Traurig, aber wahr: mein G4 1,6 hat offensichtlich nen Lagerschaden im Getriebe.
Kann mir wer sagen mit welcher finanziellen Belastung ich in etwa rechnen muss? Selber tauschen ist wohl nicht drin, oder?
Traurig, aber wahr: mein G4 1,6 hat offensichtlich nen Lagerschaden im Getriebe.
Kann mir wer sagen mit welcher finanziellen Belastung ich in etwa rechnen muss? Selber tauschen ist wohl nicht drin, oder?
Also die Reparatur beim Kumpel hat um die 1.800€ gekostet, kommt aber immer drauf an was dran ist. Kann man so auf anhieb nicht sagen...
Ja wie ich schon sagte: Lagerschaden im Getriebe.
Hab mit VW telefoniert, die rechnen mit ca. 1000 Euro rein nur für den Tausch aller Lager im Getriebe (die wollen unbedingt alle tauschen wenn sie das Getriebe zerlegen)
Und der Autoschrauber um's Eck will samt Tausch der Kupplung (er meinte die wäre bald runter) 900 Ocken haben.
Ne ganze Stange Geld wie ich finde.
Jop, ist ma ne menge...Mal an ein gebrauchtes und evtl selbsteinbau gedacht?
ZitatOriginal von Hafensaenger
Jop, ist ma ne menge...Mal an ein gebrauchtes und evtl selbsteinbau gedacht?
Getriebetausch wär ja prinzipiell machbar, allerdings bin ich da mit Gebrauchtware etwas vorsichtig.
Ist mir ja klar, wäre ich ja auch aber evtl has´t ja glück und bekommst eins von nem unfallwagen mit heckschaden oder so versteht sich...
ZitatOriginal von Hafensaenger
Ist mir ja klar, wäre ich ja auch aber evtl has´t ja glück und bekommst eins von nem unfallwagen mit heckschaden oder so versteht sich...
Schon, aber ich muss bedenken dass ich mein Auto täglich für die Arbeit brauch, und so 'n Getriebetausch mach ich nicht eben mal in einem Tag denk ich. Außerdem dürfte es 'n Akt werden ein günstiges gebrauchtes zu finden, zumindest mal hier im Saarland.
Also normalerweise ist das kein großer akt und ist an nem schönen Wochenende getan. warum meinst? ich kenn da jemanden der jemanden im Saarland kennt und könnte den mal anrufen und mal nachforschen...
Welches Lager ist denn beschädigt?
ZitatOriginal von Nordhesse
Welches Lager ist denn beschädigt?
Ich denk mal dazu müsste das Getriebe zerlegt werden um genau feststellen zu können, welches davon defekt ist.
das getriebe kostet im tausch doch etwa 500€, oder?
und der einbau sollte innerhalb 8h ohne bühne erledigt sein nicht mehr und nicht weniger
ZitatOriginal von Moneypul8
das getriebe kostet im tausch doch etwa 500€, oder?
und der einbau sollte innerhalb 8h ohne bühne erledigt sein nicht mehr und nicht weniger
Ich denke ich entscheid mich für die Reperaturvariante beim Schrauber ums Eck. Da hab ich Garantie was in meinem Fall garnicht so unerheblich ist weil ich das Auto wirklich jeden Tag zwingend brauch und mind. 35 tkm im Jahr runterschrubbe für die Arbeit.
Also ich hab grad mal mit nem Kumpel Telefoniert und der hat keine teile für neuere Auto's...
is leider doof das du das auto jeden tag brauchst!
Und is etwas weiter weg!
Hätte da sonst VLLT nen werkstatt die dir das getriebe recht günstig auch mit garantie repariert hätte! War zumin beim arbeitskollegen so!
Hatte nen lagerschaden haben das getriebe ausgebaut und zur rep gebracht hat so weit ich mich erinnern kann um die 500 euronen bezahlt! Nachteil bei der ganzen geschichte das auto stand 1 1/2 wochen! Allerdings immer noch günstiger als 1500euronen fürn austausch getriebe!
So, Gewissheit ist da: Getriebe is im Eimer, Differential hat's zerfetzt.
Habe den G4 letztes Jahr gebraucht gekauft beim Händler, Garantie lief dieses Jahr Januar ab, Auto ist aber regelmäßig in Inspektion bei VW... lässt sich da irgendwas machen?
Glaub ich nicht denn das müssen die Werkstätten ja dann selbst bezahlen aber probieren geht über studieren...
Das Problem ist: auf keinem Schrottplatz weit und breit gibt es dieses Getriebe weil's bei fast allen 1,6ern kaputt geht.
Wieviel Km hat denn dein Auto drauf ?
mfg
ZitatOriginal von Garlock
Wieviel Km hat denn dein Auto drauf ?
mfg
111.000
leider ein bisschen viel zum reklamieren !
mfg
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