ich hab nen problem mit meinem golf 2 1.6l
ich hab nen g60kopf mit nocke verbaut. heute wollt ich in auf die strasse lassen
also zündung lassen - motor schnurt auf 650 ohne das die nadel sich einen millimeter bewegt und nach 20 bis 30 sekunden macht es aus dem vergaser plop und aus.
ich war voll angepisst :-r alles am arsch ? zahnriemen verrutscht !? ventil krumm ? aber nix, alles OK alles auf OT.
nach 3/4 Std durchchecken wieder rein - schlüssel rum, motor kurz auf drehzahl 2500 ohne probleme zurück auf 650 die nadel wieder ohne schwankung und PLLLOOOPPP pfeifft der wieder aus dem vergaser !!!
ich in die garasche axt genommen und die karre zu kleinholz gehaun !
natürlich nich aber ich war echt kurz davor
zu den motor daten:
1.6l pn 145tkm
2ee vergaser mit bearbeiteten vergaserkanälen und 110 150 düsen
verdichtung 10,0
g60 kopf mit neu eingeschliefenen ventilen
g60 nocke ohne verstellbarem nockenwellenrad (verübergehend)
gti krümmer/hosenrohr
vr6 fliegerbomben kat
der vergaser und der block waren/sind in einem sehr guten zustand
kopf ist augenscheinlich auch gut aber ohne laufleistungsangben gekauft
ich hab die hydros unter verdacht
ich hab 1 1/2 cm zuviel öl laut ölstab. kann es sein das der öldruck dadurch so stark seigt, dass die hydros gegen die kraft der ventilfedern ein ventil aufdrücken !?