Hi Leute....
Vorab: Suche habe ich benutzt, aber nach der Fülle von Komfort-Modul-Threads bin ich nicht gerade schlauer als vorher. Oft überschneidet sich in alle Threads alles mit Golf 3 Schaltern, Corrado STg etc.
Daher möchte ich diesen Thread ganz explizit für original Golf 2 EFH's aufmachen. Wenn ich das mit dem Komfort-STG hinbekommen habe, wollte ich ne Anleitung schreiben...nur so als Anreiz für die Mods, den Thread hier offen zulassen
Vorgeschichte/ Ausgangsbasis:
Ich bin es von unserem Fiat-Stilo gewohnt gewesen, daß man die Fensterheber auch mit ausgeschalteter Zündung noch hochfahren konnte. Zumindest weiß ich es ganz sicher von der Fahrerseite. Ob das mit dem einmal Antippen und Runter/Hochfahren auch auf der Beifahrerseite gefunzt hat, weiß ich nicht mehr ganz genau.
Bei mir im Golf sind die Orginal-Golf2-Fensterheber verbaut, umgelötet auf Dauerplus von der ZE, also ohne Relais.
Zu diesen Efhs hab ich ein Komfortmodul mitgeschickt bekommen. Es soll vom Passat 35i stammen. (STG liegt in der Halle, Teilenummer kommt morgen).
Welche Funktionen besitzt ein Passat 35i Modul in der Regel (Passat gab doch nur als 5-Türer, oder? )
War die Komfortschließung der Fensterheber und des Schiebedachs bei allen STG schon vorhanden, oder gibt es unterschiedliche/mehrere Komfort-Steuergeräte?
Ziel:
Runterfahren der Scheiben durch einmaliges Antippen. Hochfahren der Fensterheber ebenfalls durch einmaliges Antippen, zumindest der des Fahrers.
Diese Funktion auch auf der Beifahrerseite, wäre natürlich die perfekte Lösung. Sollte es dafür extra Steuergeräte oder Schaltungen benötigen, bräuchte ich Infos, wie sich sowas realisieren ließe.
Ich muß höchstwahrscheinlich einen eigenen Kabelbaum stricken. Wo bekomme ich die Stromlaufpläne und die Belegungen für das Komfort-Stg her? Kann die jemand von euch besorgen?
Zugabe:
Mein Golf hat auch ein Schiebedach. Sollte ich irgendwann mal die Schiebedach-Betätigung auf elektrisch umrüsten, ist das Passat STG dazu ebenfalls geeignet?
Also morgen hol ich das STg aus der Halle, dann geb ich hier mal die Teilenummer bekannt. Und dann kanns auch schon losgehen mit der Nachrüstung
Bis dann
Gruß :wink,
Max