@Jochen
Wie wärs mal mit ein paar belegbaren Fakten bezüglich deines Motors
@Jochen
Wie wärs mal mit ein paar belegbaren Fakten bezüglich deines Motors
Jo, das wäre doch mal was... Weil... auf die Welle kann jeder hauen...
ach Kinder, dem sein lader ist völlig okay, ich hab halt net viel weniger ps und deshalb fährt der mir halt net weg, Leistungsdiagramme sind auch nur was für auf der Tanke rumzuzeigen oder damit man sich froh reden kann, die meisten stimmen ja eh nicht, je nach dem ob der gute mann dich glücklich machen will, druckt der dir aus was du haben willst!!
Block: 1,9l Kurbelwelle, pleuel erleichtert,schwungscheibe erleichtert, block geplant
Kopf bearbeitet, größere ventile, umbau auf tassenstößel, kopf auch geplant
288° Nocke, härtere ventilfedern
Ansaugbrücke und drosselklappe bearbeitet(geweitet)
Fächerkrümmer, Auspuff gruppe A supersprint
Kupplung vom Diesel
und wie schon geschrieben G60 Düsen und einstellbarer Benzindruckregler
Wer ein Leistungswisch sehen will, der überweist mir 50€ und bekommt es dann,ich brauch keinen, ich tippe auf gute 150PS (eher mehr, aber unrealistische Leistungsangaben werden ja gelöscht!)
da wirste dich hier dran gewöhnen müssen. alle wollen immer ein diagramm sehen. ist hier so. nur im nächsten schritt zweifeln sie es dann an. sind aber immer wieder die gleichen, die dieses prozedere durchlaufen.
sicherlich gibt es viele schwätzer, aber ein gti/pf, der allein komplett überholt wurde läuft schon für einen solchen motor sehr gut und kommt mit den meisten 16v gut mit.
typisch für das forum bzw. einige leute hier, dass man alles mies reden muss ohne etwas selbst gesehen... zu haben.
Ja es gibt halt vile Leute hier die meinen die Ahnung zu haben.Aber ist halt so ie einem Forum und gut is.
ZitatAlles anzeigenBlock: 1,9l Kurbelwelle, pleuel erleichtert,schwungscheibe erleichtert, block geplant
Kopf bearbeitet, größere ventile, umbau auf tassenstößel, kopf auch geplant
288° Nocke, härtere ventilfedern
Ansaugbrücke und drosselklappe bearbeitet(geweitet)
Fächerkrümmer, Auspuff gruppe A supersprint
Kupplung vom Diesel
und wie schon geschrieben G60 Düsen und einstellbarer Benzindruckregler
Wenn man bissl Ahnung hat,weis man das das mit 150 Pferde schon gut hinkommt....
Nebenbei mal gefragt; Wieviel leichter hast Du deine Schwungscheibe bekommen?
Siehe bei mir in der Sig; ich hab alles was von dem dicken Rand was da war,bis auf 1mm vor dem Zahnkranz abgedreht,....mehr war einfach nicht drin, währe gern auf ca. 1700gr gekommen,...na zum Glücke hab ich noch ne Schwungscheibe hier,werd wahrscheinlich die mir auch noch abdrehn (kost mich nix ) ich merk zwar was von den knapp -1400gr aber es könnte deutlich mehr sein zumal der Motor noch schön rund läuft
Kann man eigentlich umlaufend Material wegnehmen (so das die OT-Markierung nicht beeinträchtigt wird)? Wie sieht es mit der Vorderseite aus,wo die Ausgleichsbohrungen sind??...die Rillen wegdrehen....
Wenn ich das mach ;wird das Material dann schon zu instabiel????
Sorry for Offtopic
Is aber auch typisch hier das Leute erstmal ne behauptung reinschreiben ohne das diese irgend nen hintergrund hat, hauptsache man redet nen anderen Vorschlag schlecht...
@ Jochen
Nach deinen Motordaten kann ich mir schon vorstellen das der recht gut läuft aber das ändert nix an meiner meinung das solche Sachen dann in der Software abgestimmt werden müssen...
