ZitatOriginal von Stefan16VT
Der war gut...
Im Moment ja noch möglich, ab dem 2. oder 3.1.08 nicht mehr...
ZitatOriginal von Stefan16VT
Der war gut...
Im Moment ja noch möglich, ab dem 2. oder 3.1.08 nicht mehr...
Tut es wurklich Not sich über die Preispolitik bei Ersatzteilen zu streiten?? Wenn das wirklch nötig ist verstehe ich nicht warum manche überhauot in einem Selbstschrauberforum unterwegs sin, oder zumindest in Foren die sich vorwiegend mit Modellen in der "Selbstschrauberklasse" befassen.
Klar, meine Cheffen die im A8 4.2 TDi Quattro und Q7 usw. unterwegs sind juckts net das polo6ndelux Polorevision 170€ an Dichtungen bei VW kostet, aber deren Kofferaumklappen schließen auch elektrisch, ihr versteht auf was ich hinaus will?
Eddi hat in dem Fall LEIDER Recht, solange wir "blöden Proletarier" alles schlucken was uns vorgeworfen wird dann ist es scheinbar noch nicht teuer genug, so kann man es als "Preiskalkulator" bei VW doch sehen wenn das Beutelchen Schrauben und rostige Bleche für 155 Taler übern Tisch geht oder?
Klar, oftmals geht es halt nicht anders, weils einfach sein muss oder keine Alternative da ist die man auf die schnelle nutzen kann.
naja, was solls, in ein paar Jahren kann sich ein mit Originalteilen aufgebauter Golf locker wieder neben einer Mittelklasselimo sehen lassen, und das sogar ohne Chromfelgen, traurig traurig :-8
ZitatOriginal von Frolic
@Ralf
Wo gehört das hin?
sieht aus wie ein Satz Stehbolzen zur Radaufnahme.
mit Sicherungsblechen und Radmuttern .
Und die Lokführer wollen erst ab dem 07.01.08 Streiken
sieht wohl eher nach nem umbausatz fürs diff aus.
p.s. die ersatzteilpreise von vw sind durchaus :-r
aber gut, gibt ja immer genug leute die anderer meinung sind.
welches vw modell hat denn stehbolzen an der radnabe?
ZitatOriginal von Moneypul8
welches vw modell hat denn stehbolzen an der radnabe?
keiner!
es handelt sich wohl ums diff,das doch gerne mal seine nieten ausspuckt...
ich bemerke,es gibt kein"kotz"smiley im forum...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bacardybreezer
keiner!
es handelt sich wohl ums diff,das doch gerne mal seine nieten ausspuckt...
ich bemerke,es gibt kein"kotz"smiley im forum...
war doch auf die aussage von vandertroost bezogen
hi,
ja es sind die Diff schrauben.
und ja, ich verdiene eigentlich genug um sie mir "leisten" zu können, ABER ich finde es eben völlig unverhältnissmässig was die teile kosten, zumal das keine clipse im hintersten kofferraumwinkel sind die nur alle schaltjahre benötig werden.
ich habe einen bekannten der ist bei einem deutschen automobilhersteller im einkauf tätig, und da hab ich schon das eine oder andere gehört was manche teile wirklich kosten, und daher sage ich, es ist eine frechheit.
bez. der liefergeschindigkeit, wenn die kiste im VZ leer ist dauert es auch 3 tage bis die dinger da sind, und kosten dann auch nicht weniger, daher ist das kein argument für mich.
gruß ralf
Hab deinen Rat befolgt du Larve, hab mir heute nen paar neuer Wanderstiefel besorgt und die Karre verkauft. Und nebenjob hab ich schon, es gibt eben Leute die Wohnen nicht mehr bei Mami Zuhause und das Hobby wird nicht von Papi bezahlt :-b daher ist mir auch klar warum dir es nichts ausmacht die Preise zu bezahlen aber dann behalt BITTE deine sinnlosen Komentare für dich, ich jedenfalls will sie nicht mehr Lesen :-f.
und @ alle nein fahre nicht mit der Bahn ist mir zu unzuverlässig
ZitatOriginal von G2power
bez. der liefergeschindigkeit, wenn die kiste im VZ leer ist dauert es auch 3 tage bis die dinger da sind, und kosten dann auch nicht weniger, daher ist das kein argument für mich.
sollte aber wenn der Sprinter zwei Mal am Tag und ein Mal sogar am Samstag durch die Lande ziehen, dann kostet das halt. ist dann auch nur ein Faktor unter ganz vielen. Und Kalkulieren heißt ja nicht, an die VW-Gemeinschaft Geschenke zu verteilen, sondern darum, dass Kohle rein kommt. Wenn dann absehbar (kalkulierbar) ist, dass manche Teile mit einer gewissen Abnahmezahl halbe Ewigkeiten im Regal liegen, dann wird nicht nur das gebundene Kapital mit eingerechnet, sondern auch der Platzbedarf im Lager. Würde VW sich strikt an die 10-jährige Liefergarantie halten, die Lager wären kleiner, ganz sicher.
Also Jungs, seht es mal so: Seid froh, dass Ihr (und ich natürlich auch :-i) überhaupt noch Teile für die alten Kisten bekommt.
Grüße
ZitatOriginal von Bacardybreezer
keiner!
T3 Busse haben noch Stehbolzen und keine Radschrauben...
Klar sind die Teile teuer- aber lieber teuer als ersatzlos entfallen. Ich habe heute an einem Touran einen Temperaturfühler und eine Stabzündspule getauscht, da standen auch knapp 300€ auf der Rechnung- schon heftig.
ZitatOriginal von Eddi_Controletti
Würde VW sich strikt an die 10-jährige Liefergarantie halten, die Lager wären kleiner, ganz sicher.
Grüße
falsch!!!
Dan müssten die Lager noch GRÖSSER sein, die haben doch jetzt schon nicht mehr alles lieferbar
die 10 jahres-regelung gilt auch nur für zum fahren notwendige teile
so sachen wie chromkeder gehören da eher nicht drunter und kühlergrill mit chrom oder rotem rand auch nicht.
nen gaszug für nen rechtslenker-g1 war allerdings nach 2 tagen besorgt
andere Hersteller machen das eindeutig besser, aber VW scheisst ja auf die kunden mit den alten audos....
Ja manche Sachen bekommst du schon nach einem Jahr nichtmehr...Z.B. Spezielle Ausstattungsteile von Edition Fahrzeugen
ZitatOriginal von Moneypul8
falsch!
Dan müssten die Lager noch GRÖSSER sein, die haben doch jetzt schon nicht mehr alles lieferbar
Quatsch mit brauner Soße
Grüße
Hab letztens eine Hitzeschutzblech vom 2er TD für die Spritzwand bestellt, ist ca. 30*30cm dünnes Alu-Blech was gestanzt wurde, Materialkosten von ein paar Cent, verkaufen dir für über 55€ + MwSt..
Es zwingt euch doch keiner dazu...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!