So Leute, da mir und vielen anderen ja der Cartoon Thread von Scholz so gut gefällt und jeder Mal gerne an alte Zeiten denkt frag ich einfach was Ihr so in eurer Jugend/Kindheit gezockt habt, wenn überhaupt???
Also das erste mit dem ich in Berührung gekommen bin war ein C64, da gabs schon paar so Klassiker, wobei mir nimmer so viele vom C64 einfallen...
C64
- Summer-/Winter Games
- Mission Impossible
- irgendwas mit Karate oder Kung-Fu... (sozusagen eins der ersten Beat em ups... )
Game Boy (absolut First Edition ) , den musst man ja damals haben wenn man nicht ein SEGA Anhänger war und den Game Gear hatte... welcher allerdings dann ja in der Versenkung verschwand...
- Super Mario Land
- Tetris
- The Simpsons - Escape from Camp Deadly
- R-Type
- Metroid
SNES , die Konsole überhaupt!! Hab heut noch eine und zocke hin und wieder!! Oder man kam aus der anderen Ecke und hatte nen Mega Drive...
- Super Mario World
- Probotector
- Street Fighter II (nur noch geil!!!!)
- Secret of Mana (eins der besten Adventures!!!)
- Super Metroid
- Super Mario Kart
- Starwing
- Super Castlevania
- Zelda
- Alien 3
Ja ja, was ich Stunden vor dem SNES verbracht hab, wenn ich drüber nachdenk gabs noch viele weitere gute Spiele die mich nimmer losgelassen haben...
Zeitgleich wie den SNES oder etwas wurde dann auch viel PC gezockt, obwohl ich selbst erst später einen bekam (486er DX80...).
Aber wenn ich an Monkey Island, Indiana Jones, Street Rod (kennt das jemand?? daher mein Nick) denk.... Das waren noch Spiele!!!! DOOM durfte natürlich auch net fehlen!!!!
Den Nintendo64 hatt ich auch noch, aber da war ich dann schon 16 oder so. Und war auch nicht mehr so der Brüller... Das Standard Mario Game war net schlecht (Super Mario 64?!??!?!?!?!), ne US Version von Doom hatt ich auch mal, hat Spaß gemacht, wie am PC halt
Und was kam danach?? Ich mein zu Zeiten in denen man eigentlich schon Erwachsen war..
Ne PS2 steht noch daheim, wird hin und wieder mal in Betrieb genommen, dann meist mit
- NFS: Most Wanted
- L.A. Rush
- Capcom vs. SNK
- Street Fighter EX3
- Street Fighter Anniversary Edition (tja, die Beat em ups vom SNES habens mir einfach angetan...)
- Dead or Alive
Vor ein paar Jahren war ich noch leidenschaftlicher Counter Strike Gamer (die alte Version die auf dem ersten Half-Life basierte, bis Version 1.6), allerdings für Pro-Gamer oder nen Clan hats net ganz gereicht...
Ja ja, die Videospiele waren schon ein großer Teil meiner Jugend... aber man wurde schließlich Älter, dann wurde Weggehen, Mädchen, Saufen, Mofa usw. langsam wichtiger... Heute hätt ich gern mal wieder Lust zum Zocken, gerade die alten Klassiker, aber mir fehlt leider einfach die Zeit dazu...
Eine sehr gute Seite ist http://www.kultpower.de/
mit zahlreichen Berichten und eingescannten Test vieler verschiedener Zeitschriften von alten Videogames !! Sehr empfehlenswert!!!
So, dann erzählt mal was bei euch hängen geblieben is, hab ja jetzt einiges vorgelegt
Hatte vielleicht jemand nen Exoten wie NeoGeo oder so????