Hi. Hab ne kurze frage, wieviel Nm hält das 2A Getriebe, bzw das 2Y Getriebe aus???
Danke im vorraus
Hi. Hab ne kurze frage, wieviel Nm hält das 2A Getriebe, bzw das 2Y Getriebe aus???
Danke im vorraus
hi,
da gibt es keinen festen "platzwert" ich hab am einem 2L 16V schon 5 getriebe pro saison gebraucht....
generell kan man sagen das die 020 getriebe mit den meisten saug-motoren schon halten, wenns richtung aufladung geht, egal ob G oder turbo, halten sie i.d.r. nicht mehr.
Das 2Y hält auf jeden Fall mehr aus da es verstärkt ist (dickere Wellen und grössere Lager) die Achillesferse ist das Differenzial das sollte mann verschrauben dann hält auch das Getriebe !
mfg
ich habe glaub ich das 2Y (schaltgestänge) und will da nen 2,0 16v t anbauen.
ist das differenzial nich immer verschraubt??? oder wie meinste das?
Das Diff ist vernietet und die Nieten sind die Schwachstelle !
Das 2Y ist eigentlich zu kurz für den 2,0L !
mfg
Ein 2Y sollte nicht mit viel mehr als 200Nm Motordrehmoment belastet werden.
Was meinst du mit 2A? Das 02A-Getriebe?! Das sollte nicht viel mehr als 250Nm zu verarbeiten bekommen.
Hallo,
VAG-Differnetiale / Achsübersetzungen sind vernietet! Bei Opel, BMW oder Mercedes sind die Tellerräder mittels hochfester Feingewindeschrauben am Ausgleichgetriebe / an der Sperre verschraubt.
Disese (verschraubten) Differentiale halten dann problemlos bei sehr hohen Motorleistungen / Leistungsteigerungen (+ 100% kein Problem bei meinem OPEL GT - original 90 PS/4-Zyl., seit 1990 180 PS/6-Zylinder-Motor Monza A).
MfG
Wolfgang
ZitatOriginal von Nordhesse
Ein 2Y sollte nicht mit viel mehr als 200Nm Motordrehmoment belastet werden.
Was meinst du mit 2A? Das 02A-Getriebe?! Das sollte nicht viel mehr als 250Nm zu verarbeiten bekommen.
Das währe auch die Erklärung warum ich kein 2A Getriebe gefunden habe ! :-r
Das 02A getribe hält natürlich mehr aus aber dann musst du auf Seilschltung und Hydrauliche Kuplungsbtätigung umbauen !
Bei mir tut das CHE getribe am ABF Motor klaglos seinen Dienst und ich möcht auf keinen Fall auf die exakte und leichtgängige Stangenschaltung verzichten !
mfg
hatte gehört das vw wohl probleme mit den Seilzug hatte.
soll ich um das differenzial zu verschrauben gewinde buchsen einsetzten oder wie mach ich das am besten?
Für das Differenzial gibt einen reparatursatz mit Schrauben Muttern und Sicherungsblechen !
Die VW Nummer ist : 171 498 088 A
mfg
wenn du einen 2.o 16VT bauen willst kommst du nicht um ein 02A herum, da hält das 020 nie, egal elche schrauben du ins diff schraubst.
das 020 hält schon keinen orgi G60 mit 160ps aus, wenn du öfter getriebe wechseln willst wie tanken, ist es aber egal.
ist der umbau schwer???
wie muss ich das machen???
lerne karosseriebauer und habe keine ahnung von getrieben
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