Mit dem Kasten nicht, aber mit der umständlichen Bestückung.
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Original von MRGolf
Mit dem Kasten nicht, aber mit der umständlichen Bestückung.Weiß nicht genau was du meinst? War ja auch nicht gedacht, dass da jeder Laie an der Elektrik dran rumpfuscht. Ist ja immerhin ein KFZ und keine Fischer Technik.
Ansonsten mache doch gerne mal einen Verbesserungsvorschlag diesbezüglich.
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Original von Eddi_Controletti
beim Tachoausbau stört mich immer, dass die Welle sich umständlich lösen lässt. Ansonsten müsste ich lange überlegen...
Grüße
Mich hatte beim Golfbrett, nur gestört das das Radio auch raus muss, wenn der Tacho raus sollte. Ist ja so ein schöner grosser Rahmen:lol
Ha ja jetzt Corribrett, Problem gelöst.
Trotzdem sind das in meinen Augen alles Kinkerlitzchen, wenn man da an andere Buden denkt :-r
Das wars von mir werde mich nicht dazu bewegen lassen den IIer schlecht zu reden. Qualitativ ist der nach meiner Meinung der beste Golf aller Zeiten.
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hi
er meint bestimmt die sicherungen, die man da rausfummeln muss!!
aber wenn man nich allzu grosse wurstfinger hat, sollte das auch klappen!!!;)
und hinten an den steckern hat auch keiner was zu suchen!!
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Zitat
Ansonsten mache doch gerne mal einen Verbesserungsvorschlag diesbezüglich.
Ist mir eben eigefallen:Stecker von OBEN einstecken. Schon ist das umständliche Drehen entfallen.
Ich will ja auch den guten Golf nicht zerreden, sondern nur mal so über die "Problemstellen" reden.
Jeder hat schließlich wo anders seine Mühen. -
-Wärmetauscherproblematik
-Leuchtmittel im Heizungsschema geht nicht einzeln zu wechseln, man muss das ganze Schema tauschen
-der alte 16V hatte eine viel zu kleine Bremse, aber da kam VW ja später sogar selbst drauf -
Rallyefront: Fassungen/Leuchtmittel. (Klopf,Klopf:-r :-r :-r )
Und Wärmetauscher wechseln ist bei mehreren Modellen ein Krampf.
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Alles rund um den Golf2 Synchro! Motor ausbauen, Kupplung wechseln usw. durch den Winkeltrieb extrem enges Unterfangen!:-# Alleine die Krümmerklammern sind trotz Spezialwerkzeug eine Katastrophe...
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- Golf III: Zum Tauschen des Lueftermotors muss der Kuehler raus...und bei verbauter Klima auch der Kondensator...Grrr
--sj
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Original von Garlock
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steve
Die Schrauben müssen fest angezogen sein sie halten schliesslich den kompletten Bremssattel und mit gescheitem Werkzeug bekommt mann die auch problemlos auf ich hab noch keine dieser Schrauben rund gemacht !mfg
Soso, Du unterstellst mir also Unfähigkeit. Dann sag doch mal wie Du sie löst. Ich gehe mal davon aus, dass eine Imbusnuss von HAZET schon zu den "gescheiten Werkzeugen" gehört, Herr Oberschrauber.
Außerdem, ich habe nie in frage gestellt, dass die Schrauben nicht fest sein müssen. Natürlich müssen sie das. Aber hier hätte VW das trotzdem anders konstruieren können.
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Fehlkostruktion ist auf jedenfall die Inbusschrauben vom Ölkühlerflansch (wassergekühlter),..um den Flansch abzuschrauben muss mann den Ölfilter+Kühler demontieren sowie ein Geber rausschrauben!
Die Arbeit würde leichter fallen wenn man dort normale sechkantschrauben verwendet hätte....
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Was mich etwas stört sind die Klammern vom Krümmer und Hosenrohr.
Sonst bin ich mit dem Golf zufrieden.(geiles Auto)
Allgemein find ich die Autos aus der "Zeit" am Besten...... wenn ich an den Passat 3C denke den Himmel wieder einzubauen............ -
Ah wo du gerade den Himmel erwähnst....
Der fällt nun auch nach den Jahren auseinander.... -
- Unterdimensionierte Kurbelwellenschraube des Zahnriemenrades beim G60 und den TDI´s.
Wurde später von VW nachgebesert mit höherer Festigkeitsklasse.- elektrische Fensterheber beim 2er (Haltbarkeit)
- Hintere Scheibenbremse beim 2er mit der komplizierten Kolbenreindreh- und Drückmimik
Finde aber auch das der 2er aus allen Baureihen am ausgereiftesten ist
( selbst Autobild schrieb das auch im Vergleich) -
Zu der ZE VW hat vorausschauend ein Werkzeug an die ZE geklipst mit dem mann bequem die Sicherungen wechseln kann auch mit Wurstfingern !
Zu den Türscharnieren mein Golf ist Bj 84 (Km stand 580000) und hat noch die ersten Scharniere drinn die haben noch keine Spiel hängen tun die Türen gerne nur dann sollte mann nicht daran rumbiegen sondern die Scharniere unterlegen funktioniert prima !
Echter Murks sind die Bremsschläuche VW könnte ein Halbarkeitsdatum draufdrucken !
Die Hydrolager der Motoraufhängung sind nicht sonderlich langlebig !
Das Diferenzial vom 020 Getribe ist nicht sehr standfest was sich sogar im aktuellen POLO durch nen eiligen Rückruf von VW bestätigt hat !
Die Imbusbolzen der vorderen Sattelbefestigung bei VWII Bremssätteln gammeln gerne fest abhilfe ersetzen durch die Edelstahlbolzen vom Cab oder gleich die Girling Bremse einbauen !
Der Kilometerzähler im Tacho stellt meist unvermittelt den Dienst ein !
@ MRGolf und steve
Den Rüffel gebe ich zurück ich hab weder jemanden angegriffen noch Namen genannt nur meine Meinung gesagt !mfg
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- dieser beschissene 2EE-Versager, bei dem ich immer noch anfange zu fluchen, wenn ich nur daran denke
- Hinterachslager
- der nicht wirklich verhandene Diebstahlschutz beim 2erMarkus
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Zitat
Den Rüffel gebe ich zurück ich hab weder jemanden angegriffen noch Namen genannt nur meine Meinung gesagt !
Dann solltest Du nicht gleich so lospoltern. Den Rüffel kannst Du also gerne behalten. Deshalb habe ich ihn dir gegeben.Geeignetes Werkzeug wird immer vorausgesetzt, wenn man sich über eine Konstruktion aufregt. Aber auch mit noch so gutem Werkzeug ist Anlasser tauschen eine unnötige Murkserei.
Völlige Fehlkonstruktion, den Anlasser als "tragendes Bauteil" zu verwenden. :-r -
OK ich klass mir den Rüffel einrahmen !
mfg
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Also auch bei mir ist der Anlassertausch ohne Kran in wenigen Minuten gemacht, trotz Ladeluftrohren usw.
Wagenheber drunter, hochdrücken, 2 bzw 4 Schrauben raus, Anlasserkabel ab, Anlasser raus, neuen rein, zusammenschrauben, fertig...
Nen zusätzliches Lager vorne oder was stärkeres hinten wäre aber schon ganz ok.
SDI
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Genau diese Wagenheber drunter Arie halte ich ja für die Fehlkonstruktion
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