Hi
Ich wollte mal fragen wie ihr das schleifende geräusch an euren Lenkrad Narben weg bekommen habt.
Gruß
Hi
Ich wollte mal fragen wie ihr das schleifende geräusch an euren Lenkrad Narben weg bekommen habt.
Gruß
Entweder ein wenig zurückbiegen den Schleifkontakt oder mal nen bissle was zum schmieren dazwischen... Fett oder so
japs,lenkrad runter,einmal mit langzeitfett mitm finger was draufschmieren auf den ring unter der narbe ( Vorher aber unbedingt! falls metallspäne schon da sind diese entfernen!!) lenkrad wieder drauf.dann sollte es behoben sein
ne narbe mit fett schmieren da gibts in der apotheke bessere hausmittel
den Schleifkontakt an einer Lenkrad-NABE kann man wie bereits beschrieben fetten. mehr geht nicht. Noch als Hinweis: Schau mal genau das Gegenstück an (also die Nabe, denn der Schleifer hängt am Lenkstockhebel), wenn der schon ziemlich runter ist, sollteste den gleich neu machen.
Wenn man das Ding kerrekterweise NABE nennt hört es von allein mit den Schleifgeräuschen auf, diese sind nur eine Trotzreaktion wegen der falschen Bezeichnung...
ZitatOriginal von VW_199
Wenn man das Ding kerrekterweise NABE nennt hört es von allein mit den Schleifgeräuschen auf, diese sind nur eine Trotzreaktion wegen der falschen Bezeichnung...
Scheint aber ein allgemeiner Volkssport zu sein... Das das Lenkrad bei den meisten eine NARBE hat! Son Käse, wer kommt auf so nen Trichter????????? Das Teil heißt Nabe!!!!!!!
So!!!!!!!
Aber wie oben beschrieben, Fett drauf, hatte das bei mir auch schon, Fett hat geholfen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!