Moin...
Ich möchte bei meinem 16V-Turbo die Benzinpumpe tauschen. Ich habe eine originale vom PL drin und es soll eine Leistungsfähigere vom Audi (Bosch 910er) verbaut werden. Nun mal meine Frage:
Der PL und der KR haben folgenden Benzinfluß (grob):
1. Vorlauf aus dem Tank
2. Anschluß am Benzinpumpengehäuse
3. Pumpenausgang (Vorher im Gehäuse durch ein kleines Sieb gefiltert)
4. Druckspeicher
5. Filter
6. Einspritzleiste
7. Rücklauf (mit Druckregler)
8. Anschluß am Benzinpumpengehäuse (1)
9. Anschluß am Benzinpumpengehäuse (2)
10. Rücklauf zum Tank
Soweit so gut... Nun meine Frage. Die Audi(Bosch) Pumpe hat einen 60er Durchmesser. Die Anschlüsse sind auch etwas anders als die KR (60er) Pumpe und ich will das schwarze Gehäuse nicht mehr
Was haltet Ihr von folgendem Benzinfluß wie er auch beim Sport Quattro (MKB:WR) verbaut ist :blink: :
1. Vorlauf aus dem Tank
2. erster Benzinfilter
3. Pumpe
4. Druckspeicher (original PL??? oder KR???)
5. zweiter Filter
6. Einspritzleiste
7. Rücklauf (mit Druckregler)
8. Tank
Sprich, das dusselige schwarze Gehäuse fliegt raus und wird durch eine Universalplatte ersetzt auf dem Pumpe + 2xBenzinfilter verbaut sind.
Was haltet Ihr von der Idee und warum hat VW überhaupt dieses schwarze Gehäuse verbaut???
Gruß Alex