Alarmanlage/ Fenster zu per ZV-FFB / orig elektr GII-EFH mit Komfortmodul 35i/Corrado

  • ist das Komfortsteuergerät vom Passat identisch? Es hat die gleiche nummer bis auf das A


    357 959 875


    Danke :wink

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

  • Hi zusammen,


    könnt Ihr mir mal sagen wie die Pins am weißen Stecker gezählt werden, wie am brauen? also oben rechts 1 und bis unten links 8?






    und wo genau kommt für die ZV das Kabel an "Pin 6" dran. Das gezeigte Bild ist vom Toledo, also am braunen Stecker fast alles belegt.


    Hat jemand den SLP noch aufm Rechner?



    Grüße :wink

  • hat das nun mal jemand mit der Steuerung der Fensterheber über Pin 6 am schwarzen Stecker probiert? Ich überlege nämlich, ob man da z.B. den Zusatzkanal der CarGuard Defender Fernbedienung drauflegen könnte!


    Grüße,
    David

  • Habe mal in die CarGuard Anleitung geschaut. Solange man die Zusatzkanal- Taste gedrückt hält, kommt ein 500mA Massesignal vom CarGuard Steuergerät.


    Wenn ich das jetzt mit Pin 6 vom eFh-Steuergerät verbinde, fahren die Fenster dann hoch, solange ich die Zusatzkanal- Taste gedrückt halte? Ist ein 500mA Massesignal denn richtig für Pin 6 des eFh Steuergerät? Will mir ja weder das eFh- noch das -CarGuard-Steuergerät zerschießen.


    Grüße,
    David

  • So, da ja anscheinend keiner weiß, ob Pin 6 masse oder plus benötigt, habe ich mal einen SLP gesucht. im Stromlaufplan (click) geht das rot-gelbe Kabel von Pin 6 nur auf ein rechteck mit der Nummer 29. Was bedeutet das? Soll das ein Verweis auf einen anderen SLP sein?


    grüße
    david

  • Soooooooooooo......


    lang lang ist's her, daß ich mal wieder Ideen für meinen Golf habe :)


    Also Stand der Dinge ist, daß ich 2 Komfortmodule im Golf verbaut habe, also für jedes Fenster ein STG.


    Als FFB habe ich eine Nachrüst-Lösung mit Stellmotor. Das nervt mich aber...net so wirklich das wahre. Gestänge rutscht manchmal raus etc.


    Ich werde mir morgen 2 Stellelemente besorgen und mir ein Fahrertür-Stellelement mit Pneumatik-Anschluss basteln.
    Demnach wäre es theoretisch möglich die ZV per FFB zu öffnen und zu schließen....wurde alles schon tausendmal in diversen Threads besprochen.


    Mein Ziel ist es die Fenster per einmaligen Knopfdruck des "Zu"-Knopfes der FFB zufahren zu lassen.


    Max hatte in diesem Thread schon erwähnt, daß dies über den Pin 6 des Komfort-STG ginge. Nur, daß man den "Zu"-Knopf gedrückt halten müsste, bis das Fenster geschlossen ist.


    Oder man hat ein ZV-FFB-STG mit einem Ausgang, welches lang genug Saft auf den Pin 6 gibt.


    Jetzt meine Frage(n):


    1.) Gibt es eine Nachrüst-ZV die genau das macht? Also mit einem Ausgang für die EFH, welcher lang genug schaltet?


    oder


    2.) Könnte man sich ne Schaltung bauen, die einem das "ZU"-Knopf-drücken" abnimmt?


    - Wie müsste man sowas realisieren? Zeit stoppen, wie lange das Zufahren bei voll geöffneten Fenster dauert und Schaltung gemäss der Zeit anfertigen?


    oder


    3.) Gibt es eventuell sogar solche Geräte, kombiniert mit einer guten Alarmanalge, welche diese Funktion bietet?


    - Eine Alarmanlage möchte ich nämlich auch diesen Sommer verbauen...das Auto ist mir langsam echt ans Herz gewachsen :D


    Darum welche Alarmanlagen könnt ihr empfehlen? Da würde mich mal Frank-GTI's Meinung interessieren


    Gruß :wink,
    Max


    Gruß :wink,
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!