Hi zusammen,
ich habe hier ein 8000er liegen, das mir erhebliches Kopfzerbrechen bereitet. Das Fiz habe ich letzte Woche bei djacme vorbei gebracht und er hat es bei sich angeschlossen und alle Funktionen sind so, wie sie sein sollen. Tachostand gleich angeglichen und gut war es.
Vor dem Test und bis jetzt immer noch, treten folgende Probleme dauernd oder sporadisch auf, wenn ich das Fiz ans Auto anschließe:
- Selbsttest geht bei Zündung "an" mal und mal nicht
- Starte ich den Motor, dann wird der Selbsttest mal nachgeholt oder auch nicht und alle Anzeigen bis auf den Generator bleiben aus. Beleuchtung selbst funktioniert
- Ölsummer summt und krächzt vor sich hin und reagiert auf Drehzahlunterschiede
- fahre ich mit dem Fiz, kann es auch komplett ausfallen
Der Mario meinte, das würde auf mangelnde Masse schließen. Ok, dachte ich, dann wird es wohl an Deinem selbstgebauten Kabelbaum liegen. Mangels neuen Kontakten habe ich alte genommen und die einzelnen Kabel "auf" den Kontakt gelötet. Vielleicht nicht richtig verlötet, was weiß ich. Vom Schrott habe ich mir dann mal ein paar Kabel geholt und für den Selbsttest folgende Kontakte über die "U"-Stecker an der ZE angeschlossen, wie Harti es beschrieben hat:
- Masse an WL 7/4 und SK 9/5
- Plus an SK 9/4, SL 9/6 und SL 9/7
Dazu noch das Drehzahl- und Geschwindigkeitssignal angeschlossen und nach wie vor der selbe Käse. Ok, ich mal wieder gedacht und beide Öldruckkabel angeschlossen, aber keine Besserung.
So, und nun weiß ich nicht mehr weiter. Bevor ich das Teil zum zweiten mal Testen zu Mario schicke, vielleicht habt Ihr noch ein paart Tipps für mich.
Danke erstmal