So und nu haben wir uns wieder alle lieb
ZitatFrank,dass Du die Ahnung hast ist mir klar!, bau du lieber deine EIMA, mit dir unterhalte ich mich garnicht, nichts für ungut
naja, spätestens jetzt ist klar, daß du ein fake bist
denn soviel dämlichkeit mit vorsatz ist beim besten willen unglaubwürdig. sich einen aufwändigen motor zusammenbauen aber nicht mal die grundvorraussetzung haben bzw kennen wollen. das ist dann doch 'ne
spur zu dreist. aber jetzt sind ja die ferien rum und nun wird es bestimmt wieder etwas ruhiger.
ansonsten habe ich noch einen tip: einfach das steuergerät ausbauen, denn so wie es vom "jochen" dar gestellt ist, hat es ja doch keine wesentliche funktion. somit kann noch bissel gewicht gespart werden und noch mehr leistung - bei noch weniger verbrauch
man kann da schon was wegnehmen, habe ich aber nicht machen lassen,bei mir ist auch nur der Kranz vorne weg kann dir auch nicht genau sagen wieviel meine wiegt, habe da nix gewogen, war mir egal!
@ Frolic
wie gesagt, das mag ja sein, da der aber so gut läuft und alles okay ist, bleibt der halt so, der bekommt genug sprit und verbrennt das auch alles sauber, das einzige was ich noch machen wollte ist den Drehzahlbegrenzer anheben, dafür brauch ich aber ein Steuergerät von Bosch, was ich nicht habe, mein Tuningmännlein kann das nur bei den Boschteilen machen(warum auch immer)
Ps: Ich hab immer alle lieb
@EIMA: zu dir hab ich schon alles gesagt, Du bist und bleibst ein Stinkstiefel, aber das wissen ja e alle, Schule?? Werd erstmal so alt wie ich
ja jochen, du kannst ruhig weiter machen. nur vollnehmen wird dich eh keiner
zumindest keiner, der bissel ahnung von der materie hat. du hast zwar keinerlei nachweis, daß
der motor richtig läuft, aber dennoch behauptest du, daß er gut läuft. ach ja, weil die kerzen gut aussehen
ich sagte ja schon, bau das steuergerät aus, dann hast du durch die gewichtseinsparung noch
so alt wie du? so alt, daß ich mich unter einen falschen namen als fake anmelden kann und leute verople mit meinen leistungsgeschichten, so alt ist man schon mit 12 Jahren
Du bist und bleibst ein Depp,mehr gibts dazu net zu sagen, komm einfach vorbei, dann regeln wir das und du kannst gleich das auto sehn
Leute.
Bitte mal zurück zum Thema!
Wie ist das jetzt mit dem Erleichtern der Schwungscheibe?
Mal für ganz doofe:
Was bringt das?
Vorteile?
Nachteile?
Es bringt keine Leistung mann verliert etwas an Drehmoment aber der Motor dreht williger hoch wenn mann es übertreibt dann wird das Standgas unruhig !
Das lohnt sich nur wenn der Motor klassisch aufgemacht wird ist aber Geschmackssache !
mfg
Verlust von Drehmoment?
Das will ich behalten.
Also nix erleichtern.
Sonst ist es wie im Nissan Micra...
ZitatDu bist und bleibst ein Depp,mehr gibts dazu net zu sagen, komm einfach vorbei, dann regeln wir das und du kannst gleich das auto sehn
jetzt weiß ich auch wer du bist. hat zwar bissel gedauert, aber nu iss alles klar.
du hast weder ein auto, noch einen führerschein und schreibst nur das ab, was du hier gefunden hast
bin ja mal nur gespannt, wann dich ein moderator kickt - wäre ja nicht das erste mal
Das Erleichtern ist auch eine Glaubensfrage. Einmal, daß der Motor freier hochdreht und somit besser am Gas hängt, andererseits das es zb am Berg probleme gibt, weil weniger Masse auch (zumindest wenn sie schon beschleunigt ist) auch weniger Kraft bedeutet. Es kommt also darauf an, was man bevorzugt.
Einzig der Motor brauch da nicht drauf abgestimmt zu werden, weil es ja kein Eingriff in den Motor ist.
Joa.
Bei 64 strammen Pferden wird das nichts bringen
Hm wie sieht es mit dem Erleichtern denn genau aus ?
ich bin grad dabei mir nen 1,8T zusammenzuschrauben, habe den guten AGU ergattert der in meinen gti soll
würdet ihr Kurbelwelle und Schwungrad etwas erleichtern und feinstwuchten lassen? Kostet mich nichts, geschmiedete Pleule und andere Kolben liegen schon bereit
mfg tobias
@ eastwood85
feinwuchten und die Welle erleichten kann nicht schaden.Ich würde aber beides separat wuchten lassen.
Ööööhm.... Das passt jetzt ne so recht zum Thema...
Schaut mal hier da steht viel zum Thema Schwungscheibe erleichtern:
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