Fehlkonstruktionen beim Golf

  • naja is nen bischen mager! Wieviele leute fahren nicht zu VW zur inspektion und wissen es nicht das man die abläufe sauber halten muss!


    Uns braucht man das glaub ich nicht zu sagen! Wir schauen da von alleine hin und halten die abläufe sauber


    aber so manch ein älterer Mann der nicht zu VW sondern zu seiner Werkstatt des vertrauens fährt! Ob die das auch wissen????



    naja und jetzt wieder Back to Topic kommen nen bischen vom weg ab!

  • Zitat

    sorry aber das is dann selbst schuld! Das weis man wenn man nen Golf 2 fährt das wenn die abläufe zu sind du nen Aquarium im auto bekommst wenns mal ne zeit lang regnet!


    Blaaaaaa...



    Ich hatte das als ich ungefähr 2o00km weit weg war. Würdest Du mal richtig lesen, könnten wir uns das Geschwafel sparen. :-r

  • Das Problem mit dem Wasser, dass durch die Lüftung in den Fußraum läuft beim 2er Golf, hatte ich gestern als ich aus dem Urlaub kam und sicher 6-7 Liter Wasser im Auto hatte. Ich hab nichts gegen ein Fußbad,a ber nicht im Auto. Die Tachowelle bekommt man auch nur sehr schwer raus. Aber ansonsten gibts keine Probleme. PS: Bin noch Anfänger in sachen schrauben und hab nur nen VW-Mech als Kumpel und mein "Schlaues Buch".

  • Was ich persöhnlich ganz besonders extrem zum abkotzen finde ist das verhurnagelte Abdeckblechlein am ATW-Flansch Beifahrerseite. Ihr wisst schon, das mit den 2 kleinen auch noch verschieden großen Schräubchen.


    Da hab ich fast nen Tobsuchtsanfall bekommen das Ding rauszufummeln beim Kupplungswechsel.


    Derjenige der das konstruiert hat sollte als Strafe lebenslang jeden Tag min. 10 dieser Drecksbleche bei 20 Jahre alten Gölfen wechseln müssen! :motz :motz


    Was auch noch recht besch...eiden ist ist das Motorlager hinterm Getriebe, das zu wechseln mit Motor drin is auch ein ganz feiner Spaß.


  • Also normalerweise ist da nur eine Schraube und an die kommt mann recht gut rann !?


    mfg

  • Also ich weis nicht was für ein Blech da drinn wahr aber beim G2 ist es auf jeden Fall nur eine Schraube oben, unten ist das Blech geklemmt einfach reingesteckt das ist zwar etwas fummelig aber es geht auch !


    Nur beim G3 Diesel ist dieses Blech mit zwei Schrauben befestigt !


    mfg

  • Ich weis nicht wer von euch welches Blech meint... aber der NZ z.b. hatte ein Abdeckblech mit 2 Schrauben am Block befestigt, ein halbrundes... um die Wärme von der Antriebswellenmanschette fern zu halten... dies war wahlweise mit Schrauben, Sechskannt Schlüsselweite 13 bzw Innensechskantschrauben Schlüsselweite 6 befestigt.


    Dann gab es da noch das Blech was das Getriebe unten zu macht bzw die Kupplungsglocke.. Irrsinniger weise ist hier die Schlüsselweite 11 :zwinker: aus welchem Grund auch immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!