Analog dem "Eure G60/Technik " dürft Ihr hier Euer Setup mit allen Bauteilen posten.
Bilder und Leistungsdiagramme sind erwünscht.
Diskussionen über Probleme und Meinungen gehören in den anderen VR6K Thread,
oder per PM an den Poster und werden hier gelöscht !
Wenns klappt hat man hier nachher eine übersichtliche Aufllistung wie es geht,
welche Möglichkeiten man hat und was es gebracht hat.
Eure VR6 Kompresso/Technik
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Beitragsschablone zum kopieren für die Angaben :
Motor:
Block:
Kolben:
Zylinderkopf:
Verdichtung:
Ventile:
Einspritzdüsen:
Nocke:
Zündkerzen:
Ölwanne:Ansaugstrecke
Schläuche, Rohre, Durchmesser:
Luftfilter:
LLK:
Drosselklappe:
Ansaugbrücke:Abgasstrecke
Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser):
Krümmer (auch Dichtungen:
Kompressor:
Ladedruck:
Kat:Ölkühler:
Chip/Eprom /Abstimmung:
Getriebe:
Kupplung:
letzte gemessenen Leistung:
bisher gefahrene Strecke:
Sonstiges: -
Motor: VR6
Block: 2.8 Serie
Kolben: Serie
Zylinderkopf: Serie
Verdichtung: Serie
Ventile: Serie
Einspritzdüsen: Serie
Nocke: Serie
Zündkerzen: NGK Platin
Ölwanne: SerieAnsaugstrecke
Schläuche, Rohre, Durchmesser: 70mm
Luftfilter: AEM Dryflow
LLK: kein
Kompressor: Vortech V1S
Ladedruck: 0,45 bar
Drosselklappe: bearbeitet
Ansaugbrücke: Serie + New South Performance HitzeschutzdichtungAbgasstrecke
Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): 63,5mm Supersport Gruppe A mit allen Töpfen
Krümmer: TeZett Fächer
Kat: 100cpiÖlkühler: Setrab
Chip/Eprom /Abstimmung: Heiko Thuringer (KFZ Deiner/Passau)
Getriebe: Serie
Kupplung: Sachs Race PCS Sinterkupplung + Sachs Race PCS Druckplatte + Fidanza Schwung
letzte gemessenen Leistung: 282PS
bisher gefahrene Strecke: 9500km
Sonstiges: -
Motor: VR6 Golf 3
Block: 2.9l
Kolben: Serie
Zylinderkopf: Serie
Verdichtung: Höher wie Serie da Motor überholt wurde.
Ventile: Serie
Einspritzdüsen: Audi S2
Nocke: Serie
Zündkerzen: Serie
Ölwanne: SerieAnsaugstrecke
Schläuche, Rohre, Durchmesser: ca. 65-68
Luftfilter: Green
LLK: Wasser
Drosselklappe: Serie
Ansaugbrücke: Serie mit angesetztem Wasser-LLKAbgasstrecke
Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): 63,5
Krümmer : Fächer geändert. Hitzeschutz bis Kat
Kompressor: ZR3
Ladedruck: 0,7
Kat: 100 ZellerÖlkühler: Racimex
Chip/Eprom /Abstimmung: 3D Motorsteuerung ohne LMM (Saugrohrdruck)
Getriebe: Corrado
Kupplung: Serie + Aluschwungscheibe
letzte gemessenen Leistung: ??
bisher gefahrene Strecke: 3000km
Sonstiges: -
Motor: VR6 Corrado
Block: 2,9L
Kolben: Serie
Zylinderkopf: Serie
Verdichtung: Serie
Ventile: Serie
Einspritzdüsen: Serie
Nocke: Serie
Zündkerzen: Serie
Ölwanne: SerieAnsaugstrecke
Schläuche, Rohre, Durchmesser: ca. 70
Luftfilter: K&N
LLK: ---
Drosselklappe: Serie
Ansaugbrücke: SerieAbgasstrecke
Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): Hartmann Big Bisound (70)
Krümmer (auch Dichtungen: Tezet
Kompressor: ZR2-R Ruf
Ladedruck: 0,5 bar
Kat: 100 ZellerÖlkühler: 16 Reihen Racimex
Chip/Eprom /Abstimmung: Zoran
Getriebe: Serie
Kupplung: Sachs
letzte gemessenen Leistung: ---
bisher gefahrene Strecke: ca. 3000km
Sonstiges: 4kg Schwungscheibe -
Motor: VR6 aus dem Passat 35i
Block: 2.8l serie
Kolben: serie
Zylinderkopf: serie
Verdichtung: serie
Ventile: serie
Einspritzdüsen: Ford V8 5,0l 268,7ccm bei 2,7Bar
Nocke: Serie
Zündkerzen: Bosch Fr6dpp33x
Ölwanne: serieAnsaugstrecke
Schläuche, Rohre, Durchmesser: ca 70mm
Luftfilter: K&N
LLK: ---
Drosselklappe: serie
Ansaugbrücke: serieAbgasstrecke: Hartmann Motorsport mit allen drei Töpfen
Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): 70mm
Krümmer (auch Dichtungen: Fäücherkrümmer OBX RACING aus den USA
