Servus,
mein Motor läuft nicht so rund wie er soll, Leerlaufschwankungen (gern mal zu hoch, so 1100 kommt dann langsam runter), ist etwas ruckartig wenn man vom Gas geht etc.
Er scheint besser zu laufen solange er kalt ist, später wird es "schlimmer".
Die Verbrauchsanzeige in der MFA zeigt auch einen unnatürlichen Wert an (ca. 7,4l im Schnitt). Baujahr ist 1996, Modelljahr "V", müsste 1997 sein.
Heute sehe ich das ein 4 bar Druckregler verbaut ist, alles was ich bisher in Erfahrung bringen konnte ist das 2 verschiedene im VR6 verbaut wurden, 4 bar (alte) und 3 bar (neue). Das Datum müsste so 8/95 rum gewesen sein.
Jetzt drängt sich mir die Frage auf warum bei mir ein 4 bar Druckregler drinnen steckt und was genau der Effekt wäre wenn man anstatt einem 3 bar einen 4 bar verbauen würde?
Ist das Steuergerät auf die 3 bar eingestellt (oder ist dem das egal)? Gehören bestimmte Düsen dazu? Also auf welche Kombination müsste man achten damit es stimmt? Ich bin quasi auf der Suche nach allem was an dem Motor ungewöhnlich ist da er noch nicht so rund läuft.
Ciao
Christian