hallo würde gerne meinen gti block mit Ölspritzdüsen nachrüsten, hat das vielleicht schonmal jemand gemacht, wo werden sie genau platziert, hatte mal ein bild davon aber finde es nicht mehr
Kolbenbodenkühlung gti ölspritzdüsen nachrüsten??
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Also erst mal wenn in deinem Block keine Kolbenbodenkühlung vorgesehen ist dann wird es schwierig warscheinlich unmöglich was nachzurüsten denn nicht alle Blöcke haben die Bohrungen dafür !
mfg
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die Bohrungen will ich ja selber machen, daher müßte ich ja wissen wo sie hinkommen, kenne jemanden der sich einen Motor machen gelassen hat und da wurde das auch gemacht, also unmöglich ist es dann wahrscheinlich nicht, leider holt er den Motor nicht für mich auseinander, so dass ich gucken kann, bohrungen sollten ja kein problem sein, vielleicht stell ich es mir auch zu einfach vor.........
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Siehe bild ich habe die Spritzdüsen rot eingezeichnet !
Mit Bohrungen alleine ist es nicht getan die Stelle wo die Spritzdüsen montiert werden muss plangefräst werden !
mfg
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hmm, danke für das bild, planfräsen, kann man das nicht selber machen?? was mich ím momenet noch beschäftigt ist der genaue winkel der bohrungen,kann mann ja sicher net einfach bohren wie ma will*g* denke wenn ich den noch wüßte, planfräsen ist damit die dicht abschließen oder nicht oder wie?, beschäftige mich jetzt erst 2h damit, wenns machbar ist will ich das auf jeden Fall machen
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Hallo die Spritzdüsen haben einen viereckigen Körper mit einer hartgelöteten Düse drann und nem Loch drinn dort kommt ne Hohlschraube mit Überdruckventil rein die in den Ölkanal eingeschraubt wird, zwischen dem Düsenkörper und dem Motorblock muss eine plane Fläche sein sonst spritzt das Öl überall hin nur nicht durch die Düse auf den Kolbenboden ausserdem sollten die Düsen ja den Kolbenboden treffen dann wäre es gut wenn sie auch korekt sitzen !
mfg
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gibt es den gti block eigentlich serie mit kolbenbodenkühlung oder haben nur die 16v und g60 diese serie verbaut
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Zitat
haben nur die 16v und g60 diese serie verbaut
Und beim 16v nur der KR
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Zitat
Original von Ironflak
Und beim 16v nur der KR
stimmt nicht hatte der pl auch hab hier auch en pl block damit liegen...
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also gibt es original im GTI Block defintiv keine?! Und ansonsten nur nur bei KR, PG und 1H, ist das so richtig, zu mindestens was die 1,8er angeht?
ALSO PL DOCH (war noch am schreiben)
so sieht das übrigens aus wenn die nachgerüstet werden, sie werden in die hauptlagergasse eingesetzt, also brauch auch nichts plangefräst werden sondern nur 4 abgesetzte Löcher bohren und die düsen einkleben, kosten 8€
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ich denke es ist einfacher wenn man sich nen block nimmt der die kolbenboden düsen drin hat.
beim 16v kann man so gleichzeitig noch ne höhere verdichtung erziehlen.
Die Zahnriemenräder umbauen auf 8v, die kwg entlüftung am block mit einer planen aluplatte und die kleine runde öffnung mit dem klopfsensor proppen vom g60 verschließen.
fertig gti kopf drauf aber dann exact auf de steuerzeiten achten dann nun ist kein platz mehr im kolben wo die Ventile noch ein bisschen abtauchen können...
oder eben die 16v kolben leicht ausdrehen. kostet fast nichts.
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und die ganzen maßnahmen sollen dann günstiger und besser sein als 4 löcher bohren und 8€ für die düsen, bezweifle ich mal stark, bezweifle auch das es so überhaupt geht
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Und ich bezweifle stark, das Du so einfach mit ner Handbohre die 4 Löcher in die Lagergasse reinbohrst.
