kann mir wer sagen welche kabelfarbe was ist?!
- braun = masse
- rot = dauerplus
- gelb weiß = ?
- braun rot = ?
- grün (kommt separat) = gehe von aus elektrische Antenne (fharzeug hat eine funktionierende)
- blau weiß = ?
danke euch, mfG Daniel
kann mir wer sagen welche kabelfarbe was ist?!
- braun = masse
- rot = dauerplus
- gelb weiß = ?
- braun rot = ?
- grün (kommt separat) = gehe von aus elektrische Antenne (fharzeug hat eine funktionierende)
- blau weiß = ?
danke euch, mfG Daniel
hi
gelb weiss= anschluss ele.antenne
braun rot= s-kontakt
blau weiss= displaybeleuchtung
was ist der s-kontakt?
okay.
mein problem ist folgendes:
aus dem kabelbaum kommen oben beschriebene kabel, das radio was ran soll, hat lediglich vier anschlüsse:
plus,masse,antenne und memory.
was soll woran, damit das radio läuft und die elektrische antenne natürlich auch noch funzt?
danke, mfG Daniel
Mit Antenne meinste den Koaxanschluss??
Masse an Masse
Plus an Plus
Plus auf Memory brücken
Wenn mit Antenne nicht der Koax gemeint ist dann halt Antenne auf Antenne.
Eigentlich ganz einfach
ne, mt antenne meine ich die elektrisch ausfahrende antenne.
Somit das Stromkabel der Antenne an Antenne
ich denke es könnte an "Plus auf Memory brücken" gelegen haben dass das ding kein mucks von sich gegeben hat.
warum? Memory ist dafür da, daß es sich Sender und Einstellungen merkt. Es wird höchstwahrscheinlich nicht angehen wenn da nichts dran ist.
bei manchen radios ist es auch so, daß rot und gelb also dauerplus und zündungsplus vertauscht sind... ich brücke das radio immer so daß ich auf zündplus und dauerplus dauerplus habe...
falsch, nicht am radio sind die vertauscht, VW hat die im Stecker abweichend von der ISO Norm vertauscht, deswegen tauscht du Dauerplus und Zündungsplus (oder brückst auch hier).
ich brück einfach memory und plus vom radio und leg die auf den roten (ich nehme an dauerplus) vom kabelbaum und dann sollte das doch funzen!?
ja, genau so sollte es sein bzw ist die einzige Möglichkeit die du hast.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!