Umbau auf Vr6

  • Hallo


    Wir haben vor einen Corrado 2,0 Liter auf Vr6 umzubauen der Motor ist nicht das Problem aber die Frage ist welche achsen nimmt man?


    Die vom G60 reichen ja aber ist es evtl doch ratsamer vr achsen zu nehmen? Oder einfach G60 Achsen mit vr Bremsanlage?Da mein Kumpel sich ja schonmal im vorfeld 5 Lochfelgen gekauft hat


    Falls also noch jemand einen Vr Motor oder Achsen etc zu verkaufen hat bitte anbieten :wink

  • kommt aufs baujahr an manche haben die plusachse wie im golf und paar wenige haben die schmale achse mit 5loch dafür ist es aber schwer an teile zu kommen weil die meisten die breite achse haben und da sind zb die bremsscheiben anders

  • Was würdest du denn empfehlen da wir uns sonst einen passat vr holen würden um den zu schlachten oder kennst du jemanden der teile hat?


    Es ist alles etwas schwieriger wie gedacht da wir so einen umbau das erste mal machen und es vernünftig werden soll ich selber fahre den Us Corrado und hatte mit den G60 Achsen den Vr drin jetzt hab ich ihn auf 16v turbo umgebaut bzw ein kumpel von mir.Jetzt soll auch der turbo weg und vr turbo rein aber das ist was anderes jetzt gehts erstmal um den 2 Liter :?:

  • ich hatte erst plus-achse und hab wegen meiner felgenwahl (4-loch anbindung, ET) komplett auf G60 zurückgebaut. ich würd nie wieder die plus-achse fahren wollen! sicher, es fährt sich komfortabler mit der plus, bei spurrillen oder brückenabsätzen die man etwas zügiger nimmt merkt man es sehr deutlich, aber - auch auf die gefahr hin das ihr mich für bescheuert haltet - ich finde die G60 fährt sich sportlicher und viel straffer. du bekommst sofort rückmeldung vom auto und musst dafür aber das lenkrad etwas fester halten, woran es aber wirklich nicht scheitern sollte. fahrwerk ist ein KW I mit 110 KP-federn vorne.


    *edit*
    ich vergaß: motor istn ABV

  • Wen die achse die drinne ist den motorhalter mit dem einen loch inner mitte würd ich die drinnen lassen. A-wellen passen auch. und ihr müsst dann nur noch den kabelbaum umstecken auf seilzug umbauen und fertig. (das gröbste zumindest) Bremse auf 280er umbauen dürfte dann das kleinste prob sein. So wars bei meinem Jetta damals auch war auch nen 16V.

  • Zitat

    Original von 16v-Golfer
    Passatachsen passen nicht...es ist nur Golf II, Golf III und Corrado untereinander zu tauschen!


    nein, das stimmt so nicht.


    passat achsen passen, du kannst nur den eigentlichen fahrschemel nicht verwenden, da bei den passat die bef löcher nicht fluchten.
    aber alles was an den fahrschemel drangebaut ist, querlenker, lenkung, stabi, passt vom VR passat an alle G2/3/corris.

  • Ok jetzt muss ich auch gerade mal fragen, ergebniss soll ein Golf 2 VR6 Syncro geben.
    Der Passat der geschlachtet wurde ist ein 91er ohne Plusachse.
    Heisst das ich muss mich auch noch nach einem anderen Achsträger/Aggregatsträger
    umschauen ?
    In 2-3 Tagen seh ichs eh aber das ich mich schonmal seelisch drauf einstellen kann.


    Gruss

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