Federwegsbegrenzer auf Fahrwerk anpassen

  • Zitat

    neues fahrwerk rein, ohne federn


    du meinst ohne federwegsbegrenzer, oder?


    deine vorgehensweise funktioniert wohl nur, wenn man starre begrenzer verwendet, aber ich will die weiche serienfederwegsbegrenzer ja drinnen lassen und kürzen.

  • nein. neues fahrwerk - logischer weise immer achsweise - ohne feder rein. möglichst alles was man an begrenzern hat mit rein packen. dann eben langsam das raus nehmen, was zu viel ist. dann hat man irgendwann den punkt erreicht, wo er schleifen würde.


    kann man auch mit den original begrenzern machen, denn auch die drücken sich so zusammen.


    denn das ausheben bzw. verschränken ist beim golf 2 quatsch.


    und ohne feder geht die sache schön problemlos, denn man muss nicht erst die kraft der feder überwinden.

  • Zitat

    Original von Ronny
    Hallo,


    hat jemand eine Beschreibung, wie man die Federwegsbegrenzer auf ein tieferes/härteres Fahrwerk abstimmt?


    Danke,
    Ronny


    Also normalerweise steht das in der Einbaueinweisung vom Fahrwerk drinn ob unwieviel die serienmässigen Anschläge gekürzt werden müssen meist werden nur die Hinteren Anschläge gekürzt !


    Wiviel Tiefer als orginal ist das Farwerk denn !



    mfg

  • Es geht doch hier nicht um irgendwelche reifen und Felgenkombinationen oder Federwegbegrenzer die Frage wahr einfach wieviel oder muss mann überhaupt die Serienanschläge kürzen beim Einbau eines Tieferlegungsfahrwerkes !


    Bei den meisten Fahrwerk Kit's steht im Gutachten oder in der ABE ob und wieviel die Anschläge gekürzt werden müssen bei Koni ist es auf jeden fall drinn !


    Will mann andere Rad Reifen Kombinationen montieren als im Gutachten oder ABE dann kann mann beim Hersteler vom Fahrwerk nachfragen ob das geht und wie aber das ist ne andere Baustelle !


    mfg

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