hi
habe ein problem bei meinen golf 2 19 E
der scheibenwischer lässt sich nicht mehr auf interval und die erste stufe stellen er läuft nur noch auf ganz schnell oder wenn man die scheibenwaschanlage betätigt woran kann das liegen an der sicherung oder an den rele???
wäre supi wenn ihr mir darauf weiter helfen könntet
schon mal danke patrick
Golf 2 scheibenwischer problem
-
-
Hi,
wenn das Relais in Ordnung ist, liegt es zu 98,23 % am Wischerhebel. Dreck oder abgebrochener Kontakt könnten z.B. die Ursache sein.
Grüße
-
habe die sicherung gerade kontroliert die ist heile
wenn es der hebel sein könnte wie baue ich den aus???
oder wie kann ich den kontrolieren ob das rele ein abekommen hat??? -
klackt das Wischerrelais? Ansonsten ausbauen und alle Schaltstellungen prüfen oder einfach gegen ein anderes tauschen. So teuer sind die aufm Schrott auch nicht.
Um den Schalter auszubauen nimmst du das Lenkrad ab, drehst die Schraube in der Lenksäule raus und du kannst die Hebel einfach nach hinten abziehen.
-
danke für den tipp werde ich gleich morgen früh schauen
welches rele ist das den wenn ich mal so blöd fragen darf
habe damit noch nix am hut gehabt -
Relais Nr. 19 oder 99, Steckplatz 8 = untere Relaisreihe, 2. von links
Grüße
-
Wischermotor defekt! (Die Intervallsteuerung befindet sich zum Teil im Motor drin). Hab ich so schon in mehreren Gölfen gehabt. Typisches Phänomen - wenn man den Wischerschalter antippt, dann läuft der Wischer 1 mal komplett durch. Hier dürfte der nur noch kurz zucken und sofort wieder stoppen, wenn man den Hebel losläßt.
Die Motoren können vom Gestänge getrennt werden und waren fast überall drin Golf2,Scirocco2,Corrado,Polo,...).Das ein Wischerrelais oder die Steuerung im Hebel defekt ging hatte ich in 14Jahren Golf2-Praxis noch nicht...
-
wenne da absolut nicht weiter kommst,kommste mal hier rum zu mir nach herne,ist ja um die ecke,hab alles auch noch da was kaputt sein könnte.
-
tach können ja mal die nummern austauschen wenn ich dann nich weiter komme das ich mich dann bei dir melden kann, noch ne frage kommst du aus lippstadt und bis nach herne gezogen
frage nur wegen dein name.
bin auch erst vor kurzen von lippstadt nach recklinghausen gezogen wäre nett von dir zu hören -
hab dir meine nummer per pm gemailt.
-
Relais Nr. 19 oder 99, Steckplatz 8 = untere Relaisreihe, 2. von links
Sind die Sicherungen bei G3 gleich
habe das gleiche Prob. mit meiner Schlampe für jeden tag
-
Hi,
hab auch nen problem mit meinem scheibenwischer vorn. (Golf 2 BJ90) die erste stufe geht nicht mehr, bzw nur hanz langsam. sufe zwei und der interwall funktionierne einwandfrei. was kann das sein? der hebel?gruss bernd
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!