Ich hab will mir so F1 Look Spiegel anschaffen. Die sind ja aber nur ca 5x10cm gross (klein). Gibts irgendwo so ein Gesetz, das sagt wie gross dass sie Aussenspiegel mindestens sein müssen? Weiss auche jemand wie das in der Schweiz ist?
F1 Spiegel
-
-
-
Ihe müsst also auch zwei Aussenspiegel haben in der Schweiz?
In deutschland darf man den rechten sogar weglassen. (soweit ich weiß)Wie siehts aus mit der Spiegelfläche in Deutschland?
-
In der Schweiz kann man den rechten auch weglassen, wenn die Scheiben nicht getönt sind.
Mir persönlich gefallen aber 2 Aussenspiegel sowieso besser, is ein bisschen symetrischer
Hat denn keiner schonmal so original F1 Spiegel an nen 2er Golf montiert? Wie sieht das mit der MOntage aus? Die haben bloss so ein M5 Gewinde, da muss man dann noch eine Adapterplatte selber machen. -
Du kannst ja die glatten Spiegelplatten kaufen, nen Loch reinbohren und hinten ne Mutter dagegen. Fertig!
-
Wo gibts denn die glatten Spiegelplatten? Das ist genau das was ich brauch!
-
Beim netten AMAG händler nebenan... Hier hast du die Teilenummer:
191 853 221
191 853 222 -
Hi Jungs,
über die F1 Spiegel habe ich auch schon nachgedacht, wo bekomme ich die her???
Oder was haltet ihr von den Motorradspiegeln????BYe, Sascha
-
das gute and en F1 spiegeln ist, das relativ günstig,
so 35 Euro der satz.Will ich an meinen Einser machen. weiß nur nich ob ich das an den serien befestigungen am Dreieckfenster machen kann oder vorne, wie die M3 oder Tropfenspiegel.
-
Hi,
ich hab sie an meinem 2er dran.
Wahlweise M3 (Original) oder F1.Sieht ein bisschen abgefahren aus mit den F1.
Der Einbau ist ganz leicht und so wie Haffy ihn beschrieben hat.
Greetings
XSP.S.: Foto hab ich leider nicht. Könne eines machen, dass dauert aber, da gerade keine Digicam.
-
gibt es spiegelmässig unterschiede bei auto und motorrad in D?? ich meine nämlich am motorrad musste 25 quadratcm haben
-
Ist es jetzt erlaubt in deutschland mit nur einem spiegel ?
-
Logisch. Manche hatte garkeine 2. Billigversionen von g1 oder auch g2. Musst halt durch den Innenspiegel nach hinten sehen können. Bei Cabrio ohne Scheibe im Verdeck brauchst den rechten. So kenn ich's zumindest.
-
Ist die Sicht nach hinten verdeckt, so muss ein 2. Aussenspiegel vorhanden sein.
-
Hat denn hier jemand die F1 Spiegel bei seinem 2er eingetragen ? Und wenn ja, wie stehen diese dann in den Papieren ? Weil auf den Spiegeln steht ja weder ne Nummer noch sonst was drauf.
Hätte jemand evtl. sogar eine Briefkopie, oder ähnliches?
In der Stvzo finde ich so auf die schnelle nix, wo eine Spiegelfläche angegeben sein soll. vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
-
Hi,
also ein Kumpel von mir hatte die F1 Spiegel an seinem Caddy! Er wurde von der Polizei angehalten und die haben ihn zum TÜV geschickt. Da hat ihm der TÜV-Prüfer gesagt, das die Spiegel im Bereich der STVZO nicht zulässig sind, da die Spiegel zu klein sind!
Gruß Basti
-
Als kleiner Einwurf:
Wie wär´s denn mit Spiegeln vom Fiat Uno, sind sehr klein und sehen den F1 schon ähnlich. Außerdem, erlaubt sollten die ja wohl sein...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!