Hi
Kurze frage ist das normal das bei den 1,4 nach 60000km die Obere Spannrolle sich auf löst.
Haben das jetzt schon zum 4 mal bei uns in der Werkstatt.
Vw gibt einen wechsel intervall von 90000km an. Und bei 60000km prüfen.?
mfg chris
Hi
Kurze frage ist das normal das bei den 1,4 nach 60000km die Obere Spannrolle sich auf löst.
Haben das jetzt schon zum 4 mal bei uns in der Werkstatt.
Vw gibt einen wechsel intervall von 90000km an. Und bei 60000km prüfen.?
mfg chris
Das Problem hatten wir bisher etwa 1 mal ich arbeite seit 4 Jahren i einem VW-Betrieb.
MFG
Hatten das jetzt schon zum 4 mal. Bei der oberen Spannrolle löst sich die Plastik ummantelung ab und dann ist der riemen nicht mehr stramm genung und dann springt er über usw.
Wie gesagt ich finde das ganz heftig.
mgf chris
ja das hatte ich ca schon 10mal erlebt die plastikrolle löst sich vom lager ab. weiß auch nicht ob die mal verbessert wurden mfg tl
hi !!
genau so ist das !!
ich hab auch noch so ein motor wo das passiert ist stehen !fast alle ventile krum !
gruss TT
Bei dreien ist sogar der Kopf im arsch. Ventil abgerissen und ihr wißt schon.
mfg chris
Der 1.4er und 1.6er haben das gleiche Problem gemein...
Die neuen Rollen sind aber überarbeitet...
Egal was du an den Autos machst...
Und wenns ne Birne wechseln is, immer den Riemen prüfen... Gibt Umsatz
Wenn die obere Spannrolle nicht verreckt, dann die untere. Sind beide Spannrollen ok, dann pisst die Wasserpumpe und wenn die nicht pisst braucht der Motor viel ÖL oder friert ein. Das sind so meine Erfahrungen mit dem kleinen 16V :-r
kann sowas auch bei neuen spannrollen passieren??
ZitatOriginal von Stefan16VT
Wenn die obere Spannrolle nicht verreckt, dann die untere. Sind beide Spannrollen ok, dann pisst die Wasserpumpe und wenn die nicht pisst braucht der Motor viel ÖL oder friert ein. Das sind so meine Erfahrungen mit dem kleinen 16V :-r
Oder das Getriebe gibt den Geist auf, oder die Nockenwellengehäusedichtung wird undicht.
Das kommt noch zu meinen Erfahrungen dazu :-r
Als ich bei 90tkm den ZR gewechselt habe war die Rolle auch schon gebrochen gewesen, das war wohl sehr knapp (Der Plastikring war noch drauf aber hat sich an der Stelle geöffnet wo er verschweisst wurde)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!