Lass es bleiben, ohne spezielle Maschinen geht das net, die Bohrung ist bestimmt ne H7 Passung, wo dann die Düse eingepresst wrd. -
Sind H7 nicht Spielpassungen, da wird doch nichts reingepresst oder verwechsel ich da was, klar mach ich das mim Handbohrer, Standbohrmaschine halt und den Block genau ausgerichtet und festgespannt damit der Winkel stimmt und dann rein mit dem Loch,seh da kein problem
Hab jetzt auch noch Düsen gefunden die geschraubt werden, mal sehen wie ich es mache und welche ich nehme. Bei den Lagerschalen wollte ich dann im Bereich der Düse ein zusätzliches Loch in die umgehende Nut bohren von wo aus die Düse über die Nut in der Lagerschale Öl bekommt.
Ich wollte zuerst mal eine 2mm Probebohrung machen und dann einen Schweißdraht reinstecken, so müßte ich genau sehen wo der Strahl hingeht.
Soweit halt die Theorie wie ich das vorhabe,aber deshalb schreibe ich ja hier ins Forum um meine Theorie ggf. abzusichern und oder andere tipps zu bekommen, von leuten die das vielleicht schonmal gemacht haben.
@ KG60, sorry, aber "lass es sein" oder Garlock "ist so gut wie unmöglich", bringt mich da nicht weiter
Block wird nicht getauscht, ist neu!! Habe auch leichtere neue Kolben, die da genau reinpassen,sind von nem schnellen Motorrad
Wäre schön wenn jemand von euch Interesse dran hätte, sich Gedanken über das Vorhaben zu machen und Hilfe zu leisten und nicht einfach nur sagt"geht nicht, oder lass es sein", denn geht nicht gibts nicht.
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gehen tuts schon, haben das gemacht, Fläche anfräsen, 4 Löcher Bohren auf den Hauptölkanal, Gewindereingschnitten, Deckel links und rechs von der Hauptölbohrung raus und entgratet/Spänefrei gemacht.
Neue Deckel eingepresst und gut.Ist doch kein Problem
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Ich machs jetzt einfach so wie ich denke, das hier führt zu nix
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Good LucK Sorry aba das musste mal raus
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Zitat
Original von jochen2008
Sind H7 nicht Spielpassungen, da wird doch nichts reingepresst oder verwechsel ich da was, klar mach ich das mim Handbohrer, Standbohrmaschine halt und den Block genau ausgerichtet und festgespannt damit der Winkel stimmt und dann rein mit dem Loch,seh da kein problemHab jetzt auch noch Düsen gefunden die geschraubt werden, mal sehen wie ich es mache und welche ich nehme. Bei den Lagerschalen wollte ich dann im Bereich der Düse ein zusätzliches Loch in die umgehende Nut bohren von wo aus die Düse über die Nut in der Lagerschale Öl bekommt.
Ich wollte zuerst mal eine 2mm Probebohrung machen und dann einen Schweißdraht reinstecken, so müßte ich genau sehen wo der Strahl hingeht.
Soweit halt die Theorie wie ich das vorhabe,aber deshalb schreibe ich ja hier ins Forum um meine Theorie ggf. abzusichern und oder andere tipps zu bekommen, von leuten die das vielleicht schonmal gemacht haben.
@ KG60, sorry, aber "lass es sein" oder Garlock "ist so gut wie unmöglich", bringt mich da nicht weiter
Block wird nicht getauscht, ist neu! Habe auch leichtere neue Kolben, die da genau reinpassen,sind von nem schnellen Motorrad
Wäre schön wenn jemand von euch Interesse dran hätte, sich Gedanken über das Vorhaben zu machen und Hilfe zu leisten und nicht einfach nur sagt"geht nicht, oder lass es sein", denn geht nicht gibts nicht.
Öhm nur so aus neugier wo willst du die Düsen anbringen ?
Weshalb ein Loch in die Lagerschale ?
mfg
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Also ich würde keine zusätzlichen Löcher in die Hauptlagersitze bohren und sie damit schwächen vorallem dann nicht wenn ich dem Motor auf machen will !
Iss nur meine Meinung dazu !
mfg
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