ZitatOriginal von Pink
lieber verwende ich dickeres und festeres Material als irgendwo nen Euro am Material zu sparen.
Aber dann die 300€ für nen Komplettfahrwerk sparen. Sorry aber DER Kommentar passt nun wirklich nicht zusammen.
Zitat
Meinen Konstruktionen vertraue ich mein Leben und das meiner Familie an.
Wenn ich da an deine Federaktion denke nicht gerade ein Grund zweifel zu entkräften. Da fragt man sich eher was du noch an den Bremsen so treibst, wenn du bei den Federn schon so nen Pfusch betreibst.
Zitat
Ich wurde schon mehrmals kritisiert, warum ich denn so dicke Ankerplatten verwenden würde, dünnere halten doch auch, der im Opel Bereich verwendete Vergütungs-Stahl meiner modularen Ankerplatten für die VAG Sättel kann mit Panzerstahl verglichen werden, Festigkeitswerte über 1000 N/qmm = 100 kg Zugfestigkeit pro qmm! Mit normalen Werkzeugen kaum zu bearbeiten.
Das wieder eher positiv.
Zitat
Die gewählte Fahrwerkmodifikation liegt im Rahmen der Möglichkeiten (Gerd Hack - So wird er schneller - Ausgabe 1972), aber einige Leute ziehen sich jetzt hier dran hoch um davon abzulenken, das Sie von Bremssystemen, deren Konstruktion und Abstimmung gar keine Ahnung haben.
Wir sind aber nicht 1972 sondern 2007, 35 Jahre später in der Entwicklung, was damals teilweise getrieben wurde würdest heute oft für in den Knast gehen.
Zitat
Es mögen hier vielleicht 10 Kritiker vorhanden sein, die werden aber nichts an der Tatsache ändern, das dieses System in Serie geht und sich über kurz oder lang am Markt durchsetzen wird.
Nix für ungut, aber es gibt bereits fertige Bremslösungen, inkl Gutachten, Motorsporterfahrung, in großen Stückzahlen und bezahlbar von Markenfirmen, daher meine letzte Frage an dich:
Was ist an deinem System bitte besonders, dass nun der gesamte Automarkt drauf anspringen sollte ein System ohne Prüfung, Gutachten, Crashtests oder sonstiges zu kaufen?
ZitatIch bin auch nicht allwissend, aber in Sachen Bremsen und deren Abstimmung macht mir hier keiner was vor.
Nunja, bis auf Worte, Vermutungen wurde von dir noch nichts geäußert. Ob du das wirklich machst oder nur Schaum schlägst weiß keiner. Und sich als der Papst der Bremsen zu bezeichnen, dem keiner mehr was vor macht, naja...mit so Aussagen macht man sich dann gleich mal schön unglaubwürdig.
Hier geht es nicht darum jemanden an etwas zu hindern (bei der Federn Sache schon), aber wenn jemand so dermaßen mehrfach (nicht nur in dem Topic) ne Werbung macht wie schön und toll und besser als alles andere das ist, werden wohl ein paar Fragen erlaubt sein. Bzw Nachfragen, wenn die Fragen nur in Politikerweise ausweichend beantwortet werden.
Hier gehts um die Bremse und nicht um nen selbstgebauten Tacho oder ne Ausaugbrücke Krümmer usw.
Von der Qualität hab ich hier nicht gesprochen (bis auf die Federsache). Die Qualität der Materialien müsste man sich vor Ort ansehen, wirkt auf den Bildern nicht schlecht.
Mit den S3 Distanzen aus einem Stück ändert man in dem Sinne nichts an der Bremse, da man mit den richtigen Maßen nur die Auflagsfläche auf das originale Maß wie beim S3 bringt.
Und die 256x22 mag er ja nit, weil zu klein laut ihm für die HA.
So und nu reichts aber echt.
SDI