nur mal so ne frage wozu legst du denn die AGT "still" ? was soll das denn bringen ?
Sekundärluftpumpe beim 1.8T-APX entfernen
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agt~agr
die agr versifft einem nur den motor.. ist zwar steuerhinterziehnung aber in nem golf 2 stimmt die abgaseinstufung ja eh nimmer
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Ist alles kein Thema, den APX gab es mit und ohne Sekundärlufteinblasung. Werde meine AGR auch komplett entfernen. Wozu auch, hat der 2er nie gehabt und für Euro 2 nicht notwendig. Mehr bekommste im 2er mit dem Motor eh nicht legal eingetragen.
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ok, zum Entfernen gehört auch das Umluftventil dazu?
Grüße
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Nein das SUV ist das N75, das darf auf keinen Fall weg.
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Zitat
Original von G2power
mach anstatt der relaiss/ventilspule einen 1Kohm widerstand rein, dann ist das STG der meinung alles ist beim altenund das mache ich zwischen dem bl/ge und gr/br Kabel? Will nur sicher gehen.
Grüße
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Wenn gr/br die Steuerleitung ist jap
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jo, gr/bl geht aufs MSTG/65. Tipps dazu, wie ich den Widerstand am besten einbinde?
Grüße
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Einfach einlöten, Schrumpfschlauch drüber und fertig.
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ok, werde ich machen.
Du hast ja den Aktivkohlefilter auch nicht verbaut. Was muss ich da ändern?
Grüße
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Anstelle des Taktventiels auch einfach einen gleichwertigen Widerstand einlöten und fertig
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Zitat
Original von mr.b
Anstelle des Taktventiels auch einfach einen gleichwertigen Widerstand einlöten und fertigund welche Größe?
Grüße
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hi,
gleich gross wie der orgi relais widerstand muss er nicht sein, der würde auch zuwarm werden.
es reicht ein 1K widerstand das das stg denkt ... "eh alles i.o." -
fein, also wie bei der Luftpumpe
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Merkt das Steurgerät nicht das die Sekundärluftpumpe nicht mehr arbeitet? Das Stg stetzt doch sicher den eintrag , Sekundärluftsystem Durchsatz zu gering oder?
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Mit gleichwertig meinte ich auch wie bei den anderen Bauteilen, also 1Kohm Habe mich nur falsch ausgedrückt
@ Darklord : Nein das STG merkt das nicht, es gibt keine Fehler im Speicher.
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wie haste es mit der Tankentlüfung gemacht? Dazu fällt mir nur ein, den Gummitopf hinter der Tankklappe gegen den vom TDI zu wechseln...
Grüße
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Weiß jetzt gar nicht wie das bei TDI ist. Ich habe den Schlauch hinten eingekürzt, dass er irgendwo auf dem Tank aufliegt.
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Zitat
Original von mr.b
Ich habe den Schlauch hinten eingekürzt, dass er irgendwo auf dem Tank aufliegt.da hätte ich aber von Dir etwas mehr Sorgfalt erwartet. Haste also den Schlauch nach vorne auch entfernt?
Grüße
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Irgendwo im Sinne von, "ich weiß es nicht mehr", nicht im Sinne von "der hängt da nur so doof rum" Ist schon alles ordentlich verbaut.
Ja genau nach vorne geht kein Schlauch mehr, nur noch Druck- und Rucklaufleitung!
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