Kompressor: Ruf ZR2 Stufe 2
Ladedruck: 0,55-0,6
Kat: 100 Zeller MetallkatÖlkühler: ---
Chip/Eprom /Abstimmung: Zoran
Getriebe: serie
Kupplung: serie
letzte gemessenen Leistung: 280 PS
bisher gefahrene Strecke: 8000 km
Sonstiges: --- -
Motor: 2.9 ABV
Block: 2.9
Kolben: Serie
Zylinderkopf: Serie
Verdichtung: Serie
Ventile: Serie
Einspritzdüsen: Serie mit 4 Bar Regler (Noch)
Nocke: Serie (Noch)
Zündkerzen: S3
Ölwanne: SerieAnsaugstrecke
Schläuche, Rohre, Durchmesser: VF Standart
Luftfilter: VF Standart
LLK: -
Drosselklappe: Serie
Ansaugbrücke: Kurze Brücke von CTCAbgasstrecke
Auspuff: Hartmann Ab Kat
Krümmer: Serie
Kompressor: Vortech V9F
Ladedruck: Unbekannt (~0,5Bar)
Kat: Syncro SerieÖlkühler: -
Chip/Eprom /Abstimmung: SLS (Apexi AFC Neo)
Getriebe: Serie
Kupplung: Clutchnet Kevlar Kupplung mit verstärkter Druckplatte und erleichterter Schwungscheibe
letzte gemessenen Leistung: 0-100 in 5,7, 1/4 Meile in 13,7
bisher gefahrene Strecke: gute 800km
Sonstiges: Auto noch im Aufbau, Ladedruckerhöhung usw... im kommen! -
Motor: VR6 Corrado
Block: 2,9L
Kolben: Serie
Zylinderkopf: Ein + Auslass erweitert und poliert
Verdichtung: Serie
Ventile: Schrick Nimonic
Einspritzdüsen: G60 = 0 280 150 905 - 037 906 031 DNocke: Schrick
Zündkerzen: Audi TT = PFR6Q
Ölwanne: SerieAnsaugstrecke
Schläuche, Rohre, Durchmesser: ca. 80
Luftfilter: K&N
LLK: keiner dafür WAES
Drosselklappe: erweitert und poliert
Ansaugbrücke: erweitert und poliertAbgasstrecke
Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): Hartmann Big Bisound (70)
Krümmer (auch Dichtungen): Tezet (Innendurchmesser 55mm) modifiziert mit neuem Flexrohr (Innendurchmesser 70mm)
Kompressor: ZR2-R Ruf
Ladedruck: 0,45 bar
Kat: keinerÖlkühler: 16 Reihen Racimex
Chip/Eprom /Abstimmung: Zoran
Getriebe: noch Serie
Kupplung: Sachs Sintermetall mit 6 Pads1/4 Mile: 1ster Lauf 16sec , 2ter Lauf 14,2sec Fazit keine Traktion
bisher gefahrene Strecke: ca. 6000km
Sonstiges: Schwungscheibe VW Motorsport - WAES - NOS - Hochleistungsbenzinpumpeletzte gemessenen Leistung: 301PS/358Nm ohne NOS
letzte gemessenen Leistung: 375PS/540Nm mit NOS und WAES
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Motor: 3.2 BFH
Block: 3.2
Kolben: Serie
Zylinderkopf: Serie
Verdichtung: Serie
Ventile: Serie
Einspritzdüsen: 380ccm
Nocke: Serie
Zündkerzen: Serie
Ölwanne: SerieAnsaugstrecke
Schläuche, Rohre, Durchmesser: Eigenbau
Luftfilter: k&n 85mm
LLK: 550x180x76
Drosselklappe: Serie
Ansaugbrücke: SerieAbgasstrecke
Auspuff: Gruppe A Bikat serie
Krümmer: Serie
Kompressor: Vortech V9F
Ladedruck: noch Unbekannt (~0,5Bar)
Kat: BiKat SerieÖlkühler: Golf 5 Serie
Chip/Eprom /Abstimmung: Noch vortech serienteil (später zoran)
Getriebe: Serie mit sperrdifferential
Kupplung: Sachs und erleichterte Schwungscheibe 5,2kg(Serie r32 ca 20kg)
letzte gemessenen Leistung: -
bisher gefahrene Strecke: 0km
Sonstiges: Auto noch im Aufbau, Ladedruckerhöhung usw... im kommen! -
Motor: VR6
Block: 2,9 Serie
Kolben: Serie
Zylinderkopf: CNC by NG
Verdichtung: 9:1
Ventile: Serie
Einspritzdüsen: 470 ccm
Nocke: Serie
Zündkerzen: PFR6Q
Ölwanne: SerieAnsaugstrecke
Schläuche, Rohre, Durchmesser: 70 mm
Luftfilter: BMC Airbox
LLK: PWR wassergekühlt
Drosselklappe: Serie bearbeitet
Ansaugbrücke: Serie bearbeitetAbgasstrecke
Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): 70 mm
Krümmer (auch Dichtungen: Fächer
Kompressor: Ruf RSC
Ladedruck: 0,8 bar
Kat: SerieÖlkühler: -
Chip/Eprom /Abstimmung: Zoran
Getriebe: Serie
Kupplung: Sachs organisch
letzte gemessenen Leistung: -
bisher gefahrene Strecke: 4000 km
Sonstiges:
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