Hi,
wie kann man den Schalter prüfen? Der oben an der Einspritzleisten...
Danke schonmal!
Hi,
wie kann man den Schalter prüfen? Der oben an der Einspritzleisten...
Danke schonmal!
Das ist kein Kraftstoffdruckschalter.
Das ist ein Temperaturschalter, dieser steuert das Relais für den Kraftstoffnachlauf im Falle von erhöhter Stauwärme, um zu gewährleisten, das der Motor nach kurzer Standzeit mit heissem Motor keine Dampfblasen in den Leitungen bildet und es damit nicht zu Warmstartschwierigkeiten kommt.
Warum wirds dann bei VW als Kraftstoffdruckschalter ausgeschrieben?
Ich mein den der an dem Schlauch dran ist...
Das was Svenie meint ist der kleine Schalter der oben bei der Ansaugbrücke sitzt, mit dem Massekabel dran.
Der Druckschalter schaltet nur auf und zu, kannst mit einem Multimeter durchmessen.
ZitatOriginal von Stefan16VT
Das was Svenie meint ist der kleine Schalter der oben bei der Ansaugbrücke sitzt, mit dem Massekabel dran.
Der ist schon neu bei mir weil der Kontakt weg war...
ZitatOriginal von Stefan16VTDer Druckschalter schaltet nur auf und zu, kannst mit einem Multimeter durchmessen.
Also müsste er wenn der Motor läuft Durchgang haben und beim abstellen vom Motor nicht oder?
Nein dieser Schalter ist bei laufendem Motor geschossen erst wenn bei abgestelltem Motor der Benzindruck zuweit absinkt öffnet der Kontakt und je nach Motortemperatur wird die Kraftstoffpumpe und der Kühlerlüfter eingeschaltet um zu verhindern das sich Dampfblasen in der Einspritzleiste bilden und es zu Startproblemen kommt !
mfg
Supi erklärung...
Da weiß ich bescheid, dank euch!
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