Moin hab da ein kleines Problem mit nem 1er Cabbi mit 16v,ob das Spenderfzg das Problem hatte kann ich leider nicht sagen.Kalt springt er super an und wenn er warm ist dann manchmal sehr schwer als ob die batterie leer wär.dreht kurz ,bleibt dann stehen und nach dem 2. bis 3. versuch läuft er dann.nervt nur sehr.
anlasser schon getauscht und masseverbindungen auch ok......noch ideen?
Startproblem 16v im warmen
-
-
Glaube das hat mit der geilen Verdichtung beim 16V zu tun!Ist ein bekanntes Problem was du mitm Diesel Anlasser lösen könntest....(was auch viele machen)!!!
-
hm im warmen hat er mehr kompression,das macht schon sinn aber hatte schon ein paar 16vs und das problem hatte ich so noch net
-
Ja...meine ich doch,wegen der erhöten Kompression wegen der Wärme!Das ist aber nicht immer so,hatte ich bei meinem auch manchmal,kommt anscheinend drauf an in welcher position der Motor stehen bleibt!Du meinst,erst dreht der Anlasser als wäre die Batterie tiefentladen und aufeinmal macht der Anlasser umdrehungen als wenn man die Batterie überbrückt,ne...!!Also ich konnte damit leben:-)
-
bekanntes 16v problem, liegt am alternden anlasser.
-
jau is genau so,allerdings hab ich schon nen anderen reingepackt wo ich 100pro sicher bin daß der i o ist.war allerdings der ausm 98ps
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!