Dann kannst du das GTJ Kit in die Tonne kloppen. Ich würde mal vermuten das man abhängig vom Fahrzeuggewicht, Übersetzung etc. 250 PS maximal fahren kann und dafür meiner Meinung nach zu wenig Bremsmoment.
Bei 380PS wirst du entweder zur Vandit Lösung greifen müssen oder eine 330x32mm Anlage von Ksport. Ich persönlich würde da aber zur Vandit greifen, dass ist das beste was du auf dem Markt bekommen kannst und dann noch für nen guten Kurs!
Optimierung der Girling 60 Bremsanlage für den Golf - Sonderscheiben VA Ø 276x25mm - HA Ø 279x10,5mm
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Das geht auch günstiger 1.299,-€
http://www.hperformance.de/index.php?a=333
Naja gut, ich muss mir das sowieso nochmal reichlich überlegen. Schließlich will ich nichts falsches oder unüberlegtes kaufen. Aber ab 450PS oder drüber brauche ich eigentlich gar nicht. Es sollen nur gut 380PS werden.
Ich habe letztes jahr so ein Kit für 749.-Euro ersteigert.
Der Typ verkauft die öfters bei Xbay.
Sind allerdings Sättel vom Megan RS26.
Scheiben sind von Seat, mit Stahlflexleitungen und Ferodo Ds 2500.
Adapter und Schrauben sind dabei!
Die Stahlflexleitungen sind leider etwas zu lang,für den Golf 2.
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Mhmm, interessant
Hast Du noch einen Link zu dem Verkäufer bei egay?
Die Vandit wäre natürlich das Non+ Ultra ganz klar..... Naja ich muss mir das wie gesagt sowieso noch überlegen, sind ja nicht gerade mal ein paar 100 €uros die man da ausgibt. Da will man schließlich schon eine Investition in die Zukunft machen. Aber ob die GTJ jettz wirklich schon bei 250PS schlapp macht, wage ich zu Bezweifeln! Manche fahren ja auch 250PS mit der G60-Bremse! Auch wenns supoptimal ist.
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Wichtig ist aber auch dass die HA - Bremse nicht in Vergessenheit gerät, Thema Bremsbalance! Und das wichtigere Thema ist die Dosierbarkeit / Ansprechverhalten der Bremse. Der HBZ sollte auch angepasst werden, damit man eine 6 oder 8 Kolbenbremse vernünftig bedienen kann...
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naja wenn er ein Mark 20 ABS drin hat mit 23,81mm HBZ sollte das völlig ausreichen, die Verdrängte Flüssigkeit ist beim Mehrkolbensattel auch nicht viel größer. Die Hinterachse spielt beim Golf 2 kaum eine Rolle, nur bei Syncro Modellen. Durch das Mark 20 ABS wird die Hinterachse schon optimal geregelt (hinsichtlich Bremskraftverteilung) und ich glaube bei einem offenen Bremskreis blockiert die Hinterachse immer noch früher als die Vorderachse (Gewichtsverteilung, eintauchen auf der VA, Entlastung der HA). Vom Bremsmoment sind aktuellere Fahrzeuge auch nicht viel besser. Beläge und Sättel sind von den relevanten Daten her identisch, ein höheres Bremsmoment kann nur durch eine größere Scheibe und somit einen längeren Hebel umgesetz werden. Es könnte allerdings gut sein, das die Scheibe zu heiß wird, da auch die Hitze vom Radlager weiter gegeben wird. Gibt ja auch von Vandit und Ksport Lösungen mit Mehrkolbensätteln, ob das höhere Bremsmoment umgesetzt werden kann weiß ich aber nicht.
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Wenn ich günstig an ein paar RS2/Porsche 993,996 Sättel komme, dann bräuchte ich nur noch ein paar Scheiben, was ja weniger das Problem ist.
Und ja der große 23,81er HBZ ist verbaut. Außerdem werde ich an der HA die 282er Scheiben aus Optikgründen von Ksport verbauen.Welche Kolbenmaße hat den so ein RS2/993er Sattel? Sind ja schließlich sogar Org. Auditeile gewesen, somit dürfte das ja auch noch zu beziehen sein.
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Bei Porsche hast du eine Lösung mit Reibring und Topf! Sprich du brauchst exklusive der Bremssättel noch fahrzeugspezifische Bremssattelhalter, Bremsscheibentöpfe, Befestigungsmaterial und Bremsschläuche. Dazu kommen noch die entsprechenden Beläge und Reibringe die du dann ggf. im Zubehör oder bei Porsche erwerben kannst. Zu dem ganzen Zeug fehlen dir dann noch Gutachten etc. Dies ganzen Sachen, insbesondere für fahrzeugspezifische Sache, bekommst du nur bei einigen wenigen Herstellern. Dazu zählt zum Beispiel Vandit, die alles zu einem sehr günstigen Preis anbieten.
Die Kolbengröße für den 6 Kolbensattel hab ich direkt von Ksport. Der 6 Kolben Sattel baut flacher als der 4 Kolben Sattel vom GTJ Kit d.h. du hast ggf. weniger Probleme mit Platz zu den Felgen. Allerdings sind alle Ksport Splitsättel, auch die 8 Kolben Variante. Von Belag und Kolbenfläche werden sich die Sättel nicht viel tun, also kommt es bei GTJ Kit und Ksport 304x28mm aufs gleiche, nur beim Ksport Kit hast du den Vorteil, dass du eine 2-teilige Scheibe hast. Ich vermute, dass der 8 Kolben Sattel nicht annährend an den 996 Turbo 4 Kolben Sattel dran kommt.
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Was ist mit den Wilwood Bremsanlagen? Da gibt es ja auch eine 280x20mm 4-kolben und eine 310x32mm 4-Kolben Bremse!
Kennt da jemand die Kolbenmaße bzw. Kolbenfläche? -
Das hier hat nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun!
Also bitte mal langsam einen separaten Thread zum Thema eröffnen oder in einem anderen Thread weiterposten!!!
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