Frage steht ja oben
Will (muss) ne neue Kupplung kaufen,
Reicht eine Serienkupplung, oder sollte ich was sportliches verbauen?
Habe die Suche schon gequält, aber ich finde da nur berichte über 16V-Turbo umbauten.
Frage steht ja oben
Will (muss) ne neue Kupplung kaufen,
Reicht eine Serienkupplung, oder sollte ich was sportliches verbauen?
Habe die Suche schon gequält, aber ich finde da nur berichte über 16V-Turbo umbauten.
An einen serien 16V gehört auch ne Serien Kuplung die ist problemlos wenn du sie etwas strapazierfähiger haben willst dann hol dir eine Verstärkte Druckplatte von Sachs das reicht auch für 170 PS ich habe keinerlei Probleme damit (serien Mitnehmerscheibe + verstärkte Druckplatte von Sachs) !
mfg
Da danke ich doch schon mal
wenn du nicht überwiegend in der rushhour in einer innenstadt rumkurvst empfehl ich dir die gefederte sinterscheibe von sachs ivm.der orgi vw druckplatte, die kupplung ist nahezu unkaputtbar, und auch für starke 16V sauger die richtung 190/200ps tendieren ausreichend.
und das allerbeste ist, sie geht nicht "kaputt" wenn der diffbolzen sich mal wieder freiraum schaft, und das getriebeöl sich komplett in der kupplungsglocke breit macht.
die sinterscheibe kann mit bremsenreiniger ausgewaschen werden und ist dann wieder gebrauchsfähig im gegensatz zu einer organischen kupplungs-scheibe die dann schrottreif ist.
gruß ralf
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