das ABS/EDS System des Passat 35i aufrüsten weil das ganz gut passen soll?
Meine Frage: Passt das mit der Girling 60 wenn ich die Scheiben auf 276*25 abdrehen lasse? Was muss ich bei dem Mark 20 beachten, ich möchte gerne eine relativ starke Bremse aber keinen Sport Mist sondern orginal Teile, denke damit fährt man auf Dauer am besten ...
mfg tobias
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wu willst wirklich 12mm von der reibfläche im umfang wegwerfen nur für andere sättel? also mit den girling 60 sätteln sollte es nicht viel besser sein. die 288er scheibe reicht voll aus im g2. zur not auf die 4x100 in 305mm vom seat irgendwas umbauen.
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Zitat
Original von eastwood85
Hallo
ich möchte mir die Girling 60 Bremsanlage einbauen, da ich mit 15 oder 16 zoll fahren will und mir die orginale mit Girling 54 einfach nicht genug Biss hat! Ich habe im Moment die große Vorderachsbremse vom vr6 drin, und möchte auch in dem Zug auf das ABS/EDS System des Passat 35i aufrüsten weil das ganz gut passen soll?
Meine Frage: Passt das mit der Girling 60 wenn ich die Scheiben auf 276*25 abdrehen lasse? Was muss ich bei dem Mark 20 beachten, ich möchte gerne eine relativ starke Bremse aber keinen Sport Mist sondern orginal Teile, denke damit fährt man auf Dauer am besten ...
mfg tobiasDie 288er Bremse hat doch ATE 57 Sättel...oder gibt es sie auch in Verbindung mit den Girling 54? Eine Option wäre noch ein Upgrade auf 312mm. Vorrausetzung dafür sind aber die ATE 57 Sättel. Damit kannst du aber keine 15" (Winterreifen?) mehr fahren.
Ich kenne die "S2 Bremse" (Girling 60) Bremse nur in Verbindung mit den 280*22 Scheiben, die müssen nicht abgedreht werden. -
Naja wie gesagt ich wollte eigentlich die dickeren scheiben fahren, da die 280*22mm fast schon die Verschleißgrenze der Dicke der Orginal Scheibe hat ... Damit kann man einfach kein vernünftiges Ergebnis erhalten bin ich der Meinung ...
Ich fahre eh nur 16 Zoll BBS vom Jubi GTI, im Winter fahre ich den Golf nicht, das wäre mir zu teuer und ausserdem brauche ich ihn da nicht, als Student kommt man auch anders voran
mfg tobias -
Na dann bau auf 312mm um. Anleitung ist hier im Forum zu finden. Oder du guckst mal im Technik Bereich, Pink ist gerade dabei die Girling 60 Bremse beim Golf zu optimieren.
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Ich möchte aber unbedingt weiterhin mit den 16 Zoll Alus fahren können, die sind ja vom 3er ...
passt das dann überhaupt ?
Und ich möchte auf keinen Fall runter auf 4*100 es sollte schon der 5*100 Lochkreis sein ...
was für teile brauche ich um auf 312er Anlage aufzurüsten?
mfg tobias -
Du kannst weiterhin deine 16" Jubi Felgen fahren. Das Schlimmste was dir passieren könnte ist das du ein paar Distanzscheiben brauchst.
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Naja also ich muss eh mit Distanzen arbeiten, weil ich die Radhäuser vom g60 ja ausfüllen will Aber leider habe ich immer nur schlechtes von Distanzscheiben gehört in Bezug auf Festigkeit etc im Renneinsatz ... hat da jemand was zu berichten ?
mfg tobias
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