Danach wird es dir das geld wert sein, glaub mir
Ganghebel hat sehr viel Spiel
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Ja genau die meinte ich,...
die gibt es bei VW,...
Ist wirklich etwas Fummelei und last but not least must du deine Gänge noch mal neu einstellen.
Habe die Prozedur auch vor einem halben Jahr hinter mich gebracht.
Würde dann auch gleich die Gleitbüchse unten mit neu machen.
Gibt es als Kmptl. Teil mit dem Halteblech auch beim freundlichen VAG
Mit dem Einstellen meinst du das mit der Klemmschraube auf der waagerechten Stange?!
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ja du mußt ja zum zerlegen und erneuern der unteren Schiebegleitbüchse den Klemmring von der Vielzahnwelle lösen.
Eingestellt wird dann mit der VAG Lehre, arritiert deinen Schalthebel oben mittig, oder mit gutem Augenmaß.
Hebel mittig und gerade ausrichten, und in dieser Stellung gut festhalten, während ein Helfer unten den Klemmring
wieder auf den Vielzahl steckt und anzieht.Bei falscher Einstellung wirst du deine Gänge nicht mehr alle reinbekommen.
Sinnvoll ist dabei, das Fahrzeug vorne aufzubocken, damit die Räder frei sind, dann kannst du gleich bei
laufendem Motor testen, wie sich die Gänge einlegen lassen.Vorher empfielt sich auch eine Trockenübung ohne Motor.
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Muss sich eigentlich die Kugel selbst drehen können oder kann man die auch festkleben damit sie nicht abhaut?!
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wenn die starr ist, dann haste wieder einen erhöhten Verschleiß an selbiger
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Die wird ja echt nur durch diesen kleinen Plastesteg gehalten.
Unglaublich
Hätte man auch schon nen Segerring drum machen können, oder so.
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in eingebauten Zustand kann die ja gar nicht weg, von daher ist mehr sicherung nicht nötig.
unten ist die Schaltgabe, die sie am runterfallen hindert, oben ist der Hebel im Weg und sie ist mittig geführt,...
wo soll sie da noch hin? wenn die weg ist, dann hast du sie nicht verloren, sondern das gummi hat sich einfach in seine
elementarteile aufgelöst -
Habt ihr zufällig einen Tipp wie ich den unteren Sicherungsring des Stehbolzens abbekomme ohne das ich mich unter den Wagen legen muss?!
Hab es gerade mal von oben versucht, dran komme ich aber bekomme den Sicherungsring nicht ab.
Es geht um den Stehbolzen wo die Kugel dran ist!!!! -
engagiere ein Model was weniger als 40 kg auf die Waage bringt, die könnte von oben mit ihren Streichholzarmen dran kommen
ansonsten von unten
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ich hab es geschafft von oben mit dran zu kommen und den clip rauszuhebeln ohne das er wegfliegt;)
schraubenzieher und rausdrücken/hebeln..Diese umlenkwelle kostet ca 47€ habe ich erst gestern bei nem kumpel erneuert..und soviel lößen must du dafür auch nicht..ist nur eine mutter meine ich..
habe da aber auch nichts eingestellt,einfach die neue welle rein und fertig .. zumindest läuft der jetzt,sollte man da was einstellen?
MFG Dennis
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Wenn alle Gänge sich sauber einlegen lassen brauchst nichts einzustellen.Ansonsten hat VW eine Lehre dafür
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Fahren tut er noch und angerufen hat er auch noch nicht also sollte alles okay sein danke für den hinweiß..man lernt immer was dazu
Schöne feiertage euch allen
MFG Dennis
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