Hi @all,
hab da ein paar Fragen bezüglich Muay Thai, dazu folgende Vorgeschichte:
Wie fang ich denn am besten an... OK. Also früher war ich mal Automechaniker, hatte reichlich Bewegung, konnte ein Blech Pizza alleine fressen usw... hatte jedoch immer eine gute sportliche Figur, kaum Fett am Körper. Hab jedoch nie großartig Sport gemacht...
Tja, mitlerweile hab ich nun seit 6 Jahren nen Sesselfurzerjob (und bin so gesehen auch glücklich damit ), jedoch fehlt mir einfach die Bewegung. Klar, am Wochenende is immer schrauben angesagt, aber das reißt es nicht wirklich raus... Auf jeden Fall merkt man halt dass ich langsam aber sicher älter werde. Der Bauch wächst immer mehr, und alles entfernt sich immer mehr von der, ich sag mal, athletischen Figur... Dazu ist aber auch der gelegentliche Bier-/Weizenkonsum und die Tatsache dass mir Fast-Food recht gut schmeckt Schuld daran...
Jedenfalls hab ich mir vorgenommen demnächst mit dem Rauchen aufzuhören und im Herbst/Winter etwas Sport anzufangen. Da ich Joggen, Radfahren hasse und mit sämtlichen Ballsportarten wie Fußball etc. absolut nix anfangen kann hab ich mich entschlossen eine Kampfsportart anzufangen. In erster Linie geht es mir dabei um die Fitness, um einfach etwas Kondition und Ausdauer zu bekommen. Zusätzlich den Körper wieder einem kleinem Workout zu unterziehen, ich denke das dürfte ein Nebeneffekt sein?? Ganz sicher will ich das nicht dazu missbrauchen um irgendwo großartig aufzumischen oder so. Und um für Wettkämpfe zu trainieren und da was zu reissen bin ich schlicht und einfach zu Alt dafür. Wie gesagt, es geht mir hauptsächlich darum das als Fitnesssport zu betreiben. Irgendwie hatte ich schon immer eine Schwäche für Thaiboxen, kanns euch nicht genau erklären warum, war mir schon immer Sympathisch. Naja, auf jeden Falls solls Muay Thai werden.
Dazu hätt ich nun noch gern ein paar Tips von vielleicht "Aktiven"... dass es ziemlich hart sein wird weiß ich, aber das brauch ich auch irgendwie...
- Kann ich mich Zuhause schon sinnvoll etwas darauf vorbereiten bzw. anfangen zu trainieren?
- Wie läuft denn so ein Training im Allgemeinen ab?? Also wie macht man sich warm usw, was für Übungen macht man so???
Vielleicht kann ja der eine oder andere etwas dazu schreiben, wär super!! Aber bitte keine Alternativen Sportarten oder so... und auch bitte keine moralische Diskussionen über den Sinn oder Unsinn einer Kampfsportart...
THX