Hallo,
über die Girling 60 Bremsanlage ist hier schon viel geschrieben worden, den Einbau setze ich als bekannt vorraus, die Nachteile durch die Verwendung der G60 Bremsscheiben im Ø 280 x 22mm sind nicht unbeding bekannt:
Außen Ø 4mm zu groß (abdrehen erforderlich)
Breite 22mm - Eigentlich zu dünn, die Verschleißgrenze der 276 x 25mm Scheiben liegt bei 23mm - geringere Wärmespeicherfähigkeit
Bremsbelag steht innen über die Reibfläche hinaus
Um ein max. an Bremsleistung aus diesem Sattel zu bekommen, ist es auch wichtig, das die Wärmespeicherfähigkeit erhöht wird, dies ist mit der Sonderscheibe im Ø 276 x 25mm gegeben, da sie die gleichen Systemmaße wie die originale Audi S2 Scheibe hat!
Ich habe für meine Fahrzeuge eine Sonderbremsscheibe in den Maßen 276 x 25mm entwickelt, die optimal für den Girling 60 Doppelkolbensattel verwendet werden kann. So wie ich das hier sehe, kann ich die Bilder dazu nicht einstellen, da die zuladbare Dateigröße zu klein ist. Eigentlich Schade!
Kombiniert habe ich die S2 Bremse mit einer HA-Eigenkonstruktion im Ø 270 x 10mm, die ich jedoch noch einmal überarbeiten muß, da der rechte HA-Sattel zu dicht an den Tank kommt, wenn der Belag abgefahren ist. Eine flachere Scheibe habe ich dafür schon.
Die Bremsleistung ist in Verbindung mit meiner Eigenkonstruktion enorm, da das Bremsverhalten, gegenüber der üblichen Golf-HA-Mini-Scheibe, sehr ausgewogen ist. Die Bremskraftverteilung ist jetzt so, wie bei einem großen Auto (BMW, MB oder Opel).
Wenn jemand Info´s benötigt, bitte melden.
MfG
Wolfgang