einen hätte ich noch aus aktuellem Anlass:
die zwei Ölwannenschrauben die direkt am Getriebe sitzen
-
-
Den Anlasser werde ich nun auf Stehbolzen umrüsten. Diesen Murks tue ich mir nicht länger an.
-
4 X Lamdas. beim Touran 1,6 FSI
Wieso 4 X
(Damit VW richtig Geld macht bestimmt)
-
hi
ich dachte wir reden vom golf und nich vom touran???
das interessiert ja nu keinen!!
den fahren hier glaub ich nich so viele!!!
-
Hintere Seitenverkleidungen (in Leder bezogen) anbringen.Mit den Klammern an der Seitenscheibe.Ist voll der Murks
-
Stimmt.. Und da wo die klammern unter der Dichtung sitzen, kanns schonmal rosten. deshalb hab ich die auch nimmer drinne, hält auch so.
EDIT: Man muss dazu sagen, dass der 2er aber im Prinzip ein Super Auto ist! Wird wohl nicht viele Baureihen geben, die so unglaublich lange fit bleiben.
Damit hat VW sich ja schon fast selbst mit geschadet umso länger die gefahren werden / mehr auf dem markt sind braucht / will sich kein 2er fahrer unbedingt nen neuwagen zulegen
-
Habe bisher keinen 2er gesehn,wo dort kein Rost hatte.
Habe meine Pulvern lassen,seitdem keine Probleme
-
deswegen die klammer ausbauen und ggf loch bohren und mit ner Schraube festmachen. bei mir waren die klammern total gammelig, das blech prima, aber wo die klammer saß schon angegriffen
-
Und das beste ist,das die Teile entfallen sind.Er rostet das Teil und dann kriegst sie neu nicht mehr.Zum Glück gibts Pulver
-
Zitat
Original von XdeVilX
ich glaube eher der fahrer
ich fahr gar keinen Golf
-
Was auch noch nervt sind:
-wackelnde Sitze
-wackelnde Scheiben
-Lüftermotor: Ausfall der Lüftungsstufe 1 und 2 , quietschende Geräusche -
aber wenn die sitze wackeln und der lüftermotor bzw. der widerstand im eimer ist, ist das für mich keine fehlkontrsuktion, sondern normaler verschleiß
ich finde ne fehlkonstruktion sind die scheibendichtungen, da dort viele gölfe rosten...
-
Zitat
ich finde ne fehlkonstruktion sind die scheibendichtungen, da dort viele gölfe rosten...
danke das du das geschrieben hast!
Fehlkonstruktion sind die wasserabläufe in der WWS die eigentlich des öfteren wegrosten (wie im moment bei meinem )
-
Eine Fehlkonstruktion ist auch, daß Wasser über den Wasserkasten in die Lüftung laufen kann.
-
Zitat
Original von MRGolf
Eine Fehlkonstruktion ist auch, daß Wasser über den Wasserkasten in die Lüftung laufen kann.Ist doch normal ein rahmen drum,damit es verhindert wird
-
Ja und? Hast Du schon einmal das Auto im Freien stehen lassen, warst ein paar Wochen in Urlaub und merkst, daß die Abläufe zu sind und seit tagen die Fische im Fußraum schwimmen?
-
Zitat
daß die Abläufe zu sind
sorry aber das is dann selbst schuld! Das weis man wenn man nen Golf 2 fährt das wenn die abläufe zu sind du nen Aquarium im auto bekommst wenns mal ne zeit lang regnet!
-
beim Passat 3B ist es gar so, dass wenn die Abläufe zu sind, der BKV voll läuft und über den Unterdruckschlauch das Wasser seinen Weg in den Motor sucht
somit ist der 2er ja gut konstruiert.Grüße
-
Zitat
beim Passat 3B ist es gar so, dass wenn die Abläufe zu sind, der BKV voll läuft und über den Unterdruckschlauch das Wasser seinen Weg in den Motor sucht
somit ist der 2er ja gut konstruiert.Und VW hat nichts dagegen gemacht? Das is doch eigentlich schon mehr als gefährlich
-
nun ja, die haben doch darauf hingewiesen, dass man "nur" die Ablauflöcher richtig sauber machen muss.
Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!