Hallo,
der Stabi vom VR6 und GTI ist gleich dick, oder? In ET*A gibts nur die Variante mit 20mm.
Danke Ronny
Hallo,
der Stabi vom VR6 und GTI ist gleich dick, oder? In ET*A gibts nur die Variante mit 20mm.
Danke Ronny
Hab nen 95er Gti der hat nen 18mm .
Dann habe ich noch eine angebliche Vr6 Achse liegen, die hab ich mit nem 20er Stabi.
Irgendwie geht mir nicht aus dem Kopf das es irgendwie auch noch nen 21mm Stabi gibt vlt auch nur nen Motor-Talk Gerücht ^^.
Moin.
Hier im Leitfaden steht GTI vorne 18mm, hinten 20mm.
Vr6 vorne 19mm, hinten 21mm.
MfG Jürgen
Wie wird eig der HA- Stabi von HuR verbaut. Alten rausflexen (also die schweißnaht) und neuen reinschweißen.
der neue wird einfach zusätzlich an der achse besfestigt
ah cool... deswegen schreiben die auch, dass es eventuell eng mit nem nich org auspuff werden könnte. Schon wer erfahrungen mit den Stabis von H&R gemacht... also fahrtechnisch...?
Huhu!
Mal ne Frage ohne neues Thema aufmachen zu müssen! Gab es im Golf 2 Nur den vom GTI 21,5mm und den vom G60 23mm oder gab es noch andere/dünnere?
Gruß Marek
21,5mm? ich kenne nur 19mm. Und den G60-Stabi im Golf, der Teilweise 23mm ist..
21,5mm hatten alle 16v und 23mm die g60... meine aber auch das es da noch irgendwas mit 19mm gab...
Also Corrado G60 gabs definitv mit 23mm Stabi, nur um das nochmal zu bestätigen (habe nämlich genau so eine Vorderachse mit 23mm Stabi fürn Euro gekauft, inkl Zimmermann Scheiben :D)
An den alten Corrado G60 gab es aber ebenso auch nur den kleinen Stabi, den auch der 2er GTI hatte.
Huhu!
Also wenn ich zusammenfasse!
GT, GTD,GTI und diverse Corrado -19mm
16V - 21,5mm
und G60 und div. Corrado -23mm
Kann man das so stehen lassen!
Die EDV sieht für alle Golf 2 außer dem G60 einen 21,5mm Stabi vorn vor, allerdings ist das eine Golf-3-Nummer. Heißt natürlich nicht, dass in der Serie nicht unterschiedlich dicke Stabis verbaut wurden... Hab noch einen alten originalen GTD hier, den werde ich mal messen...
*edit* '86er GTD: Stabi-Dicke merklich unter 19mm. Wenn ich die Pulverbeschichtung abrechne, sind das eher 18mm. Jetzt müsste ich unsere beiden Golfs (GX 90PS, RV 105PS) nochmal nachmessen...
Kann es sein, dass man nur noch Stabis mit 21,5 mm Dicke bestellen kann?
Ich hab mir von VW einen besorgt und es gab ausschließlich bei denen im Programm den Stabi 1H9 411 309 mit 21,5 mm. Auch bei Golf 2 älterer Baujahre! Dazu die passenden Koppelstangen 191 411 315 B.
Allerdings kommt mir der Stabi sehr dick für das Gummillager der Koppelstange vor: 16 mm innen Lager zu 21,5 mm Stabi. Kann das Jemand bestätigen? Gehören die Bauteile zusammen? Das wird nämlich eng...
Ich hab hier noch PU-Lager liegen, die haben 18 - 19 mm innen. Auch für Golf 2!
19mm innen zu 21,5mm Stablager geht, aber 17mm ist zu wenig.
Ja, gibt nur noch die Stabis, also vom dünnen angerosteten gleich auf dick und neu umsatteln;)
Ich habs mir gedacht. Gut, dass ich Deine PU-Lager schon hab...
was bringt eigentlich mehr ein durchgängiger stabi mit 21,5mm oder der vom pg mit 23mm und dann verjüngt auf 19?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!